komisches klackern
hi leute
heut is mir was selstsames passiert. und zwar als ich nach hause gefahren bin hat die karre aufeinmal extrem laut angefangen zu klackern. mir is aufgefallen das es dann is wenn ich vom gas gehe und die kupplung trete. es kommt meiner meinung nach im motorraum von der beifahrerseite. konnte es aber net genau zuordnen. mir is auch noch aufgefallen das leistung fehlt. nach ner zeit war das klackern dann weg die leistung aber fehlt immernoch. zuendkerzen sind in ordnung. am montalg lass ich mal die kompression testen. hat vielleicht einer von euch ne ahnung was das is?
achja der motor dreht auch ziemliech traege hoch also im vergleich zu sonst
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erfvb
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe auch das klackern.
Ölstand paßt.
Ist immer die ersten 1-2 Sekunden nach dem Anlassen mit kaltem Motor.
Ich hab da die Vermutung, daß da das Öl rausgelaufen ist und dann neu reinpumpt.
Des Liqui-Moly Hydrostössel kannst vergessen.
Habt Ihr nen Tip für mich?
Weiß nur, ich hab das seitdem ich 5W-40 drin habe, a gutes von Castrol.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Was für ein Motor? In einem älteren 8 Ventiler ist 5W-40 bereits zu dünnflüssig. Wenn du dann den Motor anmachst, sind die Hydros einen kurzen Moment lang trocken, bevor die Schmierung beginnt und klackern halt.
Hallo,
danke für die mail.
Ist aber erst seit dem 5W-40.
Ist das gefährlich?
Hab übrigens nen 2000er mit der 1,0/12V Nähmaschine mit gut 70tkm runter.
Der 1.0 12V freut sich über 5W-40, ich fahr auch damit. Hat sich in meinem Fall einfach bewährt. Dass der ganz zu anfangs kurz klackert, hab ich auch. Das wird wirklich eine kurzzeitige Ölunterversorgung sein. Ich denk mal, solang das nicht während der Fahrt erneut auftritt, ist alles in Butter.
naja ich hab seit ein paar tagen auch so klackern und eben als wir nach den scheinwerfern geguckt haben kam mir das auch ziemlich laut vor! bei mir is nur das problem dass der bei langsamer fahrt schon 2 mal mit nem knall ausgegangen is! mir wurde gesagt dass der dann untertourig läuft ! gut beim 2. mal kann das schon so gewesen sein weil ich im 2. gang bergan war aber im 1. gang beim anfahren???
nach diesem knall kann ich den auch net wirklich starten erst beim 2. neustart läuft der dann wieder normal! gerade gings eigentlich nur halt dieses laute klackern dabei!
so beim letzten zahnriemenwechsel wurde die kurbelwellenriemenscheibe die auch das drehzahlsignal gibt net richtig festgeschraubt.das ganze hatte spiel und so hat sich die zuendung um bis zu 5 grad verstellen koennen. falsches zuenden keine leistung. ich lass jetz alles machen inklusive zahnriemen kostet der spass 300euro...