Komme nicht in das Service Intervall Menü
Hallo.
Bei meiner frisch zugelegten MB E Klasse 220 CDI vor MOPF habe ich ein Problem. Ich habe Service C fällig und wollte im Menü nachschauen was genau alles fällig ist. Wenn ich mich aber an die Vorgehensweise halte (auf Anzeige "Service bis" und dann Rückstellknopf 10 sek drücken) kommt nur eine Fehlermeldung (siehe Bild 1 im Anhang). Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt das die Batterie scheinbar total am Arsch ist (da kommen ebenfalls Fehlermeldungen, siehe Bilder 2+3). Oder ist sonst wo der Wurm drin?!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Update für alle die es interessiert:
Da ich den Mangel bei dem Verkäufer gerügt habe musste ich das Auto zum Mercedes Händler bringen. Gesagt getan. Der schaute sich dann alles ganz genau an und stellte folgendes fest:
Da mein Modell das Glas Panorama Dach hat sitzen bei den Kotflügeln Wasserabläufe. Diese machten scheinbar aber schon bei vielen Modellen von Anfang an Probleme. Zuerst wurden sie bei Service Arbeiten aufgeschnitten und zum Schluss ganz entfernt.
Leider wurde das bei meinem scheinbar niemals gemacht. Denn das Wasser konnte nicht korrekt abfließen und stieg immer weiter an. Endergebnis: das sogenannte SAM lief wohl mit Wasser voll, das Wasser lief weiter in den Fahrzeuginnenraum und hat sich wohl im gesamten Teppichboden verteilt. Sehen/merken tut man es allerdings nur hinten links.....