Kompression
hallo. bin neuer ducati Fahrer. habe heute mal zur Sicherheit die Kompression gemessen. der stehende zylinder hatte 13 bar und der liegende hatte 9,5 bar. ist das nicht eine relativ große Differenz oder spielt es nur eine Rolle wie hoch die Kompression ist?
sind die Werte denn ok?
wäre über antworten sehr dankbar.
34 Antworten
Eine Kompressionsmessung ist nur dann etwas wert, wenn die Ventile korrekt eingestellt sind. Das würde ich als erstes prüfen oder prüfen lassen. Denn ein leicht offenes Auslassventil kann ganz schnell zu solchen Druckdifferenzen führen.
nur mal für die denen es noch interessiert. habe gestern meine 749 zum ducati fachmann gebracht. der liegende zylinder läuft nicht richtig und wird nicht richtig warm. jetzt schaut er warum das der fall ist. wenn ich was weiß schreib ich das hier rein.
habe gestern einen anruf bekommen und er meinte die steuerzeiten haben nicht gestimmt. das hat er jetzt neu eingestellt. glücklicher weise waren sie auf spät gestellt so das kein ventil kontakt mit dem kolben hatte. heute macht er dann noch eine probefahrt und meldet sich wieder.