Kompression GSX 600 F
Hallo,
ich habe heute an meiner 94er GSx 600 F GN72B mal aus Spass die Kompression gemessen.
Einmal bei kaltem und einmal bei warmen Motor.
Der erste Zylinder kommt auf 6 bar und die anderen auf 9 bar. Spritze ich etwas Öl in den ersten kommt der auch auf 9 bar.
Sollte ich mir Gedanken machen? Der Motor läuft tadellos rund, springt problemlos an und hängt gut am Gas. Öl verbraucht er auch nicht. Gelaufen hat er jetzt 38.800km.
19 Antworten
Wenn Dein Moped sich mit gezogenem Kerszenstecker genauso anhört und so läuft wie mit Kerzenstecker kann schonmal etwas nicht stimmen, da der betreffende Zylinder dann ja auch mit Kerzenstecker nicht zu zünden scheint.
Die Motoren sind definitiv nicht als Auslaufmodell bekannt, scheint bei Dir ja auch nicht so zu sein, da jetzt ja nicht mehr am Austreten ist.
Mit der Leistung stimmt auch defintiv etwas nicht, solltest mindesten auf Tacho 230 km/h kommen können.
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Läuft genauso wie vorher😁 Kein Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von CoolAz110
Nimm doch vom ersten Zylinder mal den Kerzenstecker ab und starte,dann siehste ob er unrund läuft xDIch habe gerade bemerkt das am linken Zylinder im Bereich der Kopfdichtung aussen am Zylinder Öl ist, das sich schon unterm Krümmer verteilt halt. Ich weiß jetzt nicht ob es noch vom Kompressionstest ist, als ich etwas in den Zylinder gespritzt habe.
Ist es Möglich das die ZKD nach aussen hin undicht ist? Befinden sich da überhaupt Ölkanäle im Zylinder und Kopf?
Die Kerzen haben aber alle vier ein ordentliches und gleichmäßiges Verbrennungsbild. Nicht verrußt oder verölt. Die Krümmerrohre werden auch alle gleichmäßig heiß.
Ich habe aber schon geprüft ob der Zylinder zündet, das funktioniert alles.
Auch wenn einige vielleicht etwas anderes sagen aber ich empfehle Dir einfach zu fahren und Spaß zu haben so lange der Bock läuft.
Jede Reparatur die das Einstellen der Ventile hinaus geht ist eh schon fast ein wirtschalftlicher Totalschaden bei unseren Mopeds.
Also, fahr eund hab Spaß mit dem Moped.
Der Meinung bin ich allerdings auch. Habe die GSX für schlappen 900€ gekauft. Der Zustand ist für 16 Jahre bis auf ein paar Macken noch tadellos.
Hab auch gelesen das der Motor eigentlich sehr standfest sein soll. Öl verbraucht er übrigens nicht, qualmt nicht und springt immer tadellos an und läuft rund. Das mit der Kompression habe ich nur mal so nebenbei festgestellt, da ich so ein Messgerät habe.