1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Komplette Soundanlage in Corsa C einbauen lassen

Komplette Soundanlage in Corsa C einbauen lassen

Opel Tigra TwinTop

Hallo alle miteinander!
Möchte im neuen Jahr mir eine komplette Anlage einbauen LASSEN, also vom Hifi-Fachhändler, sprich:
~ Radio
~ Boxen (an Endstufe)
~ Endstufe
~ Subwoofer
Soll maximal um die 700 Euro kosten.
Gibt es in Deutschland bekannte Hifi-Experten die sowas machen und von welchem Hifi-Hersteller sollte das ganze stammen. Ich habe an Axton gedacht, da ein Kumpel von mir so eine Anlage in seinem Vectra B verbaut hat und die drückt und brüllt :D.

Luke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Du bist ja auch sonst nicht der schnellste :-D

Stimmt schon ,aber ist das bei mir sauber verlegt und alles Astrein genauso wie deine 2,5m² Bitume die ich dir eingebaut habe ;)

Wow .... 10 Minuten ... ich bin beeindruckt. Kannste mir das mal vormachen? Wahrscheinlich die Kabel angeschlossen und einfach quer durchs Auto gelegt ^^.

Eigentlich nicht....
Vorne im Sicherungskasten mit nem Führungsdraht durch, dann in den Inneraum, gut.
Ganz im Ernst, wie kann das so lange dauern??
Mit den 10min meinte ich auch nur das Verlegen von der Batterie bis in den Fahrerfußraum!

wie bist mit den Kabel in der Sicherungskasten gekommen und wie dick ist dein Kabel ?

@ Hankofer
mist , das wollte ich auch grade fragen

War die Frage an mich gerichtet?
Falls ja: Habs nach deiner Anleitung gemacht ... n Loch unten reingebohrt. Hab n 20mm² Kabel.

@ Corsafreak85
Die Frage wurde an den Corsarica gestellt ;)

Naja wo wir grad beim Thema Anlage sind ... wenn ich n Frontsystem einbaue, müssen dann auch die Türen gedämmt werden? Mit was macht man das am besten? Es gibt da so ne komische Paste, gehts damit auch?

würde ich auf jedenfall machen. Schau da mal hin
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
die Matten sollen anscheinend recht gut sein.

Schau mal im Ebay rum , da findest du genug Bitume in unterschiedlichen Dicken.
Ansonsten würde ich sagen das man immer die Türen und das ganze Auto dämmen sollte , nicht umsonst habe ich bis jetzt 2,5m² Bitume im Auto :D

Hatte meinen damaligen B Corsa mit Bitumen gedämmt ... mit so Matten, die ich bei ebay bestellt hatte. Hat net wirklich viel gebracht und es war auch ne ziemlich nervtötende Arbeit ... deswegen interessier ich mich für die AntiNoisePaste da oder wie die heißt ...

von den Pasten halte ich jetzt wieder weniger.
Hast vieleicht zu dünne Platten gehabt, vor allem Gewicht ist da wichtig.

Weiß jetzt garnicht mehr genau was für welche das waren. Es waren 2 verschiedene Dicken, das weiß ich noch.
Was mir bei der Sache halt net gefällt iss der "Einbau" ... mitm Fön warm machen und kleben und so...

Deine Antwort