Komplettlakierung..unter der Hand wie teuer ca...??

VW Vento 1H

Tag..habe mich jetzt entschlossen eine Komplettlakierung zu machen!! Wollte erdt nur die Teile lacken aber das ist so viel Geworden das ich glaube das eine komplette günstiger ist!!!
Habe alle Vorarbeiten gemacht..teile geschliffen und gefüllert!!!
Teile werden von mir alle abgebaut und teile wie Scheinwerfer und so baue ich aus!!!
Würde gerne so ein briliantschwarz haben wie das von porsche!!Soll sehr tief schwarz sein und richtig geil glänzen!!!
Mit was muß ich preislich rechnen?? am besten ist wohl so unter der Hand!!!! Wie sieht es dann mit Garantie aus??
Hier sind doch bestimmt Leute die Ihrem G3 schon mal eine Komp. Lackierung spendiert haben!!

48 Antworten

Von meinen Bekannten dessen Freundin derin Vater ist Lackierer in einer renomierten Lackierei:-)

Der sagte zu mir wenn was ist mit deinem Auto sag bescheid, ne Sichtlackierung bekommst für 200€.

ihr hab ja öfter von lackieren und teilen in polen oder tschechien geredet. Kennt ihr da vielleicht telefonnummern oder internetseiten oder so? ich bräuchte dringend nen kotflügel und ne tür und würde das dann vielleicht auch von dort beschaffen.

also unterderhandlackierungen ohne garantie mach ich nie wieder!
mein lack hat jetzt innerhalb von 9 monaten auch schwächen bekommen und neu macht dir das dann keiner!
hab viele kumpels die polen sind,werd mir glaub ich mal einen schnappen und mit dem rüber düsen!!
ABER NUR NOCH MIT GARANTIE!!!!!
mfg

ja ok Jungs! ist ja schön und gut, daß ihr alle nach polen reisen könnt. Doch woher habt ihr das nötige infomaterial, zb. Addressen, Telefonnummern etc.
Das würden glaube ich einige leute hier interessieren. Wäre also nett, wenn ihr mal mit der sprache rausrücken könntet.

thx, panda

Ähnliche Themen

hehe!
vater von dem deutschen freund mit polnischen eltern (also pole mit deutschen pass,weil hier geboren) arbeitet bei nem fetten autohaus hier,die verwandten wohnen in polen!
also kein problem dort eine lackierei zu finden!
du musst nur kontakte haben,am besten nach polen.....
mfg

ein kumpel von mir ( so ein richtiger fast and the furious typ von roadrunner übrigens mit honda civic auf 350ps getuned ect ) lässt seinen wagen immer in serbien lackieren. er zahlt für komplett lack sprich ALLE teile baut der lacker aus die notwendig sind für eine komplettlackierung ( zb türinnenrand ect ) ca 400 euro. dauert allerdings 1-2wochen aber er ist dort zu hause und macht glei urlaub.
überleg mir auch grad das diesen sommer zu machen da mich eine neue farbe echt juckt...
er war mit der qualität zufrieden.

ich frage mich nur eins.....also, ich meine wenn hier jemand ein problem hat oder unterstützung braucht.....dann hilft man sich doch gegenseitig, oder? Soll hier keine grundsatzdiskussion werden, aber das ist nun einmal sinn eines forums.....also vergegenwärtigt euch diesen sinn nochmal und gebt uns mal eine telefonnummer, eine internetseite oder sonstiges.
wäre echt nett, denn wir würden euch ja auch helfen, wenn der schuh drückt. (PS...habe zb tachoscheiben zum selber machen 20-200km/h + dzm bis 7000 u/min in der tasche)...nur wie gesagt ich würde sie euch auch geben, wenn ihr keine nummer oder ähnliches bekanntgebt und zwar jederzeit!

ich bin mal ganz ehrlich!
selbst wenn ich dir jetzt nummer besorgen würde,an deiner stelle würd ich nicht ohne perfekt polnisch sprechenden begleiter fahren!
das wäre extrem dumm!
würde ich auch net machen!
du brauchst einen polen an board!!!!!
SONST VERGISS ES!!!!!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

ich bin mal ganz ehrlich!
selbst wenn ich dir jetzt nummer besorgen würde,an deiner stelle würd ich nicht ohne perfekt polnisch sprechenden begleiter fahren!
das wäre extrem dumm!
würde ich auch net machen!
du brauchst einen polen an board!!!!!
SONST VERGISS ES!!!!!
mfg

da hast du vollkommen recht, ohne einheimischen wirst abgezockt da kommst mit deine unterhosen zu fuss wieder zurück! ist ja logisch das man besser verhandelt wenn das der einheimische tut anstatt in deutsch da rumstammeln wie perllack komplett bis morgen ohne kratzer usw 🙂 10 euro okNP?

nein, nein jungs das ist mir doch schon klar. nur es gibt auch lacker mit deutschem Meister oder angestellten in der firma. Sowas meinte ich.
und natürlich würde ich mich nicht übers ohr hauen lassen udn würde natürlich auch dementsprechende vorkehrungen treffen *zwinker* kenne aber keine polen.....evtl. tschechen.

meinste das ernst?????

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

meinste das ernst?????

Was meine ich ernst?

Vorsicht beim Lackieren in PL oder Tschechien

Achtung, aufpassen! Die Zöllner notieren sich Kennzeichen ( im Computer ?), ihr dürft auf keinen Fall am selben Übergang rein wie raus (wenn ihr ein völlig ortsfremdes Kennzeichen habt !), und das Auto sollte natürlich nicht wie neu aussehen( vorher noch ne kleine Geländefahrt nach der Neulackierung?), wenn ihr über die Grenze wollt, sonst kommen die unangenehmen Fragen! Am besten über ein anderes Land rein , als daß ihr rausgefahren seid.
Gruß
Sm

ich danke dir vielmals für diesen tipp...was man nicht für kriminelle energien in diesem Forum vorfindet *g* als ob wir menschen oder Zigaretten schmuggeln wollten (ne stange nehme ich aber trotzdem mit *g*)
hast du erfahrung damit gemacht? @smileymanni?

Ne, keine Erfahrung damit, zum Glück, aba ich habs mal irgendwo im TV gesehen,wegen Schmuggel, Zollvergehen usw, da sind die mit der Kamera an einem Grenzübergang gestanden, prompt haben die Zöllner einen rausgeholt (älteres Auto mit ziemlich neuem Lack). Frage des Mods an den Zöllner:"Warum gerade den?" Antwort des Zöllners: "Der fuhr hier vor ein paar Tagen rüber, mit ziemlich schäbigem Lackzustand und natürlich ortsfremdes Kennzeichen. Unsere Vermutung: wird in PL neulackiert, also Kennzeichen notiert. Heute kommt er wieder hier raus mit Superglanzlack. Also den direkt rausgeholt und drauf angesprochen, wenn er nicht gesteht, lassen wir den Lack untersuchen!" Der Typ hatte keine Chance..... Vatter Staat und Eichel Hans brauchen jede Kröte... also Vorsicht bei solchen Aktionen.

Gruß
Sm

Deine Antwort