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GSX-R 600 SRAD Bj. 00 (Alstare) - Kaufberatung

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 15:23

Hallo,

ich habe mir neulich eine GSX-R 600 SRAD Corona Alstare angeguckt.

Bj und EZ 2000, nur 16 tkm gelaufen. Alles tip top, als 125er Schraube konnte ich sehen, dass die Schrauben noch nie angefasst wurden etc. Alles blitze blank. Höcker ist auch dabei.

Preis liegt bei 4300 €.

Bin vorher noch eine 98er ZX 6R gefahren, aber die gefällt mir vom Heck nicht wirklich, einfach nicht sportlich genug. Auch habe ich mich auf der GSX-R gleich wohl gefühlt, trotz meinen 1,95m. Möchte mich aber nochmal draufsetzen.

An sich steht nichts mehr im Weg. Ich wollte nur noch einmal schnell nachfragen, ob ich bei ihr auf irgend etwas achten muss. Mögliche Probleme oder Defekte? Haltbarkeit etc. alles in Ordnung? Gibt es irgend eine Kinderkrankheit oder sonst einen "Fehler" den ich zum Handeln benutzen könnte?

Ich sag schonmal Danke ;-)

Gruß

Daniel

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30 Antworten
am 7. Juni 2005 um 16:33

Hallo

habe mir auch eine geholt vor zwei Wochen und ich muss sagen es ist ein traum!!!

meine habe ich für 3500€ bekommen bj.00 und 27.000km runter.

auch sehr gepflegt!!!

ein super Teil.

bin auch 1.90cm groß und hab mir deswegen noch eine höherlegung geholt!!!

also mein tipp wenn du sie haben willst dann Handel noch ein bisschen!!

gruß

am 7. Juni 2005 um 18:57

Wo hastn die her?? is ja ziemlich günstig! Mussteste nochwas reinstecken? (Reifen etc.?) Wieviele Vorbesitzer hatte die? hab für mein 97er gixxe mit 20000 runter und 1 vorbesitzer 3000 €uronen hingelegt. Muss aber noch neue Reifen kaufen und drosseln musste ich meine noch lassen. Gruß, Rich

am 7. Juni 2005 um 19:02

Ja also reinstecken musste ich bis jetzt eigentlich nur die 34ps drossel von alpha tech für 100€!!

ich glaub ein vorbesitzer!

naja gut reifen müsste ich nach 3-4000km mal erneuern.

ich muss sagen war ein schnäpchen bei ebay!!!

gruß

am 7. Juni 2005 um 19:42

Hey, ich glaube die hab ich sogar beobachtet... ich kauf nur keine solchen werte bei ebay weil ich schon genug schlechtes gehört und erlebt habe. naja, schreint ja gut gegangen zu sein. wo kommst denn her? Gruß, Rich P.s. wie geht deine jetzt mit drosseln? ich hatte meine kurzzeitig auf 107 ps aber jetzt mit 34 ps is die kiste echt langweilig geworden. für die stadt reichts zwar aber....

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:17

Wie ist das eigentlich mit der Drossel?

Ich habe mal meinen Händler angerufen (Mein Händler ist gleichzeitig Suzuki Händler) und er meinte das wäre die Drosselung via Scheiben nach den Gasern würde + gutachten 99 € kosten und 37 € Eintragung kosten.

Ist das die Alphatechnik-Drossel, oder ist die anders?

Handeln geht nicht, die Kiste ist nach dat sogar 30 € mehr Wert und da ist einfach kein Kratzer dran.

am 8. Juni 2005 um 4:14

Ja also meine Alpha-Drossel hab ich auch für ungefähr 98€ ohne Versand geholt beim Händler!!!

das sind wohl nur vier ringe die vor dem Vergaser kommen,wie ich gesehen habe!!!

wie die gsxr 600 damit läuft kann ich dir leider noch nicht sagen da mein Bruder und ich die erst nächsten Monat einbauen!!!

Naja es für mich ja sowieso nur die Eintragung wichtig,dann nehme ich sie wieder raus.

Wohne zwischen hamburg und Bremen.

gruß

am 8. Juni 2005 um 6:41

servus,

hab auch ne 600er SRAD, BJ 99!!

Ist schon möglich, dass das dann die Drossel von Alphatechnik ist!!

Das sind 4 Drosselscheiben in den Ansaugkanälen!!

