ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Komplettauspuffanlage schweißen, klassisch über Achse?

Komplettauspuffanlage schweißen, klassisch über Achse?

Buick Riviera II

Hallo,

Sagtmal ich möchte für meinen 68er Buick Riviera eine Auspuff Anlage in VA 2,5 Zoll schweißen und Frage mich warum die Amis die Anlage immer über den Reifen bzw der Achse in einem Bogen verbauen und nicht wie heute unter der Achse.

Habe ich da einen Denkfehler bis auf die Optik sollte das doch gehen?

Ansonsten hat man jede Menge Bögen in der Anlage.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wobei bei diesen Kleinwagen ja kein Heckantrieb ist, sprich es federt auf der Höhe der Räder keine durchgehende Verbindung mit Differential aus. Die Querverbindung ist ja weiter vorne angeschlagen und macht nicht diesen Hebel nach unten weg, der auf den Auspuff schlägt.

Gruß SCOPE

am 8. November 2019 um 15:34

Zitat:

@SCOPE schrieb am 8. November 2019 um 16:22:50 Uhr:

Wobei bei diesen Kleinwagen ja kein Heckantrieb ist, sprich es federt auf der Höhe der Räder keine durchgehende Verbindung mit Differential aus. Die Querverbindung ist ja weiter vorne angeschlagen und macht nicht diesen Hebel nach unten weg, der auf den Auspuff schlägt.

Gruß SCOPE

Klar, der Vergleich zu einem aelteren Amerikaner hinkt etwas. Aber was waere ein Autoforum ohne Vergleiche zwischen Aepfel und Birnen?

Ich wuerde das im Falle des TEs auch ueber die Hinterachse verlegen. Wenn da Platz ist, spricht nix dagegen. Wollten wir bei meinem Derby auch so machen, aber zwischen Achse, Tank und Reserveradmulde bekommt man nix zwischen.

Wir haben bisher jede Eigenbau AGA seriennah verlegt. Die Ingenieure haben sich was dabei gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Komplettauspuffanlage schweißen, klassisch über Achse?