Kommt noch was oder net? (Schnee)

Servus!
da ich quasi gerade zuschauen kann wie sich das Profil meiner Winterreifen in Luft auflöst, wollte ich mal fragen wie ihr das so haltet?
Wetterfrösche sind auch gefragt 😉 kommt noch was oder wars das mit Schnee?

19 Antworten

des hab ich mich heut auch (wieder) gefragt,

...wo nachbarn allseits die wagen hochbocken....

Und dann wird´s ja auch noch wärmer (bis 19 grad), ab wann "schmilzt" eigentlich ein Winterreifen (heul) ???!

Gestern hat die RTL-Wetter-Fee gemeint, daß es nu wieder wärmer werden soll.
Hab mich da mal drauf verlassen und heute die Reifen gewechselt, allerdings ises morgens ja immernoch recht kalt ... (... heute morgen -1°)

Hallo zusammen!

Also da kommt definitiv nix mehr, das kann ich euch sagen.
Und ich sag euch auch warum.
Ich zieh am Samstag das volle Programm durch. Neue Bremsen vorne, Sommerreifen drauf, polieren.

Da darf einfach nix mehr kommen!!!! 😁

Gruß Marc

😉
es is nur abartig wie schnell sich die sommerreifen gerade
runterhobeln! Außerdem zieh ich in jeder schnellern Kurve extreme schwarze Striche, sprich denke mal das die Winterreifen einfach zu weich sind um bei den Temperaturer gerade grip aufzubauen!
Naja denke nächstes Wochenende sind die Sommerreifen bei mir drauf.

Ähnliche Themen

Ich habs Programm hinter zusammen mit TüV 😁

mach ich alles im mai, wenn ich geld hab (soll nich heissen das ich im mai geld habe, soll heissen, wenn s mai is UND ich geld hab ... dann mach ichs)

8[

@Kitekater

Zitat:

Also da kommt definitiv nix mehr, das kann ich euch sagen.
Und ich sag euch auch warum.
Ich zieh am Samstag das volle Programm durch. Neue Bremsen vorne, Sommerreifen drauf, polieren.

Da darf einfach nix mehr kommen!!!!

Hab' ich vor ca. 2 1/2 Wochen schon gemacht. Vor 1 1/2 Wochen hats geschneit 😕

Blieb aber gottseidank nicht liegen.

STP

hi! ich denke das ist auch ne frage, wann man fährt. morgens isses ja echt teilweise noch richtig kalt, also unter 7°, und wenn man morgens und abends fährt (zb zur arbeit und zurück) kann bzw könnte man mit winterreifen meiner meinung nach noch besser bedient sein. und im stand sollte die abnutzung auch bei hohen temperaturen gleich sein 😁

gruß

p.s.: ich wehcsel, wenn es nachts nich mehr kälter als 5° ist und ich geld für neue sommerreifen hab - mitte april hoffentlich (zumindest letzteres)

@kOcHaR

Ich gebe Dir völlig recht und bis auf diesen Frühling hab' ich es auch immer so gehalten.

Allerdings habe ich letzten Herbst neue Alus mit neuen Reifen gekauft und die zwecks TÜV-Abnahme nur einen Tag drauf gehabt. Dann sofort die Winterreifen drauf.

Nun konnte ich es halt nicht mehr erwarten, wie denn nun die 17" aussehen (Ich sag nur, GEUL). Da hab' ich halt am ersten schönen WE die Dinger drauf gezimmert.

Bis zum nächsten Schnee warens immerhin 3 schöne Tage mit 17 Grad (+). Und wegen 3 Flocken baue ich nicht nochmal um.

STP

hi!

ich hab ja auch "neue" felgen und kann's kaum erwarten - da aba momentan keine kohle für reifen da ist muss ich halt noch warten 🙁

und auf "felge pur" hab icch keinen bock, ausserdem fährt ja nur opel wie auf schienen 😁

nee, mal im ernst, wären die schon komplett hätt ich sie wohl auch schon raufgemacht, aber so ... *grml*

gruß

Das Wetter is so geil.... ich konnte net anders, die Allus sind drauf. Wenns jetzt nochmal schneit dreh ich hol!

hab meine gerade nochmal gereinigt und poliert - morgen lass ich sie montieren - weg mit den hässlichen winterreifen 😁 (und wenns noch mal schneit, ist es mir auch egal, hab ja noch nen dienstwagen).

Zitat:

Original geschrieben von STP

@Kitekater

Hab' ich vor ca. 2 1/2 Wochen schon gemacht. Vor 1 1/2 Wochen hats geschneit 😕
Blieb aber gottseidank nicht liegen.

STP

Ich wollts auch erst vor 2,5 Wochen machen, war aber zu faul 😁

jetzt letzten Freitag hab ichs auch getan (also das Räderwechseln).

Das einzige, was kommt, sind kühle Morgende.... naja und manchmal regnets...

also dafür gehen auch Sommerreifen.

@ STP:

Ich wollte es vor 2 Wochen machen.
Letzte Woche hat es bei uns auch geschneit.
Ergebnis: SIEHE BILD!!!

Gruß Marc

Deine Antwort