ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komplette Motoradbekleidung bei Polo/Louis kaufen, aber wann?

Komplette Motoradbekleidung bei Polo/Louis kaufen, aber wann?

Themenstarteram 17. September 2015 um 14:19

Hallo zusammen,

ich bräuchte für mich noch einen kompletten Satz Schutzausrüstung fürs Motorrad.

Von Schuhe bis zum Helm.

Weiß jemand ob es da in nächster Zeit bei den besagten Filialen besondere Angebote gibt, wo man noch paar Euros bei einem Komplettpaket sparen kann?

Z.B. SSV Rabatte.

Oder sollte ich bis Winter warten?

Was meint ihr?

Bin auch bereit bis zu 2000€ für die Kleidung auszugeben, da fühle ich mich auf dem Bike bestimmt noch etwas sicherer.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry cng aber selten soviel Unsinn und Unwahrheiten in einem Post auf einmal gelesen.

Auf das Contra wirst jetzt in üblicher Art und Weise mit ellen langen Posts kontern und zum Schluß mal wieder nen Schritt zurück treten und dann wieder draufhauen, weil keiner mehr mitliest.

Ausgerechnet im Helmmarkt hat sich bzgl. der Materialien verdammt viel getan. Kann natürlich der Baumarkthelmfahrer nicht beurteilen, die sind heute noch so schwer wie vor 10 Jahren.

Genauso lässt sich von vielen aktuellen Markenhelmen die Polsterung rausnehmen und waschen. Dazu müßte man natürlich mal die Anleitung lesen.

Wie kann man nur so auf die Kacke hauen wenn man keine Ahnung hat bzw. nur die Billigheimer kennt.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@DerZombie schrieb am 17. September 2015 um 20:28:14 Uhr:

Nur ein Tipp, kauf keine Stangen Kombi für 800 - 1000, da kriegst nämlich schon fast ne maßgescheiderte, den Fehler bereue ich heute noch.

Wo? Meine Kombi hat jetzt 11 Jahre auf dem Buckel und muss auch erneuert werden. Hat heute wohl ihre letzte große Fahrt hinter sich gebracht. Und die bisher ausgesuchten liegen alle über 1.300,- €.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. September 2015 um 19:25:42 Uhr:

Vormittags.

sowieso....aber vor halb 10, sonst kollidiert das mit dem Knoppers

Ich sagte fast, je nach Ausstattung und Farbwahl kriegst für 1100,- schon eine bei den 4 gängigen.

1.300,- bis 1.400,- bist halt dann wennst noch etwas besseres willst, was ja auch sinnvoll ist, wenn man schon mal soviel Geld in die Hand nimmt.

Ich sagte nicht das ich ne maßgeschneiderte für 1.100,- kaufen würde. Ging ja nur drum um die Möglichkeiten aufzuzeigen.

@BMW-Onkel

https://www.louis.de/artikel/daytona-security-evo-g3/602130

Im Werksverkauf kommst auf meinen Preis hin, wenn die passende Größe vorhanden ist.

Würd nie wieder nen anderen Stiefel kaufen, kein Vergleich (Sicherheit und Bequemlichkeit) zu meinen Alpinestars die auch 170,- rum gekostet haben.

Nicht umsonst Dauertestsieger.

Ok, 660 Tacken ist ein strammer Kurs, ob die wirklich 3 mal so gut sind, wie ein par ordentliche Mitteklasse-Stiefel für 200 euro lasse ich jetzt mal offen, weil nicht ganz zielführend fürs Thema, gern mal an anderer Stelle.

Themenstarteram 17. September 2015 um 20:57

Zitat:

@AMenge schrieb am 17. September 2015 um 21:06:48 Uhr:

Warum auf Polo bzw. Louis festlegen? Es gibt auch weitere, oftmals kleine Händler. Ich hab hier so einen in der Nähe. Dort habe ich eine Top-Beratung, was bei Polo/Louis nicht unbedingt der Fall sein muss und über die Preise kann man dort auch reden.

Ich will mich nicht auf Polo/Louis festlegen, nur sind das so die einzigen Ketten in Reichweite.

