Komme ich hier um Stromdiebe herum?
Das Bild zeigt die Situation hinter einem Rücklicht. An dessen Zuleitungen soll nun die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen werden, gelb an gelb, schwarz an schwarz, alles 0,75 qmm. Das Rücklicht wird an den 3-fach-Stecker angesteckt. Ihn von den Leitungen zu trennen und wieder zu befestigen ist mir aufgrund fehlender Spezialwerkzeuge und Ersatzteile nicht möglich. (Ist alles Hersteller-spezifisch.) Ich will eigentlich keine Stromdiebe verwenden, aber was bleibt mir sonst? Isolierungen ein Stückchen entfernen und dann anlöten? Ich bekomme aber keinen Schrumpfschlauch drüber.
Beste Antwort im Thema
Durchzwicken, Schrumpfschlauch drüber, Verlöten wo ist das Problem?
18 Antworten
Zitat:
@frestyle schrieb am 26. August 2018 um 13:32:38 Uhr:
Für mich sieht das schon eher nach "aussen" aus
Es ist in der Kammer hinter einem Rücklicht, das eine umlaufende Gummidichtung hat. Also irgendwas zwischen innen und außen.
Zitat:
@a4kabrio schrieb am 25. August 2018 um 20:11:13 Uhr:
...Sobald es ein Problem mit einem Stromdieb gibt...
Erst fragen, wie man "Stromdiebe" vermeiden kann und sie dann trotzdem benutzen, obwohl bessere Vorschläge kamen. 😕
Wie sagte mal einer: Es gibt keine dummen Frage. Naja, ich weiß nicht. Glaube doch.
Vor allem wo sich bei den Platzverhältnissen und "semi-außen" die Stoßverbinder mit Heißkleber bestens angeboten hätten. Stromdiebe sollten im KFZ-Bereich verboten werden und den Entdecker eines solchen Pfuschs zur sofortigen Vollziehung einer Tracht Prügel beim Verursacher berechtigen.
Die Dinger schneiden schließlich in die Leitung ein. Nix versiegelt, Querschnitt verkleinert, Feuchtigkeit kann Problemlos in den Leiter kriechen und diesen korrodieren. Tolles Paket. Geht so einfach.
Das Fahrzeug verbleibt dauerhaft in meinem Besitz. Sollte einer der Stromdiebe Probleme machen, werde ich es hier schonungslos aufklären.