ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereiter / Lackdoktor - Raum Esslingen / Stuttgart

Fahrzeugaufbereiter / Lackdoktor - Raum Esslingen / Stuttgart

Themenstarteram 26. März 2012 um 9:59

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Fahrzeugaufbereiter im Raum Esslingen / Stuttgart.

Im Idealfall kümmert sich der Betrieb auch um kleine Lackschäden.

Kann mir jemand einen Aufbereiter empfehlen?

Bzw. hat jemand Erfahrung mit einem dieser Betriebe?

- ECS-Fischer Homepage

- Car Concept Stuttgart Homepage

- Car-Clean-Concept Homepage

Vorab schon mal danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Jahre in der Branche bewege konnte ich auch schon alles erleben. Vom Pfuscher der hunderte von Euros verlangt bis hin zum Hobby Aufbereiter welcher dir für nen Kasten Bier ein perfektes Ergebnis abliefert.

Als Tipp kann ich immer nur jedem mit geben, schaut euch die Werkstatt vorher genau an. Lasst euch die Produkte zeigen, die Arbeitsschritte eklären und und und. Wenn sich der Aufbereiter die Zeit nicht nehmen will, ist es eh der Falsche. Gute Aufbereiter wissen ganz genau was sie tun, können die Arbeitschritte erkären und auch warum Sie diese für eurer Auto gewählt haben.

Außerdem sollte man immer bedenken, man bekommt das wofür man bezahlt. Natürlich hören sich 500€ aufwärts im ersten Moment viel an. Allerdings sollte man mal beachten was ein Selbstständiger alles für kosten hat.

Da muss die Halle gezahlt werden, Wasser, Strom, Material, Steuer, Rücklagen usw. Dazu gibts auch Phasen ohne Kunden welche auch überrbückt werden müssen. Jemand Selbstständiges wird diese Kosten immer mit kalkulieren (müssen). Tut er das nicht wird er auf kurz oder Lang auf die Nase fliegen. Brutto Stundenlöhne von 40€ Aufwärts sind daher absolut kein Wucher. Rechnet man das mal auf eine 150€ Aufbereitung um, sollte einem schnell klar werden was man zu erwartet hat.

Ich kann jetzt nicht sagen was bei den besagten Aufbereitern bezahlt wurde und ich möchte diese auch nicht in Schutz nehmen, sondern einfach etwas Klarheit ins Dunkle bringen.

@CIVIC-VTec-STGT ich kenne einige gute Aufbereiter im Raum Stuttgart/Esslingen, welche hervorragende Arbeit zu vernünftigen und fairen Preisen abliefern. Wenn du möchtest kann ich mal einen von diesen bitte, das Sie dein Auto anschauen und Hilfestellung geben.

Wie lange ist die letzte Aufbereitung den bei dir her?

Sollte es da zu einem Auftrag kommen, kann mein Kollege sicher auch einiges an 50/50 Fotos für dich machen.

Ist der Zustand wie von dir beschrieben, wäre dann auch zu überlegen ob du nicht mit diesen Fotos zum letzten Aufbereiter gehst und deutlich machst das da eine Nichteinhaltung des Vertrages vorliegt.

Wenn du möchtest schreib mir einfach ne PN, und ich vermittel dich.

Oder du schreibst Ihn direkt an und beziehst dich auf mich, er wird mir dann eh anrufen ;)

Seine Kontaktdaten findest du hier -> www.infinite-gloss.de

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Persönliche Erfahrungen habe ich mit keinem. Den dritten kenne ich von meiner Arbeit weil ich da inner vorbeifahre. Der hat echt immer noble Autos im Hof stehen. Gegenüber von dem steht ein Daimler Autohaus der lässt seine Autos auch dort richten.

Zitat:

Original geschrieben von Irish_Green

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Fahrzeugaufbereiter im Raum Esslingen / Stuttgart.

Im Idealfall kümmert sich der Betrieb auch um kleine Lackschäden.

Kann mir jemand einen Aufbereiter empfehlen?

Bzw. hat jemand Erfahrung mit einem dieser Betriebe?

- ECS-Fischer Homepage

- Car Concept Stuttgart Homepage

- Car-Clean-Concept Homepage

Vorab schon mal danke.

Servus,

spontan fällt mir noch Car-Top-Stuttgart ein. Dort kannste auch mal vorbeischauen. Ich war mal bei denen wegen einem Angebot, welches ich aus Zeitgründen nicht angenommen habe, da die wohl gut zu tun haben.

mfg

Ich habe was Lack und Felgenaufbereitungen angeht mit der Firma Schenk in Esslingen gute Erfahrungen gemacht.

Schnell, günstig und sehr zuverlässig. Die Arbeiten waren immer einwandfrei.

