komplette hinterachse vom G60 in den TD ???
Hallo!
ich hab eine komplette hinterachse mit bremsen vom G60 angeboten bekommen um 80 euro. Würde die was bringen in meinen Golf2 TD ? und kännt ich trotzdem 13 Zöller damit fahren ?
mfg
christoph
24 Antworten
Da es die Bremse so nicht am Diesel gab kanns unter Umständen schon schwierig werden.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Da es die Bremse so nicht am Diesel gab kanns unter Umständen schon schwierig werden.
ja aber es handelt sich ja nur um die bremse und nicht um einen motor. und bremskraft kann man ja nie genug haben. müsste ich um eine eintragung zu bekommen vieleicht auch die vordere bremse aufrüsten ? würd eh gern die GTI Bremse vorne haben.
zwei punkte:
die scheibenbremse hinten hat am normalen golf 226/10. am syncro 239/10. Mit der 226/10er ist es möglich 13" zu fahren, mit der 239/10 nicht.
Wenn du vorne die VWII sättel hast (siehst am sattel, steht drauf), dann brauchst nur die bremsscheiben und bremsklötze vom gti reintuen. andere methode: hast du derzeit die 10 oder 12mm starken bremsscheiben drin? wenn du die 12er hast, dann hast du schon die VWII.
es gab am g2 ausschließlich 4x100 LK.
Und nein, eine rally golf hinterachse passt sicher nicht in einem normalen golf 2, falls die frage auftaucht, da doch eine größere bremsscheibe ist.
btw, falls es wen interessiert: habe hinten pro seite 1,7kn bremskraft, vorne 2,3kn pro seite.
ok danke!
danke jetz bin ich stolzer besitzer einer kompletten G60 hinterachse (70€), einer kompletten g60 lederausstattung(136€) und einer gecleanten ralleygolf heckklappe (25€)
:-) :-) :-)
Also eintragen sollte auch kein Problem sein.
War es bei mir jedenfalls nicht. Habe Hinterachse mit Scheibenbremse und Stabi vom 16V eingetragen in meinem GTD.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
zwei punkte:
die scheibenbremse hinten hat am normalen golf 226/10. am syncro 239/10. Mit der 226/10er ist es möglich 13" zu fahren, mit der 239/10 nicht.
Kann ich die Bremanlage vom 16V an der vorderachse auch mit 13 Zoll fahren ?
und ist die g60 Hinterachse auch breiter als die vom TD also stehn die räder dann vl weiter draußen ?
mfg
christoph
Da der Scheibendurchmesser und der Bremssattel vorne gleich bleibt passen nach wie vor 13" Felgen.
Die Golf 2 Hinterachsen sind alle gleich breit.
Bollo
der 16V wurde mit zwei verschiedenen gebaut:
VWII mit 239/20 und Girling 54 mit 256/20. auf der ersten ist 13" möglich.