Und ob ich bei einem kleineren Händler Top Beratung bekomme, weiß ich nicht.

Kenne mich mit Motorradbekleidung überhaupt nicht aus und hatte bisher noch keine Gründe mich damit zu beschäftigen.

Für die Fahrschule in ein paar Monaten will ich schon meine eigenen Klamotten haben.

Und dann möglichst gleich etwas ordentliches und nicht etwas, was ich nach einem halben Jahr austauschen kann.

Ob es eine Maßanfertigung sein muss, wage ich zu bezweifeln.

Andere Möglichkeit wäre einfach einen Haufen von guten Waren zu bestellen und das was nicht passt zurück schicken.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 17. September 2015 um 22:57:07 Uhr:

 

Ich will mich nicht auf Polo/Louis festlegen, nur sind das so die einzigen Ketten in Reichweite.

Andere Möglichkeit wäre einfach einen Haufen von guten Waren zu bestellen und das was nicht passt zurück schicken.

Woher kommst Du denn? Vielleicht hast Du ja Klamottenläden in Deiner Nähe, die Du nur noch nicht kennst.

 

Bestellen - anprobieren - zurückschicken wurde ja weiter vorne schon vorgeschlagen... ;)

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 17. September 2015 um 22:57:07 Uhr:

Und ob ich bei einem kleineren Händler Top Beratung bekomme, weiß ich nicht.

Hinfahren und ausprobieren. Das Personal bei den großen Ketten ist auch nicht immer top.

Zitat:

@AMenge schrieb am 18. September 2015 um 12:09:07 Uhr:

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 17. September 2015 um 22:57:07 Uhr:

Und ob ich bei einem kleineren Händler Top Beratung bekomme, weiß ich nicht.

Hinfahren und ausprobieren. Das Personal bei den großen Ketten ist auch nicht immer top.

Das stimmt allerdings.

Wann? Wenn das losgeht, mit dem Führerschein.

Was? Sommerhandschuhe, Winterhandschuhe, Helm, Stiefel, 1 leichte Sommerjacke, 1 schwere und wasserdichte Winterjacke, 1 Protektorenjeans.

Ob Du 'ne Lederkombi brauchst, hängt dann von deinem späteren Fahrprofil ab. Ob Tourer, Chopper, Gelände, Naked, Racer, Renne...

Tipp: Kauf' die Klamotten ein bisschen Grösser. Man "wächst" ja noch. Und Moppedfahren ist Sport, da muss man beweglich bleiben.

Wozu Sommer- und Winterbekleidung, wenn der TE vielleicht nur im Sommer fahren will?

 

Davon abgesehen empfiehlt es sich, Schutzkleidung passend zu kaufen und nicht zu groß. Andernfalls bleiben die Protektoren nicht da, wo sie bei einem Sturz benötigt werden.

Knie und Ellbogenprotektoren lassen sich bei mir in der Höhe einstellen.

Wenn Du (mit 17?) schon in den Sachen wie die Wurst in der Pelle sitzt,

dann waren die 2000 Euro eine schlechte Investition...

Was nützt eine Verstellmöglichkeit, wenn sich die Protektoren beim Sturz vom Gelenk wegdrehen?

Themenstarteram 19. September 2015 um 17:32

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 19. September 2015 um 18:35:28 Uhr:

Knie und Ellbogenprotektoren lassen sich bei mir in der Höhe einstellen.

Wenn Du (mit 17?) schon in den Sachen wie die Wurst in der Pelle sitzt,

dann waren die 2000 Euro eine schlechte Investition...

23, da ändert sich außer am Bauch nix mehr. Also passend kann ich schon kaufen :)

Und im Winter will ich kein Moped fahren.

Gute Protektoren sind eingenäht, alles andere wackelt rum und verdreht sich.

Seh ich jedesmal wenn ich meine Textiljacke mit dem Lederkombi vergleiche.

Zitat:

 

23, da ändert sich außer am Bauch nix mehr.

Optimist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komplette Motoradbekleidung bei Polo/Louis kaufen, aber wann?