Kompressor-Ölwechsl
Schönen guten Tag.
Bräuchte praktische Hilfe..
Wollt an meinem Wagen, 230k,07/2000,EVO einen Kompressor-Ölwechsel durchführen.
Plant das in nächster Zeit hier einer von uns?
Würde mich da gerne nebendran stellen und das an meinem Wagen eins zu eins umsetzen..
Kann mit Theorie nicht soviel anfangen..
Grüße Tobi
Beste Antwort im Thema
30 Antworten
habe es letztes we gemacht ... war ein kinderspiel. da brauchst du mit sicherheit keine hilfe. ist alles suber beschrieben und mit bildern dargestellt hier im forum.
cu. cd100
Zitat:
Original geschrieben von tobi b4
Hohl das Thema nochmal nach oben..
Bin immer noch auf der suche nach nem hobbyschrauber,oder jemanden der das Projekt
Kompressor-ölwechsel demnächst angehen will..Grüße Tobi
Ich möchte gerne mein Kompressoröl wechseln.
Die Schraube kann ich leider nicht finden. Luftfilter ausgebaut, mehr ausbauen traue ich mich nicht.
Mein CLK is ein 230 Kompressor EVO. Eaton M45 Kompressor, A111 09 81 137. Mann seht viele Bilder, aber keiner stimmt mit meiner Benz. Die Pulley meiner CLk ist Silber.
Man kann die Bilder sehen von ein M62 oder ein M45 A 111 09 00 980.
Wer weiß wo die schraube sich befindet?
Herzlichen Dank in voraus!
Grüße Rudolf
Die Schraube ist an der Stirnseite, in der Nähe von der Riemenscheibe.
Zitat:
@Head_on_Toast schrieb am 6. September 2018 um 21:55:07 Uhr:
Die Schraube ist an der Stirnseite, in der Nähe von der Riemenscheibe.
Ich habe die schraube gefunden, erst die lüfter rausgenommen. Mann könnte die Schraube nicht gut sehen, verschmutzungen... schwarz wie die Nacht.
Jetzt wird es Spannend... Kompressoröl bestellt mit neue Schraube. Mal sehen ob die Schraube raus will.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Killer73 schrieb am 7. September 2018 um 13:35:44 Uhr:
Zitat:
Die Schraube ist an der Stirnseite, in der Nähe von der Riemenscheibe.Ich habe die schraube gefunden, erst die lüfter rausgenommen. Mann könnte die Schraube nicht gut sehen, verschmutzungen... schwarz wie die Nacht.
Jetzt wird es Spannend... Kompressoröl bestellt mit neue Schraube. Mal sehen ob die Schraube raus will.....
Leider hat es nicht geklappt, die Schraube geht nicht, ausbauen soll es sein....
Bei mir ist die Schraube auch rund. Muss es wohl auch ausbauen. Zusätzlich habe ich mir 2 Bits geschrottet.
Hi Killer,
so wird das nichts
Mach mal ein Foto von der Schraube... die Schraube im Foto vom 7.Sept. 2018 ist es jedenfalls nicht.
Und wenn möglich bestätige noch mal , dass der folgende Kompressor bei dir verbaut ist
A111 090 10 80
Dann sehen wir weiter
Grüße waltgey
Hallo Waltgey,
Doch ist dass die Schraube Waltgey (Eaton M42 Kompressor A111 090 10 80), hat nur eine Schraube, geht aber nicht mit Torx, ich habe es versucht aber nuddelt ab....
Ausbauen ist ein Möglichkeit, kann aber kein anleitung finden für 230 Kompressor Evo.
Zitat:
@Dennie-Brilliams schrieb am 20. Juni 2011 um 18:53:24 Uhr:
Die Sache ist nicht so einfach, der M111EVO hat den Eaton M45 eingebaut, nicht den alten M62, bei dem noch eine Schraube oben dran war, um leicht einen Ölwechsel durchzuführen. Beim EVO ist der Aufwand auf jeden Fall höher,Hallo,
Bei mir ist auch ein Ölwechsel fällig.
Das Öl und eine neue Schraube mit Dichtung habe ich bereits, einen Schlauch und eine Spritze zum absaugen auch.Jetzt habe ich versucht bei meinem 230 K mit den 197 PS an die Schraube zu kommen, indem ich den Luftfilterkasten ausgebaut habe, von da aus ist jedoch nicht an die Schraube zu kommen.
Kann mir jemand sagen wie ich an die Schraube komme?
Gruß
MBPaul
Zitat:
@Killer73 schrieb am 7. September 2018 um 13:35:44 Uhr:
Zitat:
Die Schraube ist an der Stirnseite, in der Nähe von der Riemenscheibe.Ich habe die schraube gefunden, erst die lüfter rausgenommen. Mann könnte die Schraube nicht gut sehen, verschmutzungen... schwarz wie die Nacht.
Hi,
konntest du die Schraube nach Ausbau des Lüfters lösen, oder was muss ausgebaut werden?
Gruß
Die Schraube lassen wo sie ist, der Deckel muss ab. Oder die Schraube ausbohren..... Die geht so nicht raus.
https://www.mbslk.de/modules.php?...
Und natürlich wird das Öl 125 ml vor dem Einbau des Kompressors eingefüllt. S. Auch Kommentare.
Für die Schraube muss M45 ab. Ich habe sie mit Meissel rausbekommen. Die wird zu 99% rund mit Torqx.
Hab dann eine in Imbus rein
Man lässt sie wie gesagt besser wo sie ist und schraubt den Deckel ab. Musst eh alles innen reinigen.
Zitat:
@MxD schrieb am 26. April 2022 um 20:07:42 Uhr:
Man lässt sie wie gesagt besser wo sie ist und schraubt den Deckel ab. Musst eh alles innen reinigen.
Du meinst den Deckel wo die Welle rauskommt?
Ich habe mir die Lager für die Welle bestellt und will diese gleich mit austauschen, wenn ich die Schraube nicht ohne Ausbau raus bekomme.
Ja.
Die beiden Lager vorne kannst du nicht wechseln die sind mit dem alusteg verpresst. Hinten die ja, vorne nicht. Aber schau dir erst mal die roots an. Vielleicht ist alles ok. Die Riemenwelle macht eigentlich keine Probleme.