Komplette Seite des Autos anheben

Wie sind hier die Erfahrungen, wenn man die komplette Seite des Autos anheben will. Ich habe 2 Wagenheber und könnte vorne und hinten diese ansetzen. Nur ist das sicher trotz Handbremse und Gang einlegen? Habe vor mir die Bremssattel zu Lackieren und möchte Zeit sparen, weil die Farbe innerhalb 1 Stunde hart wird.

25 Antworten

Zitat:

@Andre737374 schrieb am 28. Juni 2022 um 10:15:50 Uhr:

Ich habe 2 Wagenheber. Ich kann vorne und hinten ansetzen.

Jetzt versteh ich Deine Frage nicht mehr.

Ich dachte Dir geht's darum,mit einem Wagenheber eine Seite (vorne und hinten) gleichzeitig anzuheben?
Wenn Du eh zwei Wagenheber nutzt, worum machst Du Dir Sorgen?

Volvo konnte das sogar mal mit Bordbesteck...

A7a88045-011a-4993-b1bf-058fd7e5ae88

C70 Coupe
Kann es sein,dass der nur einen Wagenheber Aufnahmepunkt hat?

Ja, bzw. nein - er hat ja links einen und rechts einen. Aber man findet zur Not auch noch ein paar "inoffizielle" Punkte, um z.B. die Vorderachse am Stück anzuheben.

Ähnliche Themen

Ich meinte den für den Bordwagenheber

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 28. Juni 2022 um 10:34:14 Uhr:

Sorry, wenn ich doof frage: Welchen Sinn hat es, eine Seite komplett anzuheben, statt vorne beide oder hinten beide Räder (also die vordere oder hintere Achse komplett)?

Keine doofe Frage. Tausch der Räder von vorne nach hinten und umgekehrt wäre so ein Fall.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 29. Juni 2022 um 08:57:24 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 28. Juni 2022 um 10:34:14 Uhr:

Sorry, wenn ich doof frage: Welchen Sinn hat es, eine Seite komplett anzuheben, statt vorne beide oder hinten beide Räder (also die vordere oder hintere Achse komplett)?

Keine doofe Frage. Tausch der Räder von vorne nach hinten und umgekehrt wäre so ein Fall.

In diesem Falle handelt es sich eigentlich nur um die Bremssattel, die ich lackiere. Bin aber mittlerweile schon fertig damit gestern geworden 😁

Screenshot_20220629-102312_Gallery.jpg
Screenshot_20220629-102344_Gallery.jpg
Screenshot_20220629-102442_Gallery.jpg
+1

Ah, ok, danke. Ja, das macht Sinn.

...in schwarz, `ne bessere Farbe ist dir nicht eingefallen 😉 🙂.

MfG C

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 29. Juni 2022 um 15:00:25 Uhr:

...in schwarz, `ne bessere Farbe ist dir nicht eingefallen 😉 🙂.

MfG C

Hätte ich den 2liter 190ps, dann würde ich in rot machen. Aber mal im Ernst .. 122ps und rote Bremssatteln? 😉 Muss auch irgendwie passen. Mir ging es sowieso darum, dass ich nicht mehr diese hässliche graue Farbe sehen muss, die dazu noch mit rost war. Bei 19 Zoll war mir das ein richtiger Dorn im Auge. Soll halt neutral aussehen 🙂

Hab einen Kollegen ,der bei was weiß ich,100PS rot lackiert hat...😉Haste gut gemacht🙂

Deine Antwort