kommende Reifensaison

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo erstmal,

ich möchte mir für die kommende Saison neue Reifen mit neuen Felgen aufziehen lassen.

Nun meine Frage: Ist es möglich auf meinen Polo 6N Baujahr 97 Reifen mit 17er Felgen drauf zu machen??

Ich habe mir schonmal auf www.reifen-vor-ort.de eine Borbet Felge angeschaut. Sie ist eigentlich für einen Golf III gemacht.

Borbet Felge 17 Zoll

Passt die?? oder muss ich was umbauen??

Würde mich über Antwort freuen.

Gruss
SC

Beste Antwort im Thema

Da wirst aber einiges machen müssen! mindestens bördeln und vorn die innenradhausschale beschneiden,vieleicht auch ganz entfernen. Auserdem sieht dein auto mit so großen rädern aus wien suv😁. ich würd max 16er drauf machen.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Da wirst aber einiges machen müssen! mindestens bördeln und vorn die innenradhausschale beschneiden,vieleicht auch ganz entfernen. Auserdem sieht dein auto mit so großen rädern aus wien suv😁. ich würd max 16er drauf machen.

Hallo,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort...wollte ja kein SUV :-)

Du hast mich überzeugt und ich hab mich nun mal bei 16 Zoll umgesehen.

http://www.reifen-vor-ort.de/...-aid-1a059eb37a-fh-30-ft-176-mc-4.html

Da hab ich mir mal ein paar 16 Zoll von Rondell rausgesucht.

Sind die soweit in Ordnung oder welche würdest du empfehlen?

Gruss
SC

Ist dein polo tiefergelegt? hast du einen normalen 6N.

Also wenn ich, du wäre. Würde ich mir für einen 97er Polo keine neuen felgen für ~120€ + ~60€ Reifen holen, da würd ich dann doch lieber in die Abwrackprämie investieren.... Für mich macht es imho keinen Sinn in ein 12 jahre altes Auto noch soviel Kohle zu stecken, außer es handelt sich um ein absolutes Summerweekendmobil....

Zitat:

Original geschrieben von g-star79

Also wenn ich, du wäre. Würde ich mir für einen 97er Polo keine neuen felgen für ~120€ + ~60€ Reifen holen, da würd ich dann doch lieber in die Abwrackprämie investieren.... Für mich macht es imho keinen Sinn in ein 12 jahre altes Auto noch soviel Kohle zu stecken, außer es handelt sich um ein absolutes Summerweekendmobil....

Was soll den der scheiß?😠

Solln jetzt die meisten leute hier im forum ihre autos entsorgen und sich die ABWRACKPRÄMIE holen?😕

Scheiss auf die Prämie wir lieben unsere Polos.

Egal ob jung oder alt...

Ich fahre ab April auch 16" hab gerade mal 7.5 x 16 et 35 raufgemacht zum schauen. Passt alles hinten kann sogar noch ne kleine Spurverbreiterung drauf.
Hab nen Gewindefahrwerk drin. Die tiefe kann ich dir gerade nicht sagen.

17" wird da wie schon gesagt zu viel Arbeit. 16" ist genau richtig. 😉

Zitat:

Solln jetzt die meisten leute hier im forum ihre autos entsorgen und sich die ABWRACKPRÄMIE holen?😕

Es macht nun mal ökonomisch keinen Sinn in ein 12 jahre altes auto, 800 oder 1000 Euronen für 4 Räder auszugeben. Das Geld beiseite legen und auf einen neuen "gebrauchten" Polo sparen ist definitiv sinnvoller. Ob ihr das jetzt hörten wollt oder nicht. Ein Firmenchef investiert auch in keine Maschine die schon längst abgeschrieben ist, er kauft eine neue....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von g-star79

Zitat:

Es macht nun mal ökonomisch keinen Sinn in ein 12 jahre altes auto, 800 oder 1000 Euronen für 4 Räder auszugeben. Das Geld beiseite legen und auf einen neuen "gebrauchten" Polo sparen ist definitiv sinnvoller. Ob ihr das jetzt hörten wollt oder nicht. Ein Firmenchef investiert auch in keine Maschine die schon längst abgeschrieben ist, er kauft eine neue....

Gruß

Mein 97er ist aber bezahlt, das sind die meisten neuwagen nicht😁. Auserdem ist das umbauen von autos ein hobby und das kostet nun mal geld! Oder ist dein hobby gratis?

Es ist ja nicht so das ich keinen neuen fahren würde! Kann mir das finanziel aber nicht leisten. und auf jahrelanges abzahlen hät ich keinen bock! Wenn ich da manch spinner sehe die einen neuwagen fahren für den sie noch jahrelang zahlen müssen finde ich das bei der momentanen wirtschaftslage viel bescheuerter als wenn jemand an seinem alten auto was BEZAHLT IST festhält!

In dem Punkt geb ich dir recht das sich ein Autokauf auf 2/3 Pump nichts vernüftiges ist. Wenn es unbedingt 16er Alus sein sollten für ein 97er Modell, dann doch eher etwas gutes gebrauchtes für 200-300. Und das Auto ist nicht unbedingt mein Hobby, außer das technische Geschick selbst zu reparieren, da es eine Sparbüchse ohne Boden ist. Ich bevorzuge da eher 2 Räder mit einer Kurbel dran für meine Freizeit.
Aber jedem das seine, bis dahin und schönen Gruß

Sorry, ich wollte damit keine große Diskussion auslösen.

....ich liebe meinen Polo... und wollte ihn nur aufpimpen!!!

Ich hatte ja dieses Felgenproblem gehabt, kann mir da jemand sagen/helfen was am besten ist, da die vorhergehenden leider ausverkauft sind.

Was haltet Ihr von DBV??

http://www.reifen-vor-ort.de/...-1-aid-1a0492bc78-fh-1-ft-12-mc-4.html

LG
SC

Da du ja deinen Polo liebst...🙂

Die DBV Felgen sehen nicht verkehrt aus, sind ja auch etwas günstiger...😉

Schöne Grüße

mit den dbv felgen wirste spass haben. hab noch keinen polo mit nem lochkreis von 5x112 gesehen......

@speedchicka

Hier die richtige Größe mit passendem Lochkreis für deinen Polo...😉

DBV Arizona Felgen

super, vielen liebe dank. ;-)

Grüße
SC

Deine Antwort