Komplettrad 8J 18 H2

Mercedes

Moin zusammen, wollte mir Felge samt Bereifung 225 45 R 18 kaufen und habe auch die dazugehörige ABE, leider sagt mein Mechaniker das er die nicht aufziehen kann, da mein Auto kein schrägheck ist ?? Laut Abe darf ich die Rad Reifen Kombi fahren. Fahre eine A Klasse 2020, 4 tuerer Kleinwagen, also keine Limousine.

Ich hoffe ihr könnt mal auf die abe schauen und mir mitteilen, ob ich die Reifen ohne Mehrarbeit etc. Aufziehen darf.

e1*2007/46*1829*.. (FIN: WDD177...), ist identisch mit meiner Nummer auf dem FHZ-Schein.

Kba 51367 et 38 https://www.alufelgenshop.at/gutachten/1919997

Vielen Dank im
Voraus 🙂
Bleibt gesund

18 Antworten

Das Fahrzeug ist in der ABE aufgeführt, halt mit den Hinweisen zu Änderungen an der Karosserie. Wie Halema schon schrieb, sind die Hinweise nicht immer am Fahrzeug durchzuführen.

Felgen sind jetzt montiert und da schleift nichts, es passt wunderbar. Werde damit beim Sachverständiger die Tage Vorfahren und Eintragen lassen, sofern das sein muss, wie gesagt reifen passen wunderbar.

In dem Gutachten ist dieses Fahrzeug: A-Klasse F2A e1*2007/46*1829*.. (FIN: WDD177...) mit einer Leistung von 80 - 165 KW aufgeführt. Dazu kommen diese Auflagen bei 225/45 R18: K1a K1b K2b K5d K6f K7a und A01 A12 A19 A58 A99 V18 Y85 S01. Selbst der A35 wurde im Gutachten ergänzt.
Wenn die Auflagen also erfüllt sind, sehe ich einer ganz normalen Eintragung nichts im Wege stehen.

Ich halte euch auf den laufenden, werde mich Montag um ein Termin bemühen und schauen was der Verständiger zu sagt.

Nochmals danke für die rasche Hilfe.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:22:16 Uhr:

Wenn die Auflagen also erfüllt sind, sehe ich einer ganz normalen Eintragung nichts im Wege stehen.

Ich hatte es so verstanden dass das Fahrzeug des TE nicht in der ABE / dem Gutachten aufgeführt ist.