Komisches Geräusch von rechts vorn
Hallo
mein Audi scheint krank zu sein 😉
es handelt sich um ein Audi 80 Coupe 2,0 bj.91 b3
seit kurzem kommt da so ein merkwürdiges klackern von vorne rechts. kommt nur beim gas geben (ganz normal anfahren) sobald man die kupplung tritt ist es wech...
mir kommt es so vor als wenn die klackern immer genau einer radumdrehung entspricht. wenn der wagen kalt ist hört man die ersten 3 min nix und dann wird es immer lauter *heul*
was kann das denn wohl sein?
antriebswelle?
würde mich über schnelle antworten sehr freuen...
mfg Beppo
26 Antworten
kommando zurück!
die kupplung wars doch net, diese penetrante klackern kam von der Lichtmaschine, (Welle hatte derbe spiel)
desweiteren höre ich bei jedem starten so ein quietschen für ein paar sekunden, hört sich an wie keilriemen, is es aber net. dachte eigentlich das das mit der neuen Lichtmaschine erledigt wäre aber dem ist nicht so...
Also liebe Audi Freunde, woher kommt dieses scheiss quietschen?
verdammt, gestern quitschte es bei mir auch kurz beim Start, aber ich habe es auch fix auf den Riemen geschoben, aber wenn ich das so lesen, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass du mein Fehlerbild beschreibst.
Ich bin mir aber sicher, dass das Quitschen bei mir vom Riemen kommt. Naja, ich kann dir da jetzt erstmal nicht weiterhelfen.
na ich weis das das nicht lustig ist aber schmunzeln muss ich trotzdem mal kurz 😉
endlich ist man mal nicht alleine mit seinem problem...
wäre gut wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten.
mach mal nach etwas standzeit die haube auf, guck dir den motor an und lass den wagen von nem kumpel anmachen.
du wirst auf jeden fall hören das das kein riemen ist der dieses ekelhaftes geräusch macht.
wieviel km haste denn schon aufm zähler?
ich hab jetzt 270.000 da kann ich es dem wagen nicht übel nehmen wenn er mal n paar neue teile braucht... 😉
Ähnliche Themen
tja die zeiten wo man mal gefahrlos aufn pin treten konnte sind bei mir jetzt auf jeden fall ma vorbei. die nächste kohle die ich in den wagen reinstecke wird wohl ausschließlich lebenserhaltenden maßnahmen dienen...
bin ja wirklich mal gespannt woher dieses SCH**ß quietschen kommt...
jo, ist bei mir nicht anders, aber ich will mich garnicht beschweren. Mein Auto bekam technisch so verdammt wenig Pflege und trotzdem läuft alles mehr oder weniger :-).
Solange Öl und Wasser reichlich vorhanden sind, ist alles ok :-) (so zumindest scheint es bei mir).
Also toi toi toi! Sowas muss man heute erstmal nachbauen 🙂.
Habt ihr das klackern jetzt endgültig lokalisieren können?
Was habt ihr zu welchen Kosten gewechselt?
Ich hab mittlerweile auch nen klackern aber nur in einer linkskurve und da muss das Lenkrad auch schon um einiges eingeschlagen sein.
Das könnte doch sehr dut an dem Antriebswellengelenk liegen oder? Fahrverhalten ist immer noch gleich, jedoch immer so nen klackern wenn ich links abbiege.
Das quietschen kam bei mir auch von der lima.
Aber nen grösseres Problem hab ich mit einem ruckeln zwischen 90-110km/h! Wenn ich da beschleunige ist mein Lenkrad ganz normal und man spürt keine vibration, jedoch wenn man vom gas geht tanzt mein Lenkrad lambada! Habe schon die Buchsen vom Dreieckslenker geprüft aber die sind völlig ok! Felgen abhängig ist es auch nicht, sind wunderbar gewuchtet und ob sommer oder Winterreifen ist egal.
Kann es am Querlenker liegen oder habt ihr da schon erfahrungen?
Gruss Sebi
Ich habe das auch, manchmal... Dann, wenn das Lenkrad auf Lambada ist, passiert es auch beim bremsen. Ich werde mal die Scheiben und die Zentrierung prüfen müssen - vielleicht Du auch!
na das is ja mal der hit!!!
hab des rätsels lösung!!!
also...
die untere riemenscheibe is ja so komisch gummigelagert, und wenn ich licht angemacht habe und ein bissl mehr last auf die kurbelwelle kam hat sich die riemenscheibe etwas schneller gedreht und diese scheiß gummi scheibe in der riemenscheibe hatte wohl kein bock sich mitzudrehen...
sowas haben die beiden mechaniker meines vertrauens noch nie gesehen bzw. gehört...
naja auf jeden fall hab ich jetzt ne neue wasserpumpe und lima obwohl es wohl gar net nötig gewesen wäre, aber kann ja nicht schaden...
hoffe das hilft euch bei der suche nach dem quietschen etwas weiter...
mfg
Beppo