Kompatibilität Caprice / Fleetwood Station

Hallo zusammen
So viel ich weiss, ist der Caprice Station der 80er Jahre einigermassen baugleich mit dem Pontiac Safari, dem Buick Electra Estate und dem Olds Custom Cruiser. Aber wie sieht es mit dem Cadillac Fleetwood aus? Könnte ich die Front (Kotflügel, Haube, Kühlergrill und Stossstange) ohne grossen Aufwand an meinen Caprice Station schrauben?
Gruss Michi

Cadillac-station
Beste Antwort im Thema

Bin ja kein großer Fan solcher Basteleien. Für die Arbeit und das Geld was für die Arbeit draufgeht kann man sich sicherlich auch einen Fleetwood Station in den USA besorgen. Kann mir kaum vorstellen das ein alter Cadillac Kombi da so beliebt ist das er preislich außerhalb jeglichen Budgets liegt.

Meine Meinung: Entweder ich fahre das original oder ich lasse es bleiben. Als wir ein Cop Car wollten hab ich auch nicht angefangen meinen zivilen Caprice umzustricken obwohl viele Ikonoklasten sowas tun.

Stattdessen hab ich lieber zum Real Deal gegriffen und habe im Gegensatz zu den Bastelbuden nur Vorteile:

+ Richtiges Police Package (Motor, Fahrwerk, Reifen, Innenausstattung etc.)
+ Originale Black & White Lackierung
+ Man sieht dem Auto an das es ein original ist
+ Nachvollziehbare Originalhistorie
+ Keine wirklichen Mehrkosten im Vergleich zur Klonerei (eine Basis muss man auch erstmal kaufen und die ist nicht immer billiger als das Original!)

Und die Nummer mit dem "den geb ich eh nie wieder her" hab ich schon so oft gehört. Irgendwann verkauft jeder oder es tritt der Fall ein das verkauft werden MUSS. Wer nimmt einem dann so einen bastardisierten Caprice ab? Vermutlich nur Schnäppchenjäger. Die welche einen Caprice wollen nehmen dir den Caprillac nicht ab und die welche den richtigen Cadillac suchen kaufen bestimmt keinen umgestrickten Caprice.

Wie die meisten schon sagten: Überlegs dir gut. Der Aufwand an Karosseriearbeiten ist nicht zu unterschätzen selbst wenns einfach aussieht und gerade solche Sachen gehen richtig ins Geld wenn man dafür zum Karosseriebauer rennen muss. Wenn du jetzt natürlich Karosseriebauer bist: Go for it! Falls nicht: Bloß nicht selber machen. Artet am Ende eh in Pfusch aus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Die Farbkombination beim Station Wagon geht leider gar nicht!
Euch allen trotzdem gute Fahrt

Die Cadillac-Kombis sind doch praktisch alle mehr* oder weniger "umgefrickelte" Limos da es bei Cadillac (ähnlich wie bei Mercedes vor dem 123er) werksseitig gar keine Kombis gab.
*Inklusive professionell gemachte Fahrzeuge wie bei Mercedes die von Binz und bei Cadillac zB. den "Castilian".)

Vom 123er gab's Kombis ab Werk, du meinst /8 und dessen Vorgänger 😉 übrigens gefällt mir der ima besser als der binz ;-)

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "VOR dem 123er"