Komisches Klackgeräusch
Beim Einlenken meines 9-5 Aero (z.B. beim ausparken aus einer Parklücken wenn man kräftig einlenkt) habe ich ein komisches metalisches Klackgeräusch festgestellt. Während der Fahrt ist davon nichts zu hören, aber aus dem Stand fällt es deutlich auf. Sonst merke ich beim lenken/fahren keine Anormalitäten, es fällt jetzt natürlich beim fahren mit offenem Fenster auf....
Habt Ihr das bei Eurem 9-5 auch oder hat mein schwarzer Teufel ein Problem(chen)...weil sonst is alles blendend....?
17 Antworten
War gestern beim Saab-Minister und ihm noch mal von dem nur spür- aber nicht hörbaren Knacken erzählt. Er hat tatsächlich irgendwas an der Lenkung gefettet und: WEG :-)) ich fürchte zwar, dass es bestimt wieder kommt, aber ich fühle mich beim Fahren jetzt deutlich besser :-))
liebe Grüße an alle Lenkrad-Knarrenden-Aeros
War bestimmt das Schiebestück in der Lenksäule.
Hallo,
auch ich habe bei meinem 9-5 2,3t Kombi EZ 9/2000 mit 185.000 km dieses Geräusch. Der Freundliche sagt mir etwas von der oberen Aufnahme der Feder im Federbein. Da könne man wohl nichts machen. -- Ich wills ja wohl nicht glauben. Als ich das Fz bei 150 Tkm vor einem Jahr gekauft habe, war noch Ruhe.
Na ja, mich störts nicht besonders. Die schlechte Handbremse ist da schon schlimmer. Gibts denn da keine Schraubertricks?
Gruß
Fred-the-frog