komisches Rubbeln beim rechts fahren.

Opel Omega B

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Omega.
Habe wenn ich nach rechts fahre also leicht rechts bis ganz rechts ein komisches "rubbeln". Dieses tritt nur unter Last auf also wenn ich das Gaspedal betätige. Aber nur rechts rum links ist alles ok !!!
Habe schon das komplette Fahrwerk neu gemacht. An der VA Querlenker, Stabi Gummis, Radlager, Achszapfen, Stoßdämpfer, Domlager, Koppelstangen. Bei der Kardanwelle das Mittellager neu. An der HA neue Elefantenfüße, und Antriebwellen. Alles nur orig. Opel Teile das die letzten nur 1,5 Jahre gehalten hatten. 😰😠

Hat jemand noch eine Idee ?
Das Fahrzeug hat ein Sperrdifferential.

Gruß
Andy

16 Antworten

Hey,
danke für das Feedback, dann muss ich das auch mal probieren.
Was muss man denn alles wegnehmen, um das Lager raus zu kriegen?

Gruß,
cyc200

Hallo

Kannst du auch sehr einfach kontrollieren ob die Halter hin sind.
Es liegt der Motor komplett auf dem Achsträger auf, im Bereich der mittleren Lenkstange. Dann am besten beide wechseln.
Und nicht am Lager sparen !! 😉😉😉 Den Fehler mache ich nie wieder.

Wenn du eine Bühne zur Verfügung hast oder eine Grube geht das total simpel.
Es muss nichts abgebaut werden !
Die Motorhalter von unten los schrauben. Kniffelig ist der Halter Fahrerseite von oben, da musste ich mir eine 3/4 Ratsche mit der Flex zurecht schneiden, auf der Beifahrerseite geht das mit einer ganzen 3/4 Ratsche ganz gut von oben aus.
Wenn die Halter los sind den Motor mit einem Getriebeheber oder Wagenheber unterhalb der Ölwanne anheben. Vorher die Luftrohre zur Ansaugbrücke demontieren ! ( Balken oder dickes Holzstück über die komplette Breite der Wanne unterlegen ! )
Defekte Halter entnehmen und neue einsetzen, verschrauben und fertig.
Ich musste den Halter auf der Beifahrerseite am oberen Gewinde etwas kürzen ca. 5mm.

Gruß
Andy

Deine Antwort