komisches erlebniss ;)

Opel Corsa A

servus leute,eigentlich komm ich ja ausm hondabereich aber heute auf der autobahn hatt ich ein erlebnis der ungewöhnlichen art 😉 war mit gemütlichen  160 auf der autobahn unterwegs bis auf einmal ein matt-schwarzer corsa a sich von hinten näherte,dachte mir nix dabei und hab ma gas gegeben (habe übriegens einen civic bj.07 mit 170ps und 400nm) allerdings kamm ich einfach nicht weg und bei 190 hing der noch locker hinter mir,hab ihn schließlich mal vorbei gelassen um zu kucken was das für einer ist,war halt schwarz matt mit sehr weit gezogenen radläufen aber halt mit winterreifen,dickes "offenrohr" als auspuff und hatt nen höllenlärm gemacht,stank auch sehr stark nach benzin das teil 🙂,naja jedenfalls hab ich mich mal dran gehangen und wurde zeuge wir der mal locker nen älteren 530d abkochte,hatt mühe dran zu bleiben,jedenfalls kamm ne baustelle mit 100ter begrenzung,hab am ende der baustelle in den 4ten runtergeschalten und konnte wirklich grad so mit halten,das ding fuhr mit knapp 230 vor mir her,war echt erstaunt wie schnell das ding war!!respekt,hätte nicht gedacht das man aus so nem kleinen auto soviel raushohlen kann.meine frage was kann man in so ein auto für nen motor einbauen das der so abgeht,mir fählt da nur ein gsi motor mit 150ps ein,nen turbo hatte der nicht,zumindest war kein ladeluftkühler zu erkennen....greetz

41 Antworten

ja also beim GSI is aber die karosse net zu weich ^^

dann is auch GSI max bei mir......will mein corsa noch lange haben

Naja, darüber lässt sich streiten. Sagen wir mal so. Ein serienmässigen GSI Motor, hält dir Karosserie aus, mehr etvl nicht.

aso hmmmmm schade

aber 100 ps sind doch auch schon recht fix

pro Achse, joa..

Ähnliche Themen

ich versuche gerade mienen corsa so original wie möglich zu machen und da passr ein 2 liter eh nicht reín und 101 ps reichen bei so nem kleinen auto

naja original bsit du dir sicher das er 30 jahre lebt ^^

ich behalte zwar auch mein ori. zeug aber ich weiß nicht ob ich ihn noch 14 jahre hab

naja ich wills hoffen ich find den original schön ok fahrwerk felgen usw aber der rest spiegel usw bleibt serie  

jo............

ich finde die M3 spiegel sehn auch gut aus....natürlich passen die alten besser zum auto (dieser gedanke kam auch immer mal hin und wieder) aber ich lass die m3 spiegel dran

egal 🙂 hauptsache Corsa und hauptsache Opel

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

jo............

ich finde die M3 spiegel sehn auch gut aus....natürlich passen die alten besser zum auto (dieser gedanke kam auch immer mal hin und wieder) aber ich lass die m3 spiegel dran

egal 🙂 hauptsache Corsa und hauptsache Opel

...Endstadium Hecktrieb!

warum hat so ein 2.0 liter 16v 150ps, wenn z.b. ein anderer 2.0 16v für den astra f/g nur 136ps hat? der mit 136ps ist doch technologisch neuer!
liegt das daran, dass der neuer andere abgas-/umweltbestimmungen einhalten musste und deshalb weniger ps anbieten konnte?

Du musst unterscheiden. Der 2.0 16V mit 150 PS, ist der C20XE. Der 2.0 16V mit 136PS, ist der Eco-Tec Motor mit der Kennung X20XEV. Es wird wohl mehrere Gründe geben, warum der C20XE mehr Leistung bringt. Mit ein Grund, dürfte der Wechsel des Steuergeräts von Bosch auf Siemens sein. Desweiteren, hat der X20XEV, ein Abgasregelventil (Blödsinn!), welches der C20XE nicht besitzt. Wie gesagt, für das Gesamtkonzept, spielen mehrere FAktoren eine Rolle. Die Verdichtung ist auch unterschiedlich.

wenn man sich mal vor augen hält, das eine corsa GSI karosse für 100ps ausgelegt, sich schon erheblich unterscheidet von einer 45 oder 60ps karosse, dann sollte jedem einleuchten das es nicht gut ist sich einen bigblock ohne weiteres reinzuhängen.

is ja nur en logischer gedankengang....

der C20XE war damals ein meilenstein, mit fächerkrümmer serienmässig, extrem aufwändigem ansaugrohr etc. (mit Cosworth zusammen entwickelt, hat aber NICHTS mit dem COSTCAST zylinderkopf zu tun, das ist nur ein spezielles gussverfahren)

der X20XEV (136ps) hat z.b. nur en gusskrümmer, keine schmiedekolben, zahmere wellen, andere ansaugung.
gründe waren kosten und abgasnorm.

Deine Antwort