Moinsen,

Wenn Dir Winnenden nicht zu weit ist, dann kann ich Dir nur den wärmstens empfehlen.

Da bekommst zwar keine Aufbereitung für 150€, aber die Arbeit ist 1A+.

https://www.autoblitz-mayer.de

Grüße

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Jahre in der Branche bewege konnte ich auch schon alles erleben. Vom Pfuscher der hunderte von Euros verlangt bis hin zum Hobby Aufbereiter welcher dir für nen Kasten Bier ein perfektes Ergebnis abliefert.

Als Tipp kann ich immer nur jedem mit geben, schaut euch die Werkstatt vorher genau an. Lasst euch die Produkte zeigen, die Arbeitsschritte eklären und und und. Wenn sich der Aufbereiter die Zeit nicht nehmen will, ist es eh der Falsche. Gute Aufbereiter wissen ganz genau was sie tun, können die Arbeitschritte erkären und auch warum Sie diese für eurer Auto gewählt haben.

Außerdem sollte man immer bedenken, man bekommt das wofür man bezahlt. Natürlich hören sich 500€ aufwärts im ersten Moment viel an. Allerdings sollte man mal beachten was ein Selbstständiger alles für kosten hat.

Da muss die Halle gezahlt werden, Wasser, Strom, Material, Steuer, Rücklagen usw. Dazu gibts auch Phasen ohne Kunden welche auch überrbückt werden müssen. Jemand Selbstständiges wird diese Kosten immer mit kalkulieren (müssen). Tut er das nicht wird er auf kurz oder Lang auf die Nase fliegen. Brutto Stundenlöhne von 40€ Aufwärts sind daher absolut kein Wucher. Rechnet man das mal auf eine 150€ Aufbereitung um, sollte einem schnell klar werden was man zu erwartet hat.

Ich kann jetzt nicht sagen was bei den besagten Aufbereitern bezahlt wurde und ich möchte diese auch nicht in Schutz nehmen, sondern einfach etwas Klarheit ins Dunkle bringen.

@CIVIC-VTec-STGT ich kenne einige gute Aufbereiter im Raum Stuttgart/Esslingen, welche hervorragende Arbeit zu vernünftigen und fairen Preisen abliefern. Wenn du möchtest kann ich mal einen von diesen bitte, das Sie dein Auto anschauen und Hilfestellung geben.

Wie lange ist die letzte Aufbereitung den bei dir her?

Sollte es da zu einem Auftrag kommen, kann mein Kollege sicher auch einiges an 50/50 Fotos für dich machen.

Ist der Zustand wie von dir beschrieben, wäre dann auch zu überlegen ob du nicht mit diesen Fotos zum letzten Aufbereiter gehst und deutlich machst das da eine Nichteinhaltung des Vertrages vorliegt.

Wenn du möchtest schreib mir einfach ne PN, und ich vermittel dich.

Oder du schreibst Ihn direkt an und beziehst dich auf mich, er wird mir dann eh anrufen ;)

Seine Kontaktdaten findest du hier -> www.infinite-gloss.de

@heliBOBter

Danke für das Angebot, weiss ich echt zu schätzen, werd aber nächste Aufbereitung wahrscheinlich erst zum Frühjahr hin machen, wenn die Cabriosaison wieder beginnt, jetzt gehts erstmal um Schadensbegrenzung und so werd ich höchstwahrscheinlich demnächst doch lieber wieder selbst hand anlegen um ihn für den Winter fit zu machen.. hätte ich gewusst, was ich für das Geld bekomme, hätte ich es wirklich selber gemacht, nur ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust dazu und wollte den "Fachmann" ranlassen.. was sich nun als riesen Fehler herausstellte, das nötige Equipment von Flex sowie diverser Pads und die nötigen Mittelchen von Chemical Guys über KochChemie Meguiars und Menzerna sind ja vorhanden, nur die Lust war nicht da.. bisher hab ich meinen Lack immer selbst gemacht und jetzt kann ich mich mal wieder austoben, wenn die Zeit es zulässt.. ;)

 

@iznogudstgt

Den Autoblitz Mayer in Schwaikheim kenne ich bereits, der soll zwar in der Tat gute Arbeit leisten, hat aber auch sehr und ich betone sehr stolze Preise, der kaut dir zwar am Telefon das Ohr ab, aber er weiss was er macht, hab mir vor Jahren mal ein Angebot machen lassen und damals doch schlucken müssen und mich daher entschieden mir das nötige Equipment selber zuzulegen, und mich ausgetobbt, was in der Vergangenheit auch Top war.. da hatte ich aber auch noch den nötigen Platz und Temperaturen in der Doppelgarage,.. Das fehlt mir nun wirklich :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereiter / Lackdoktor - Raum Esslingen / Stuttgart