Komplette Bremstrommeln erneuern
Hy,
leider sind meine Handbremsseile zu schlaff. Konnte sie auch nicht mehr nachziehen, da diese schon maximal angezogen waren.
Daher habe ich mal auf einer Seite die Trommel aufgemacht.
Nunja, die Belege sind fast komplett runter und die Trommel sieht auch nicht mehr so toll aus.
Der Bremszylinder ist auch minimal undicht.
Daher möchte ich jetzt das komplette Innenleben der Bremse erneuern, die Trommeln an sich, Bremszylinder beide neue und dann auch gleich die beiden Handbremsseile erneuern.
Originalteile von VW sind mir zu teuer. Komme da auf einen Komplettpreiss von knapp 300 Euro für beide Seiten.
Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Nun ist die Frage, ob das auch etwas taugt. Kostet ja schließlich nur 1/5 vom Originalpreis. Dazu kommen dann noch die Seile für knapp 20 Euro.
Hat einer damit Erfahrungen gemacht ?
Beste Antwort im Thema
habt ihr alle keinen lokalen alteingesessenen teiledealer vor ort das ihr alles bestellen müsst 😕
ich hab so das gefühl das das so langsam zur volkskrankheit mutiert - "AMNESTY DHL" oder sowas...
bei ner beanstandung dann gleich NOCHMAL versandspesen ausm fesnter werfen und ein paar wochen warten
na ich weiss nich - vielleicht ist das ja "modern"...
von "günstig" reden aber eigentlich meinen die paketmafia zu finanzieren...
gruss !
46 Antworten
Also hinten an beiden Seiten aufmachen und dann immer auf die Bremse treten, oder wie bekomme ich das System leer ?
ich würd's nacheinander machen, und was zu auffangen drunter, sonst gibts ne sauerei... am besten macht man sowas zu zweit, einer pumpt, einer fängt auf