1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kompletträderversand mit Hermes oder GLS...?

Kompletträderversand mit Hermes oder GLS...?

BMW 3er E91

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen bei ebay einen Satz M 194 Felgen mit Mischbereifung vo. 225 45 R17 , hi. 255 40 R17 ersteigert. Dieser wurde mit Hermes versendet. nach 3 Tagen rief ich bei der Zentralhotline im Hermesversand an und fragte nach meinen felgen (mit Angabe der Sendungsnummer) wo mir dann mitgeteilt wurde, das die Räder z. Zt. nicht auffindbar sind und man dies erst prüfen müsste. Rückruf angeblich nach 1-2 Tagen (bis heute nicht erfolgt)! Ich teilte dem Verkäufer dieses bei ebay mit und dieser fand die Räder noch im Abgegebenen Hermes Shop. Der Fahrer hatte angeblich keinen Platz mehr im Auto und ließ die Räder stehen. Erneuter Versand mit iloxx per express gestern nachmittag nach Berlin.
Die 16Zoll Alus von meinem BMW brachte ich gestern um 15 Uhr zum GLS Shop in Berlin. hinten und vorne Pappe drauf, Packetband und ne Reifentüte drüber. Versand für 4 Räder 61,20€. Super freundlich, die haben sogar mit tragen geholfen, Sendungsverfolgung heute morgen, 6.30Uhr sind die Räder bereits in Ulm, das heißt der Käufer bekommt sie noch heute.
GLS TOP, Hermes nein Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E91 Facelift BLN

hab bei DHL nachgefragt, 60x60x120 cm kosten dort bis 20 kg 11,90€,
1 Rad wiegt 25kg und passt auch nicht in den 60x60 karton, da es von der Höhe her auch mit Verpackung paar cm mehr sind, und das die mir für 10€ meine Räder verpacken, sowas höre ich zum ersten mal.
Allein das Verpackungsmatelial wie Packetklebeband, pappe etc kosten min. 10€, da würden die bei DHL ja draufzahlen.

Dann haben die von DHL dich aber übelst schlecht beraten. Nennt sich DHL Maxitransport. Festpreis für 4 Kompletträder bis 19": 49,90€. Verpacken kostet dort 9,90€ und ich denke nicht, dass DHL da draufzahlt. Wohltäter sind die ja nicht.

Hier der Link: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html Dann auf Versand zum Festpreis.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Darum versende ich mit Iloxx, der Abholer hat sogar seinen Lieferwagen in die enge Tiefgarage gefahren damit ich die Reifen nicht einzeln hochtragen muss. Mittlerweile schon dreimal über Iloxx versendet und immer ohne Probleme!
Hermes ist mir irgendwie unsympatisch, keine Ahnung warum!

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Hermes ist mir irgendwie unsympatisch, keine Ahnung warum!

Weil Mika in der Werbung Mercedes fährt???

Miiiika

DHL verlangt übrigens für die Abholung und Lieferung von 4 Kompletträdern 50€. Für 10€ mehr verpacken sie dir die Dinger sogar noch, also hat man für 60€ dann überhaupt keine Arbeit mehr.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

DHL verlangt übrigens für die Abholung und Lieferung von 4 Kompletträdern 50€. Für 10€ mehr verpacken sie dir die Dinger sogar noch, also hat man für 60€ dann überhaupt keine Arbeit mehr.

1 Rad wiegt 25kg und passt auch nicht in den 60x60 karton, da es von der Höhe her auch mit Verpackung paar cm mehr sind, und das die mir für 10€ meine Räder verpacken, sowas höre ich zum ersten mal.

Allein das Verpackungsmatelial wie Packetklebeband, pappe etc kosten min. 10€, da würden die bei DHL ja draufzahlen.

Zitat:

Die 16Zoll Alus von meinem BMW brachte ich gestern um 15 Uhr zum GLS Shop in Berlin. hinten und vorne Pappe drauf, Packetband und ne Reifentüte drüber. Versand für 4 Räder 61,20€.

Sofern keine RFT Gummis drauf sind, kann man über GLS die 16" Serienbereifung für schmale 30,60€ in zwei Paketen versenden. Bei den knapp 40kg Paketgewicht sollte man jedoch recht nah am GLS Shop parken 😉

Zitat:

Dann haben die von DHL dich aber übelst schlecht beraten. Nennt sich DHL Maxitransport. Festpreis für 4 Kompletträder bis 19": 49,90€. Verpacken kostet dort 9,90€ und ich denke nicht, dass DHL da draufzahlt. Wohltäter sind die ja nicht.

Hier der Link: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html Dann auf Versand zum Festpreis.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wo steht denn das mit den 10.- für das Verpacken? Ich kann es so nicht finden

Der Preis ist schon gut 😉

EDIT:Ich habe es gefunden

Demonate und Montage am Fahrzeug ist aber nicht enthalten 😁

Ich werde die nächsten Räder so verschicken

Im Grunde ist das Verpacken auch nicht so schwer. Es reicht, wenn man Pappe auf jede Seite draufklebt. Ob die Dinger rund oder eckig sind interessiert nicht (im Gegensatz zu Hermes, wo die Reifen zwingend in einen eckigen Karton müssen, sonst darf man sie nicht als normales Paket verschicken)

Bei mir dauert das Verpacken gut 2 Std. 🙄

Bei den letzten habe ich sogar noch den Felgenrand mit Krepp abgeklebt damit das Horn nicht verkratzt wird.Dann beidseitig Pappe darauf und komplett in Strechfolie eingewickelt.2 Rollen Packband gehen auch dabei drauf.

GLS nimmt die Räder bei uns nur an wenn alles abgedeckt ist.Also auch die Lauffläche

Hermes funktioniert gut mit Reifen.

L

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Hermes funktioniert gut mit Reifen.

L

Wenn man 4 passende Kartons für die Reifen hat sicherlich.

Habe schon mehrfach mit Hermes Räder oder Reifen versendet,habe noch nie einen Karton
dazu gebraucht.
Form rund eckig allés egal.
Gruß mac

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Habe schon mehrfach mit Hermes Räder oder Reifen versendet,habe noch nie einen Karton
dazu gebraucht.
Form rund eckig allés egal.
Gruß mac

Wie lange ist das denn her ?

Die Bedingungen haben sich geändert.Ohne eckigen Karton kostet bei Hermes seit letzten Sommer Rollenzuschlag.Damit also fast das doppelte pro Rad.

Ich habe meine Räder wieder mitgenommen und mit GLS verschickt.GLS XL war billiger wie Hermes mit Rollenzuschlag.

Sorry,war mir nicht bekannt,dann bekommen die Räder eben beim nächsten mal zwei
Quadratische Pappedeckel.
Gruß mac

Deine Antwort