Komisches Kratzen beim Anlassen!
Hallohab seit einiger zeit so ein komisches kratzen beim Anlassen des Motors...weiß vielleicht einer was das sein könnte???
30 Antworten
Das kannst ja von unten mitm Wageheber und nem Brett machen. Motor darf halt net durchsacken wenn du die lange Schraube vom Anlasser rausmachst...
Lange wird der nicht mehr halten denn wenn er hin ist... dann geht nix mehr und du kommst netmal mehr weg... da hilft nur noch anschleppen oder anrollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Musst nur den Motor abstützen nicht das der nach unten durchsackt...
is mir auch passiert, ne shice arbeit den motor mit dem alten wagenheber wieder dahin zu bringen wo er hin soll ;-)
Mmmmhh na ihr macht mir ja Hoffnung..🙂 Hab kein Geld für solche Scherze muss nnoch die Inspektion bezahlen..;(
Watt n scheiß....
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
is mir auch passiert, ne shice arbeit den motor mit dem alten wagenheber wieder dahin zu bringen wo er hin soll ;-)
blöd 😁
Man sollte auch erst den Wagenheber mit Brett untern Motor stellen und danach erst den Anlasser abschrauben 🙂 Die Schraube klemmt immer bischen aber man kann mitm Wagenheber ja "korrigieren" 🙂
Ähnliche Themen
hey,
ich MUSS mich hier mal einschalten!
An den Threadersteller:
Ist das ein Geräusch was kommt wenn er KALT ist, und was nachdem er angelassen wurde, diorekt danach, so total ekelhaft kratzig scheppert? so ein metallisches Rasselgeräusch?
GENAU das habe ich nämlich auch schon seit ca. 1,5 Jahren!
Mich nervt das total, mein mechaniker sagte mir auch er tippe auf den anlasser bzw. den magnetschalter da drin!
Sicher das man so ein eBay Ding kaufen sollte? Nich dass das dann noch schneller schrott geht als mein jetziger anlasser...
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
hey,
ich MUSS mich hier mal einschalten!
An den Threadersteller:
Ist das ein Geräusch was kommt wenn er KALT ist, und was nachdem er angelassen wurde, diorekt danach, so total ekelhaft kratzig scheppert? so ein metallisches Rasselgeräusch?
GENAU das habe ich nämlich auch schon seit ca. 1,5 Jahren!
Mich nervt das total, mein mechaniker sagte mir auch er tippe auf den anlasser bzw. den magnetschalter da drin!
Sicher das man so ein eBay Ding kaufen sollte? Nich dass das dann noch schneller schrott geht als mein jetziger anlasser...
meine Rede siehe oben 🙂 Das Ding is zwar schweineteuer aber da weiss man was man hat... nicht das Teil vom Schrott oder eBay nach 10mal anlassen wieder am sack ist..
ok dann werd ich den wohl direkt bei VW holen!
reicht es da NUR den anlasser zu kaufen oder müssen da noch Schrauben/dichtungen sonstwas neu gemacht werden?
normalerweise sind anlasser nicht so schnell kaputt, ich habe immer nur gebrauchte gekauft.
aber seit ihr euch alle so sicher, dass es der anlasser ist? ich meine ja nur, er hat lediglich geschrieben das es kratzt, das kann alles mögliche sein... er sollte kurz zum freundlichen, die schauen sich den anlasser kurz an, ist auch umsonst, dann weiss man wenigstens was los ist....
Verdammt, eBay ist keine Marke!!!
Es gibt dort auch Händler die Neuware verticken. Ich habe für meinen neuen BOSCH Anlasser 85 Euro gelassen...
Hmm ja ich werd ma zum Freundlichen fahren.
Ja das Geräusch ist nur da wenn er kalt ist, wenn ich längere Zeit unterwegs war, und ihn dann anstelle ist es niccht da das Kratzen!
ok dann haben wir beide ganz genau DASSELBE problem!
denke mal das wir das hoffentlich auch beide mal lösen können! kann den neuen anlasser erst nächsten monat holen, wenn du ihn vorher tauschst dann meld dich bitte ob es nun weg ist mit dem kratzen!
mir wurde zwischenzeitlich auch gesgat, dass der anlasser nachläuft und deshalb das kratzen verursacht!
ach ja da fällt mir noch ein, welche NUMMER hat denn der ANlasser für nen
1.6l ABU 55kw Motor ?
Denke mal das es ein Bosch Teil ist, welche Nummer hat der denn?
hab grad kurz bei VW angerufen. wollt ihr mal was richtig HARTES hören???
Anlasser für VW Golf 3 1.6l 55kW ABU motor:
251,60 Euro
Teilenummer: 036 911 023 SX
ich glaube ich geh mal kurz weinen....
Bor neee so teuer?? Was soll n der scheiß...man man man dann fahr ich lieber noch so n bissel rum bis ich mir das zusammen gespart habe...
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
blöd 😁
Man sollte auch erst den Wagenheber mit Brett untern Motor stellen und danach erst den Anlasser abschrauben 🙂 Die Schraube klemmt immer bischen aber man kann mitm Wagenheber ja "korrigieren" 🙂
man lernt halt immer dazu ;-)
251€ fürn neuen anlasser, na da habta ja den jackpot gezogen.
ich würds trotzdem bei ebay versuchen, meiner läuft einwandfrei und 40€ sind nicht die welt.