ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kompaktlader, Bobcat, Winterprojekt...

Kompaktlader, Bobcat, Winterprojekt...

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein Bobcat b.Z. UNC61 gekauft. Dieser hat vollkabine! Da ich diesen als Projekt gekauft habe, hat er natürlich viele Mängel. Ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit Reparaturen gemacht, jedoch, dass möchte ich machen. Ich denke mal, dass hier viele Helfer mir helfen können. Und zwar, dieser Kompaktlader hat zwei Probleme:

1: Der Kühler funktioniert nicht, der Motor und Hydrauliköl wird nicht gekühlt und werden extrem schnell heiss. Der Kühlwasser hat leider keines drin. Was kommt dort hin hinein? Die Schläuche sind auch sehr spröde. Welche Schritte müsste ich als erstes vornehmen?

2: Der Kompaktlader raucht sehr fest, nach 5 Minuten Betrieb, hat’s Rauchnebel vor dem Haus, kommt aus dem Auspuff, dieser wird auch sehr schnell unheimlich heiss. Am was liegt das? Spritzpumpe falsch eingestellt? Normal? Welche Schritte soll ich als erstes vornehmen?

3: Die Kabine sieht sehr hässlich aus! Auch die Verkabelung ist extrem spröde, bricht, wenn man am Kabel etwas berührt. Sollte denke ich mal auch ersetzen. Dies kommt aber danach.

Der Motor läuft jedoch einwandfrei!

Ich freue mich sehr auf Ihre Hilfe! Danke voraus!

Freundliche Grüsse aus Bern

Egor Gaeumann

D0da963a-a877-4097-a250-28bb0094b336
91b48858-bec7-4fb1-9305-0744a4338f3a
B023eef5-170c-4363-bd5c-8862c095773d
+6
Beste Antwort im Thema

Bitte nimm nicht übel, aber Du hast gerade vor, MT dafür zu benutzen,

um selber BOB-CAT Technik zu lernen. Ich finde das unfair.

Ich erkläre: Du machst ein Foto vom Kühler ohne Verschluss, mit verrostetem

Innenleben. Dann fragst Du wo denn Wasser hineinkommt.......

Wie bitte soll Das denn weitergehen??? Mal sehen wie lange die anderen

MT-ler Das mitmachen............Ganz viel Glück für Dich, dabei..........

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten