1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kompressor in Ladestation für Airbrushpistole brauchbar?

Kompressor in Ladestation für Airbrushpistole brauchbar?

Guten Morgen!

Ich brauche Luftdruck für meine Airbrush-Pistole (habe ein paar kleine Lackschäden am Auto zu beseitigen).
Da gibt es ja solche Power-/Ladestationen, die alles Mögliche können: Starthilfe, Licht und eben Kompressor.
Jetzt eben meine Frage: Kann man da auch eine (kleine) Airbrush-Pistole anschließen? Ich meine, bevor ich mir da extra einen Kompressor besorge, den ich sonst nie benutze, hole ich mir lieber so ein Gerät.

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Voraus!

15 Antworten

Zitat:

@mirabeau schrieb am 9. September 2015 um 17:39:00 Uhr:

Der alte Kompressor ist ein Riesenteil, stationär, läuft mit Starkstrom, wenn man da die Hand vor die Druckpistole hält, hat man gefühlt ein Loch drin. Mit der normalen Spritzpistole kann man das regeln, aber bei dem kleinen Teilchen kann ich mir das nicht vorstellen...

Na logo geht das ;-) Unser Ringleitungskompressor hatte 150kW und machte 10bar konstant...ist nur ne Frage des Durchlasses, den man dahinter stöpselt... Wie gesagt, wir haben uns damals einfach einen Hahn + einen Handfüller für Reifen drangebastelt und dann solange runtergeregelt, bis nur noch ein laues Lüftchen wehte. Geht ;-) Die Seite vor dem Hahn muß allerdings die 10bar auch abkönnen - ebenso der Hahn. Und besser als solche Drosellösungen (bei denen übrigens dann nach dem Abstellen auch irgendwann die 10bar an der Pistole liegen!!!) sind Druckminderer mit Federbelastung. Die sorgen dafür, daß hinter dem Regler nur ankommt, was da auch hin darf. Aber dazu gibt's ja Druckluftzubehör...u.a. bei ibäh...

Gruß
Roman

Deine Antwort