kommt mir irgendwie bekannt vor
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
kommt mir irgendwie bekannt vor...........helft mal auf die Sprünge......
38 Antworten
Natürlich machen die sich die Mühe deswegen.
Sogar, wenn ich eine alte Karosse zu verschenken habe, mache ich mir die Mühe, und stelle das Teil ins Netz.
Abgesehen davon: Findest Du diesen Vergleich in Ordnung? Auto (Daten und Ausstattung siehe oben im Link) gegen Kisten, die es Deiner Meinung nach nicht mal Wert sind, den Preis einer Anzeige im Netz zu rechtfertigen? "Vollkommenenen Realitätsverlust" hast Du dem Verkäufer zugeschrieben... trifft aber eindeutig auf zwei andere hier zu: Dich und den Lausbuab.
Früher oder später komme ich aber sowieso in den Schwarzwald. Ich melde mich dann vorher an. Kein Witz.
Gruß
Shango
P. S.: Schade, dass Du es unbedingt von Deinem Herzbub Mark-RE nachäffen musst, Angebote nieder zu machen.
Ja. Den vergleichbares haben die hier auch rumstehen. Und wenn ich so einen Export Hof hätte würde ich mir auch nicht die Mühe machen und von jeder Kiste ein Foto zu machen und eine Anzeige zu schreiben um beides ins Netz zu stellen.
Bei der Flut von Fahrzeugen die da jeden Tag kommt und geht ein witzloses Geschäft. Das wissen die Käufer und Verkäufer.
Oder denkst du das in den Verkaufkontainern wie Büros eingerichtet sind ? Gibt hier auch welche die haben das Büro im Auto und kommen nur zum Hof falls sie jemand angerufen hat um Autos zu kaufen.
Und für einen Wagen mit weit über 600 Tkm, der auch noch gute 22 Jahre alt ist noch fast 4 T€ zu verlangen hat in meinen Augen nichts mit einem realen Verkauspreis zu tun.
Vielleicht sollte man mal bei so einem Export Händler anrufen, selbst die werden dankend ablehnen.
Wenn ich mir überlege was mich da für Vögel angerufen haben als ich meinen Wagen in Autoscout inseriert hatte, das waren wohl die lächerlichsten 50 anrufe an einem Tag, bis ich den Wagen wieder rausgenommen habe.
Wird mir sicher eine riesen Freude machen dir hier die schönsten Export Händler zu zeigen. 😁
Ich weis ja net, wieso Christian sich hier so anstellt als würde er die karre verkaufen, aber auf wesentlich mehr als ein 07er kennzeichen hätt man den bis zum 1.3.07 wahrscheinlich garnicht bekommen, und ein auto mit über 600.000km, von welches es für 2-4k€ mehr autos gibt, die fast ne halbe millionen km weniger gelaufen haben, das stellt sich doch keiner in ne Sammlung...
Zweck dieser Beiträge ist es auch nicht, (d)ein Angebot nieder zu machen, sondern zu diskutieren.
Mfg, Mark
So macht man Geschäfte!
Moin moin, wir haben aber nicht vergessen, dass unser Freund für das Auto seinerzeit nur € 2500,- + einen Haufen Ersatzteile bezahlt hat!
Zitat vom 23.12.06:
"Ja danach muss ich schauen.
Nee, eigentlich ganz zufällig, wollten Einkaufen gehen, meine Freundin und ich...habe einen 300CE neben einer Waschanlage stehen gesehen, abgemeldet. Habe gleich nachgefragt, da ich ja ohne Auto unterwegs war (E-Klasse ist abgemeldet bis Frühjahr).
Der Besitzer meinte, der sei schon verkauft, darauf hin fragte ich ihn, ob der 16V seiner ist. War seiner und ich fragte ihn, ob er ihn verkaufen wollen würde. Der meinte, wenn er 2.500 € bekommt, dann gibt er ihn ab. Mit vielen Ersatzteilen! Einige werde ich verkaufen!
Er ist an einem EVO II dran, voraussichtlich bekommt er den im Februar. Also machten wir den Deal."