Die hat bei mir auch ca. 100€ gekostet!!

Gedrosselt auf 34 PS geht nicht mehr viel, dreht nur bis etwa 7000 umdrehungen (danach bloß noch sehr unsauber ohne power) und auf der geraden ist bei ca. 150 - 160 Schluss.

Hab bei meiner die Drossel jetzt auch wieder raus, das ist schon ein dermaßener Unterschied...der Hammer!!

 

bis denn,

maddes

am 8. Juni 2005 um 6:59

Ich werd meine auch nächsten Monat rausnehmen. wozu mach ich denn meinen führerschein....? Wohl nicht um wien Roller anzufahren wenn ich noch jemand mit hinten drauf habe...^^ Gruß, Rich P.s. Wohne in HH

am 8. Juni 2005 um 9:09

ja also das da ein Unterschied ist von 34ps auf 100ps das ist ja wohl klar!!!

sehe das auch so das man die ruhig rausnehmen kann denn ich fahre ja nicht seit gestern Moped.

und außerdem wäre es ja ziehmlich peinlich von einer rs überholt zu werden!

gruß

am 8. Juni 2005 um 14:05

naja, also anfahren geht zu zweit genauso wie allein mit der Drossel! Drehmoment ist untenrum ja da, bloß die richtige Power über Drehzahl fehlt halt!!

Ich finde auch, dass man die Drossel schon rausmachen kann!! Meiner Meinung nach aber nur, wenn man wirklich schon einige Kilometer Erfahrung aus den Mopedzeiten mitbringt!!

Selbst dann muss man sich noch gewaltig am Riemen reißen, weil´s einfach was anderes ist!!

Aber man muss sich halt einfach im Klaren sein, dass man im Falle eines Unfalles wohl keinen Versicherungsschutz mehr hat (außer es ist so glimpflich, dass es ohne Polizei und Untersuchung des Unfalls abläuft!!)!!

Ich würd die Drossel nie wieder rein machen....

in diesem Sinne

viel "offenen" Spaß,

Gruß, maddes

am 8. Juni 2005 um 14:14

ja da hast du recht ein bisschen erfahrung muss man schon haben!!!

ich finde es nur blöd das wenn man A1 schon zwei jahre gefahren ist,dass man dann noch mal zwei jahre gedrosselt fahren muss!!!

und davon ab ich sitze schon seit 11,5 jahren auf ein moped!!!!

gruß

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 22:58

so sehe ich das auch. ich frag mich was das soll, da fahr ich 3 jahre ne 125er 2-takt Sportler und muss noch gedrosselt auf 34 PS fahren. Kommt da so'n Rentner-Direkt-Einsteiger angekackt darf er gleich ne offene Kilo fahren.

Da stimmt doch was nicht.

Bin die Suzi und die Kawa jeweils offen gefahren, und wow, für das erste mal 100 PS, nicht schlecht, hat mich wirklich sehr fasziniert. Und wenn man einmal offen gefahren ist, kann man nicht mehr mit Drossel fahren *g*

Nächsten Monat bekomm ich mein nächstes Zivi-Gehalt, dann hab ich fast das Geld zusammen um mir endlich die 600er SRAD zu kaufen :-)

am 9. Juni 2005 um 4:17

ja das echt so!!!

naja wenn du deine hast mach mal ein Bild von deiner srad rein!!!

gruß

am 9. Juni 2005 um 6:46

tja, der staat geht halt davon aus, dass man mit 25 schon ein weniger schlauer und vernünftiger geworden ist...!

kann man sehen wie man will, wobei ich die 34 ps begrenzung eigentlich schon für sinnvoll halte.

wenn´s nicht so wäre, gäb´s sonst schon so´n paar helden, noch nie moped gefahren, mit 18 n lappen gemacht und gleich von papa ne kilo geschenkt bekommen und dann nach 2 kurven tot....is auch nicht der sinn der sache!!

bloß sollte meiner meinung nach vielleicht drüber nachgedacht werden, diese zeit für ex-125er fahrer zumindest zu verkürzen.

außerdem fände ich auch zumindest ein jahr begrenzung für die älteren neueinsteiger gerechtfertigt!!

ja, kauf sie dir die gixxe....meine macht mir jeden tag mehr spaß...vor allem jetzt mit 110 ps...!

 

so denn...

maddes

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