Komisches Geräusch beim Bremsen

Opel Vectra C

Hallo!

Seit kurzem höre ich bei Bremsen immer so ein schleifendes, leicht knirschendes Geräusch. Ich bilde mir auch ein - bin aber nicht sicher - dass es nach einiger Fahrtzeit weniger wird und dann kaum noch zu hören ist. Die Bremswirkung ist eigentlich normal.

Was kann das sein?

Gruß,
Max

25 Antworten

Hallo, das gleiche tritt bei mir auch, aber nur an den rechten hinteren rad. ich bin bei FOH gewesen, der Meister meinte alles ist i.o. das geräusch kann ich aber nicht wegkriegen. habe ertst 27t.m, und muß sowieso in 3 wochen zum Service...

Ich habe auch das anfangsschleifen muss euch sagen das mit dem Wetter (Salz) stimmt schon,aber das materiel der Orginal Scheiben ist aber auch scheiße.Bei meiner Frau ihrem DB schleift auch nach einer woche standzeit nichts.Vectra ist schon ein super Auto ist aber halt ein Opel.Zwincker,Zwincker

Zitat:

Bei meiner Frau ihrem DB schleift auch nach einer woche standzeit nichts

Wenn mein Wagen steht, schleift auch nix... 😉 *SCNR*

Scherz beiseite, jetzt wo das Wetter etwas besser/trockener geworden ist, sind die Geräusche beim Bremsen wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn mein Wagen steht, schleift auch nix... 😉 *SCNR*

Scherz beiseite, jetzt wo das Wetter etwas besser/trockener geworden ist, sind die Geräusche beim Bremsen wieder weg.

außerdem was sind die Geräusche schon im Vergleich zu den Bremsproblemen die Audi / VW bei ihren Modellen hatte bei feuchtem Wetter / Salz auf der Straße !

D A S waren Probleme, da gings um die Sicherheit.

Geräusche sind immer subjektiv. Ich habs nur am Rande registriert.

Gruß BBD

Ähnliche Themen

Bremsen hinten

Schau Dir das mal an!!!!

http://www.motor-talk.de/showthread...did=912974

Und da ist alles genau beschrieben warum das so ist mit den Bremsen.

MfG

Turbo GTS

Re: Bremsen hinten

Zitat:

Original geschrieben von Turbo GTS

Schau Dir das mal an!!!!

http://www.motor-talk.de/showthread...did=912974

Und da ist alles genau beschrieben warum das so ist mit den Bremsen.

MfG

Turbo GTS

😁 😁 😁

Diese Seite existiert nicht!

--> "Es gibt kein Geräusch!!!"

So dann probiert es mal damit:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das müßte es sein!!!!

Da ist ein Bericht von mir dabei wo alles genau beschrieben ist.
Ich hoffe jetzt ist alles klar.

MfG

Turbo GTS

Hier hat sich ja nach meiner Urlaubswoche erhellendes ergeben. Aber wahrscheinlich werde ich doch mal einen Termin beim FOH machen, da in 3 Wochen die Anschlußgarantie ausläuft.

So, war heute beim FOH. Nach 1h Wartezeit dann auch schon dran 🙁

Die Bremsen wurden überprüft, aber es konnte nichts gefunden werden. Dann wurde ein Probefahrt gemacht und es hieß Radlager vorne rechts wahrscheinlich defekt.
Kann das sein, bei diesem Kilometerstand?

Positiv war, daß der Servicemensch meinte, es wohl über die Car Garantie abwickeln zu können. Radlager sind zwar nicht enthalten aber der ABS-Sensor(?). Und da das eine Einheit ist, wird diese getauscht. Auslöser war dann eben die ABS-Warnlampe im Cockpit ;-)

Na mal sehen, Mittwoch ist Termin.

So, Auto heute dagewesen. CarGarantie hat den Schaden übernommen (350€), mußte nur 10% Eigenanteil Material zahlen (25€). Also mal Glück gehabt.
Jedoch mußten bei der Inspektion (und HU/AU) auch die Bremsbeläge vorn und die Bremsklötze hinten ersetzt werden, so daß ich auch auf stolze 650€ gekommen bin.

max

Deine Antwort