ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?

Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?

Themenstarteram 18. März 2011 um 0:05

Ich suche eine Möglichkeit meinen Audi A3 BJ 2004 mal wieder "schön" machen zu lassen ! Das Auto steht leider überwiegend draussen und wird von mir momentan unregelmäßig, aber grundlich, sauber gemacht ! Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus was Wachs und andere Pflegeprodukte betrifft und es scheint auch hier im Forum eine Unmenge an Informationsvielfalt zu geben dass ich als Laie ein wenig erschlagen bin. Ich würde dass Auto gerne an einen Fachmann, von mir aus auch privat, übergeben der sich der Pflege dann annimmt. Leider habe ich hier auch noch nichts groß gehört ausser der üblichen 0815 Aufbereiter die halt als Subunternehmer die Autohäuser betreuen.

Falls jemand nähere Infos hat würde ich mich freuen. Wäre auch bereit mit dem Auto ein Stück weg dafür zurückzulegen. Also sowas wie Düsseldorf etc wäre auch ok.

Zum Auto kann ich evtl noch sagen dass es den ein oder anderen kleineren nicht besonders tiefen Kratzer gibt aber sonst befindet sich das Auto in einem "normalen" Zustand. Das Auto ist NOCH in Serie, wird aber in naher Zukunft ein wenig modifiziert.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sieht mir auch schwer nach Insektenschwamm oder so einem Unfug aus. Das Plastikteil neben dem Scheinwerfer ist etwas schlecht zugänglich. Man könnte aber vor einer Neulackierung in jedem Fall erstmal probieren, ob man mit Polieren was reissen kann. Lackieren lassen kann man das Teil dann immer noch.

am 28. März 2011 um 8:01

Schwer zugänglich ist die Ecke an der Frontschürze, aber wenn man schön abklebt kann man in Ruhe mit einem 75er Pad arbeiten auf der Rotationsmaschine arbeiten. Mit genügend Ausdauer würde es auch eine Excenter mit 125er Pad schaffen. Etwas verkanten und lieber 1 Durchgang mehr, als durch den Lack ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:41

Also ich muss ehrlich zugeben dass mir das beim Kauf nicht aufgefallen ist oder man hat das bei der "Handwäsche" in der Waschstraße vermurckst ! Also das auf der Haube soll wohl ohne Probleme weg gehen, aber das an der Stoßstange sagte der Aufbereiter wäre ein Fall für den Lackierer. Weiss denn zufällig jemand was sowas ungefähr kosten würde neu mt Klarlack beim Lackierer zu überziehen ? Sind ja im Prinzip nur 10x10 cm und auch nur oberflächlich !

am 29. März 2011 um 5:36

Such dir einen anderen Fachbetrieb.

Ob Beilackieren möglich ist solltest du einen Lackierer fragen. Vielleicht einen kompetenteren als den Aufbereiter.

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Also ich muss ehrlich zugeben dass mir das beim Kauf nicht aufgefallen ist oder man hat das bei der "Handwäsche" in der Waschstraße vermurckst ! Also das auf der Haube soll wohl ohne Probleme weg gehen, aber das an der Stoßstange sagte der Aufbereiter wäre ein Fall für den Lackierer. Weiss denn zufällig jemand was sowas ungefähr kosten würde neu mt Klarlack beim Lackierer zu überziehen ? Sind ja im Prinzip nur 10x10 cm und auch nur oberflächlich !

Und hast du deinen Wagen jetzt aufbereiten lassen? Erfahrungsberichte sind immer gern gelesen :)

ich kram das mal hier wieder raus, weil ich auch jemanden im raum düsseldorf suche, der mir eine keramik oder nanoversiegelung macht. wagen ist ganz neu. jemand nen tip?

Schau mal hier. Ein Bekannter von mir schwört auf ihn.

 

https://car-clean-grettern-viersen.de/

ich werde jetzt bei Krienelke in Düsseldorf es machen lassen. Bin gespannt u werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?