Jetzt hat er einen Eintrag mehr im Brief und soll aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich ist das doch kein so toller Wagen) verkauft werden!! Selbst wenn er € 3000,- dafür bekommt + die verkauften Ersatzteile, ist das immer noch ein guter Schnitt!
Gruß sanssouci
Ähnliche Themen
Hi Sanssouci.
Sagte ich ja bereits. 3900 € als Verhandlungsbasis ist hoch angesetzt, aber völlig okay für den ersten Versuch. Bei wenig Resonanz geht man eben runter, bis es passt. Ist ganz normal, und hat nichts mit "totalem Realitätsverlust" oder irgendwelchen Opel Vectras zu tun.
Aber um das Angebot ansich ging es mir ja eigentlich gar nicht. Ich habe mich nur über diese Dummschwätzerei aufgeregt. Besonders, wenn man die Kiste vorher ganz toll findet - aber seitdem sie zum Verkauf steht, drüber herziehen muss (Marki Boy).
"Unser Freund E500AMG" hält sich ja bisher vornehm hier raus... 😁
Gruß
Shango
VHB Preis
@ Shango
Ist mittlerweile bei € 3750,- VHB. Mit der Dummschwätzerei gebe ich Dir völlig Recht. Mich würde trotzdem interessieren, warum der 16V jetzt schon wieder verkauft wird?
Gruß sanssouci
Sollte wahrscheinlich als Winterauto dienen. Der fährt ja sonst auch eher größere Autos, wenn man sich seine Galerie so anschaut...
Ich meine irgendwann mal vernommen zu haben, dass er gerne wieder nen 126er haben wollen würde.
Gruß
Shango
also, so gut wie der auch aussieht- klar auf dem prüfstand lief er im torckenen, ohne steinschläge ohne salz ohne blöde die ihren einkaufswagen dagegenrammen...
technik ist vielleicht auch so gut wie behauptet, aber nur vielleicht.
das problem ist die karosserie. nach 600000km ist da jeder schweißpunkt weich! die ist matsch!
auf der alten "hydropulsanlage" von mercedes wurde nämlich genau das simuliert. wie stark und wie lange kann man die karosserie beanspruchen bis sie matsch ist.
da ändern auch neue stoßdämpfer oder neue querlenker nichts dran.
Huiii... zufällig reingeschaut, was ist denn hier los? 😁
Na Mark ist berühmt für seine Kritik, (Pepe dicht gefolgt), damit habe ich auch kein Problem, schliesslich könnte man über seinen Wagen genau so kritisieren, wollen wir doch lieber nicht reden, für wieviel er sein angeblichen "sehr gut erhaltenen" Benz inserieren würde ...das weiss ja nun wirklich jeder von uns 😉
Ich habe den für 2,5 Mille gekauft, mit Teilen, der Wagen liegt mich, wenn alles verkauft ist, bei etwa 700 - 800 €. Ich habe damit null Probleme, es auch zu sagen.
Ich werde bei dem Wagen auf jedenfall verdienen, ganz klar, aber vielleicht sollten auch einige von euch wissen, das ich Fahrzeuge, die ich nur über den Winter bzw. kurzfristig fahre, keinen Verlust machen will und kann, denn da wäre ich wohl schon bettelarm... so macht man keine Geschäfte, wenn man sich solche "Spässe" erlauben will.
Hab den Anfangs für 5 Mille inseriert, dachte an viele, die anfangs brüllten "...boaaa, geile Kiste, da hast ja ein Schnäppchen gemacht..." usw...
Klar, für 5 Mille hat sich keiner gemeldet, bin nun bei 3.500 € und ich denke das ich ein guter Preis.
Mir ist auch klar, das keiner aus dem Forum ihn kaufen wird, da keiner meinen Gewinn bezahlen will 😉
UND: im Forum sind die meissten eh nur Schwätzer.
Belege sind vorhanden, die könnt ihr euch sehr sehr gerne hier ansehen ---> http://w201.com/thread.php?threadid=49753 ....liesst euch einfach den ganzen Thread durch 😁
Da steht auch, was gemacht wurde! Somit hat nur die Karosse die 618.000 Km.
