ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kompressor oder Turbo an die SRAD?

Kompressor oder Turbo an die SRAD?

Themenstarteram 25. September 2006 um 13:03

gibt es soetwas zum nachrüsten??

Ähnliche Themen
21 Antworten

mit sicherheit...

ich hab zwar grad keine quelle für sowas aber für bares bekommst du so ziemliches alles ... und turbo umbauten gibts ja einige würd mich aber auch mal interessieren, der vater eines bekannten will evtl bei seiner hayabuse einen turbo umbau machen ich kann ihn evtl mal fragen ob er sich mal schlau macht da

beim turbo soll es probleme geben wenn man zB inner Kurve gas gibt und der turbo plötzlich einsetzt dass man dann abfliegt. es gibt ja auch turbomotorräder die einen turbo serienmäßig haben. tec-doc hat so eins.

Gruß

Re: Kompressor oder Turbo an die SRAD?

 

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

gibt es soetwas zum nachrüsten??

schau doch einfach mal bei MAB-Power vorbei, die rüsten die Hayabusa mit 320 Turbopferdchen und TÜV nach...

können bestimmt auch andere Maschinen umrüsten

Re: Re: Kompressor oder Turbo an die SRAD?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Hayabusa mit 320 Turbopferdchen

Verrückte leute gibt´s... :D

aber irgendwie schon krass dann hat man mehr PS als kilo die zu bewegen sind

Billiger als Kompressor/Turboumrüstung ist der Verkauf deines Moppeds und die Anschaffung einer gebrauchten Haya. Die geht schon von sich aus nicht schlecht. :)

Themenstarteram 26. September 2006 um 11:57

war auch nur ne frage aber die haben ja auch für dei 1000er k4 nen turbo mit tüv und 220ps das muß ja geil sein :) lecker

ich glaub die turbos bei mopeds setzen nicht so abruppt ein wie z.b bei autos und dazu erst bei weit höheren drehzahlen

irgendwann kennt man sein gefährt ja und weiss bei welcher drehzahl der turbo einsetzt und kanns dann in ner kurve dosieren... sollte so sein ...

Zudem kannst du dich mal informieren ob es nicht vll. Kompressor-Kits gibt. Denn da der Kompressor direkt über nen Keilrippenriemen angetrieben wird, gibt es keinen verzögerten Leistungsschub! Das Turboloch entsteht ja weil vorerst der Turbo durchs Abgas anlaufen muss bis was passiert. Aber im allgemeinen ist heutzutage die Turbotechnik soweit, dass man kaum noch ein Turboloch spürt. Dennoch würde ich bei einem Motorrad generell lieber zu nem Kompressor greifen. Denn selbst der geringste unerwartete Leistungsschub, z.B. in einer Kurve, wenn man schon auf der letzten Rille fährt, kann dann schon das Ende bedeuten... ;)

Freundlichen Gruß

Flo

oder vielleicht einfach ne 1000er kaufen

Technisch macht ein Turbo-Umbau sicher wenig Sinn beim Motorrad.

Ich bin sicher, dass jede Supersport-600er auf der Rennstrecke schneller ist, als eine Turbo-Hayabusa.

Wem es aber nicht um Zehntelsekunden, sondern um maximalen Spaß geht, der kann durchaus mit so nem Ding froh werden, dass nur auf pfeilgerader Strecke ausgefahren werden kann.

Wenn ich Millionär wäre, ich hätte sicher eine Turbo-Hayabusa!

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

oder vielleicht einfach ne 1000er kaufen

na wenn dann 1000er mit turbo und tüv dann hat sie 220ps

Die Firma MAB-Tuning bietet eien Turbosatz für die SRAD um €4195,-- an. Sie soll dann 190PS am Hinterrad haben !!

am 6. Oktober 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

ich glaub die turbos bei mopeds setzen nicht so abruppt ein wie z.b bei autos und dazu erst bei weit höheren drehzahlen

Verlasse Dich nicht darauf - da hat es vor 20 Jahren mal eine Honda 500 mit Turbo gegeben, die war bissig wie sonstwas.

genau Honda CX 500 Turbo...da warn Mopeds..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kompressor oder Turbo an die SRAD?