Komplettfahrwerk eintragen
Hi zusammen,
ich bin relativ neu hier. Hab aber auch schon das erste Problem.
Also..........
Hab nen 90er Fire&Ice mit 8x14 Felgen und 195/45 R14 Bereifung. Dann ist noch ein Power Tech Fahrwerk eingebaut 60/40. ( alles eingetragen )!!!!
Meine hinteren Stoßdämpfer und Federn sind hinüber. Jetzt dachte ich mir, hol dir die gleichen Power Tech Teile wieder und du sparst dir das Eintragen beim Tüv. Jetzt war ich eben da und hab gefragt od das so richtig ist, da sagte er mir, das der Wagen so oder so zu tief ist. Egal ob neues Fahrwerk oder nicht. Er würd mir auch kein 60/40 Fahrwerk eintragen.
Was kann ich jetzt machen?
Ich möchte den Wagen aber nicht höher haben. Jetzt gefällt er mir am Besten.
Anderes Fahrwerk?
Anderer Tüv?
Räder ab?
Fahrwerk raus und Serie rein?
Würd mir ein Gewindefahrwerk da weiter helfen?
Ich weiß echt nicht weiter.
Bitte helft mir..............!!!!!!!!!
Danke schonmal!!!!!!
16 Antworten
Hast du die federn gegen gleiche ausgetauscht (nummer)? Die Dämpfer hinten, wie querys schon sagte kannst du einfach tausche, egal ob gegen gleiche oder andere. Dämpfer müssen nichteingetragen werden, es sei denn es sind welche mit gewinde. Dies hat sich erst afaik 2001 oder 2002 geändert.
Meine Dämpfer sind auch nicht die gleichen wie im Gutachten, und trotzdem wurden sie einegtragen von einem peniblen Prüfer.
Und wenn du dann ganz normal TÜV machst, achtet auch niemand auf die Höhe deines Autos.
danke für die vielen hilfreichen Antworten. Bin um einiges schlauer..... :-)
Dann hole ich mir jetzt andere Stoßdämpfer hinten und fahre einfach um anderen Tüv.
Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!1