Kompletträder
Ich bin unzufrieden mit den Hankook Sommerreifen (Auslieferungsbereifung Juni 2025) auf den 19 Zoll Felgen. Viel zu weich bei +200 km/h.
Ich möchte nun die Felgen für die Winterreifen nutzen und andere Kompletträder nehmen.
Verbrauch wenig wichtig
Preis wenig wichtig
Grip und direktes Fahrgefühl bei Vmax sehr wichtig
Komfort und Rückenschonung wichtig
Sind diese Kriterien erfüllbar mit:
BMW 21 ZOLL SOMMER-LEICHTMETALLRÄDER M PERFORMANCE KREUZSPEICHE 943M, FROZEN MIDNIGHT GREY
?
6 Antworten
Ein bisschen Einfahren könnte auch helfen, unter 2tkm Laufleistung bauen neue Reifen kaum Grip auf....
Oder ist bei mir vielleicht auch das Fahwerk im Spiel?
Ich habe die Wankstabilisierung, die im 550e schlappe 4T€ extra kostet. Eigentlich gefällt mir das Fahrwerk, weil der Wagen nicht oder nur kaum nickt. Sowohl beim Bremsen, vor allem aber in Kurven gleicht er wirklich schön aus und bleibt „gerade“.
Kann es sein, dass dieses Fahrwerk (ich glaube es heißt „Adaptives M Fahrwerk Professional“) ein schwammigeres Kurvenverhalten verursacht?
Eigentlich im Gegenteil, RFT sind aber tatsächlich richtige Spurrillen Suchgeräte. Vor allem wenn die Fahrwerk Grundeinstellung nicht 100% passt. Dann eierst du um schnelle Autobahkurven als ob du ine Flasche Rum intus hättest.
Lass es einmal exakt auf Vorgabewerte einstellen und du wirst dein Auto nicht wiedererkennen, das kostet gerade einmal so viel wie eine Tankfüllung.
Ich hatte zwei E90 und einen G31, war überall das selbe.....