Ich habe auch alle Mängel genannt, ich bin kein Betrüger, der einen aus 600 Km Entfernung ankommen lässt und dieser dann enttäuscht ist!
Die technischen Mängel (Lenkstange 30 € ? / Handbremse 50 € ?) lassen sich für wenig Geld beheben, die optischen Mängel, das darf dieses Auto haben bei der Km-Laufleistung, die Klima kann leer sein, dann wäre es eine Kleinigkeit, sie auf Vordermann zu bringen. Wenn der Kompressor hin ist, alles bekommt man auch gebraucht.
Kurz & klar gesagt: Schaut Mobile & Autoscout, fahrbare 16V's fangen bei etwa guten 2 Mille an, eher 2,5 Mille, dann ohne Kat, keine Ausstattung. Und so gut wie jeder Wagen in dem Alter hat Mängel!
TÜV & AU Beleg habe ich, kann man sofort anmelden, ist ja noch angemeldet, technische Mängel, wie oben erwähnt, sind mit geringen Kosten behebbar.
Kurz: einsteigen und losfahren, schaut ruhig in den Autobörsen rein, der 1. steht bei mir in der Gegend irgendwo, kein Kat, keine Ausstattung, viel Rost. Der 2. sieht ziemlich verbastelt aus, würde unser Mark da behaupten und hat auch keinen Kat. Der 3. ist ein 2.5er, aber mit "leichtem Motorschaden". Der 4. ist auch ein 2.5er, mit "Tauschmotor mit 140tkm".
Meiner ist der 5. dafür spricht die Ausstattung, der gute Zustand, die Historie, in 8 Jahren ein Oldtimer, die Belege (alles andere hat keine 618tkm) und hat einen G-Kat.
Nur komisch, das keiner die Händlerfahrzeuge kritisiert. Die werden auch gekauft. Doch da weiss Niemand, wieviel der Händler verdient und was das manchmal für Drecks***weine sind (Service nach dem Autokauf, oder Lügen am Telefon).
Wünsche euch noch eine gute Zeit hier im Thread...
Freundliche Grüsse
E500 AMG 😉
Wow, gar keine Kritik mehr 😁
Also habe ich allen alles gut & einfach beantwortet *miraufdieSchulterklopf*
😉
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
...Ich habe den für 2,5 Mille gekauft, mit Teilen, der Wagen liegt mich, wenn alles verkauft ist, bei etwa 700 - 800...Hab den Anfangs für 5 Mille inseriert, dachte an viele, die anfangs brüllten "...boaaa, geile Kiste, da hast ja ein Schnäppchen gemacht..." usw...Klar, für 5 Mille hat sich keiner gemeldet, bin nun bei 3.500; und ich denke das ich ein guter Preis.
Was soll man dazu auch noch sagen ? Ausser, viel Glück beim Verkauf. 😁
Und wie du schon recht erkannt hast, hier aus dem Forum wird sich sicher kein Dummer finden der deine fast 3000 € Gewinn Finanzieren will, obwohl es in deinen Augen ein guter Preis ist. 😁
Versuchswagen
Hy Leuts beruhigt Euch mal wieder......wenn ich gewußt hätte, daß Ihr Euch so zerfleischt, dann hätt ich nix geschrieben.......
Zerfleischt wird beim Metzger, nicht hier 😉
Geht doch noch ordentlich hier zu, wie es sich gehört, ohne Beleidigungen 😁
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Da kennt einer wohl keine 16V-Preise 😉
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Oder anderst gesagt: Händler A wollte 420 € um mir Mercedes Typ Sador Felgen wieder auf 100%igen Zustand zu bringen, Händler B würde für die selbe Arbeit nur 300 € nehmen. Rate mal welchen Händler ich wählen werde.
Vielleicht solltest du Versuchen nicht fast 3 T€ Gewinn zu erziehlen sondern nur 1 T€ oder weniger. Das hat nichts damit zu tun ob jemand die Preise für so ein Fahrzeug kennt oder nicht. Aber in so kurzer Zeit einen um 1,5 T€ verringertem Kaufpreis zeugt nicht grade von gutem Marktverständniss.