Kompression

Ducati Superbike 749

hallo. bin neuer ducati Fahrer. habe heute mal zur Sicherheit die Kompression gemessen. der stehende zylinder hatte 13 bar und der liegende hatte 9,5 bar. ist das nicht eine relativ große Differenz oder spielt es nur eine Rolle wie hoch die Kompression ist?
sind die Werte denn ok?
wäre über antworten sehr dankbar.

34 Antworten

Wann war die denn zum letzten Mal beim Service?
Da muss dann das Ventilspiel und die CO Einstellung kontrolliert worden sein.

Falscher CO Wert ist durchaus für schlechten Start und verschlucken verantwortlich!

Scheint einen ziemlich Wartungsstau zu haben das Ding...

Auf die Frage, wann zuletzt das Ventilspiel kontrolliert wurde, hab ich auch keine Antwort bekommen.

laut rechnung vom verkäufer wurde das ventilspiel bei ca 10000km gemacht und ich habe jetzt gerade mal 12000km auf der uhr. sorry wenn ich das vergessen hatte zu schreiben. kann auch noch genau gucken wann das war.

das sollte es doch sein oder. 10700km hatte sie da auf der uhr. jetzt sind es gerade mal 11900km.

Ich lese nur was von Zahnriemenwechsel.

Was hat den eigentlich die Kompressionsmessung ergeben?
Oder hab ich das überlesen?

unten steht was von chimps und die brauch man ja nur um ventile einzustellen oder?
und 500€ arbeitslohn. und laut serviceheft müssen bei der 10000km inspektion die ventile eingestellt werden.

habe bis jetzt noch nicht wieder die kompression gemessen.

Wenn es abrupt kommt, dann ist was mit der Einspritzung oder gar (falls das der Fall sein sollte) nicht originalen Auspuffanlage. Ansonsten könnte es gut sein das es die Kolben sind. Müsste selber fahren um es herausfinden zu können. Am besten bringst du es zu einer Werkstatt und lasst dir mal einen Kostenvoranschlag machen, um herauszufinden was genau mit deiner Diva nicht in Ordnung ist.

auspuff und der rest ist original.
könnte es auch was mit der langen standzeit zu tun haben?
sie wurde in den letzten 5 jahren gerade mal 2000km bewegt.
wo kommst du her crazy?

vielleicht der sprit? mach mal neuen rein. ich hatte das damals mal bei meiner ninja. wollte nach 2 jahren nicht mehr starten, dann kam der nachbar und sagte mach mal neuen sprit rein. und zack, lief sie wie neu.

Zürich😉

das wäre dann doch etwas weit.

Mach doch eine anfrage hier, für deine Region. Es gibt sicher jemanden der dir helfen kann. So von Ducatista zu Ducatista.
Hoffe hast bald das Problem gelöst und kannst die kommende Saison mit deiner Diva geniessen. Drück dir die Daumen

wie meinst du das eine anfrage machen.
habe mir jetzt erstmal systemreiniger fürs kraftstoffsystem geholt. schaden kann das ja nicht wenn alles mal wieder sauber ist.

danke dir

Na hier im Forum mal Fragen wer aus deiner Gegend kommt, der dir Helfen kann.

Deine Antwort