komisches erlebniss ;)
servus leute,eigentlich komm ich ja ausm hondabereich aber heute auf der autobahn hatt ich ein erlebnis der ungewöhnlichen art 😉 war mit gemütlichen 160 auf der autobahn unterwegs bis auf einmal ein matt-schwarzer corsa a sich von hinten näherte,dachte mir nix dabei und hab ma gas gegeben (habe übriegens einen civic bj.07 mit 170ps und 400nm) allerdings kamm ich einfach nicht weg und bei 190 hing der noch locker hinter mir,hab ihn schließlich mal vorbei gelassen um zu kucken was das für einer ist,war halt schwarz matt mit sehr weit gezogenen radläufen aber halt mit winterreifen,dickes "offenrohr" als auspuff und hatt nen höllenlärm gemacht,stank auch sehr stark nach benzin das teil 🙂,naja jedenfalls hab ich mich mal dran gehangen und wurde zeuge wir der mal locker nen älteren 530d abkochte,hatt mühe dran zu bleiben,jedenfalls kamm ne baustelle mit 100ter begrenzung,hab am ende der baustelle in den 4ten runtergeschalten und konnte wirklich grad so mit halten,das ding fuhr mit knapp 230 vor mir her,war echt erstaunt wie schnell das ding war!!respekt,hätte nicht gedacht das man aus so nem kleinen auto soviel raushohlen kann.meine frage was kann man in so ein auto für nen motor einbauen das der so abgeht,mir fählt da nur ein gsi motor mit 150ps ein,nen turbo hatte der nicht,zumindest war kein ladeluftkühler zu erkennen....greetz
41 Antworten
ne ich hab grad ned verstanden auf was du hinaus wolltest
ne ich hab grad ned verstanden auf was du hinaus wolltest
wenn den motor so rein machst hast nacher nen knick im dach die karosse ist zu weich für die leistung must ein paar verstärkungsbleche einschweißesn frag mal koax der verkauft sowas ab und zu mal
das mit dem knick hab ich bei nem kolegen gesehen der hatte den 2,0 115 ps drinn und am ende nen let und dann war die karre nur noch müll b säule gerissen vorm fhrersitz ist das bodenblech gerissen usw nur noch schrott
so is das doch scho besser erklärt 🙂
Ähnliche Themen
ich schau morgen mal nach ob ich die bilder noch finde von denn rissen und dem knick sah echt geil aus ich glaube noch 2-3 jahre und der währe auseinander gebrochen
war es en a corsa ?
wenn ja würds mich au mal interessieren wie das aussieht 😁
der riss inner sitzschiene und der B-säulen riss hat 0(!!!) mit dem motor zu tun.
das haste manchma serie schon, den sitzschienen riss ham 98% aller facelift corsas.
un falte im dach wage ich ma sehr stark zu bezweifeln das das am motor liegt. da muss er einiges rausgeschnitten oder an der karosse verpfuscht haben das da ne falte reinkommt.
(oder isn ex-unfaller)
Also der Corsa meiner Frau wird keine 180 PS bringen. Lassen wir es mal 160-165PS sein. Der Luftfilter ist auf dem Bild nur etwas zu hoch. Normal sitzt der etwas tiefer und dann geht die Haube auch zu.
Also ich sag mal so, meine Frau hat mit viel viel Vitamin B (von mir 😉 ) für den kompletten Umbau mit Fahrwerk, Felgen, Motor, Auspuffanlage etc etc und der kompletten Eintragung aller Tuningteile, 3500-4000 hingelegt. Normal wären diese Teile bestimmt noch mindestens einen Tausender weiter, wenn ich ihr nicht ein wenig unter die Arme gegriffen hätte. Was Man(n) nicht alles tut 😉 Ist aber auch sehr ordentlich umgebaut, also kein Pfusch.
Normal reißt vorne zB die Quertraverse an mehreren Stellen. Kann aber auch sein, dass sie sich V-Förmig nach innen schiebt 😉 .. *armes Schild / armer Corsa*
fein,fein respekt vor der ganzen arbeit die drinnen steckt....aber mal ehrlich wie fühlt sich tempo 200 oder mehr in so nem auto an???ich glaub enicht schön oder??bei dem mini duell das ich mit dem corsa hatte war bischen heftiger wind von schräg-vorne und der corsa vor mir ist eigentlich nur von links nach rechts auf der straße getanzt während ich noch nicht mal im ansatz in probleme kam,stell ich mir in so nem älterm auto nicht so toll vor....
ach simon, wenn ich mal wieder unten bin, zeige ich dir ma noch eine erhebliche schwachstelle. is mr vor 2 tagen aufgefallen, die scheint mir SEHR erheblich zu sein.
is auch schnell gemacht denke ich.
och geht schon, mit nem guten fahrwerk und guten reifen ist das kein problem...
kein zittern, kein vibrieren nix.
aber geil laut..... 😁
ich weiß nur das weder der riss in der b säule noch der knick da wahren bevor der den 2,0 liter eingebaut hat war en ex1,2
ich hab beim umbau ein ganz kleines bischen geholfen aber nicht viel also zutrauen es selber zu machen würde ich mir n icht
über 200 im korsa is t ein erlenbnis und du brauchst viel mut(oder wahnsinn)
bei wind echt nicht zu empfehlen
mein bekannter hatte als letztes nen let mit 204 ps drinn die tachonadel vom gsi tacho ist gegen die nsdel geschlschlagen und ich hatte angst
terror was redest du? mit guten rädern (keine ballonreifen) und nem vernünftigen FW sind 200 kein thema??!!??
is ja kein 2 tonnen monster, sicher reagiert ein corsa anders auf seitenwind alsn neuer seat ibiza cupra, aber das liegt einfach an der masseträgheit.
der seat wiegt ma eben 1,5T, der corsa die hälfte, is klar.
aber bis 230-240 sin ohne angstperlen locker möglich...
naja der motor wr nie eingetragen und die reifen naja fahrwerk wahren ebay federn die bude war auch mehr gebastel als alles andere also ich fands net so toll im mini mit 2 litter16v hab ich mich wohler gefühlt
ich denke auch das die reige´´fen das fahrwerk streben und so weiter viel ausmachen
aber ich bleib beim gsi motor knappe 200 reichen mir und die wird der schon schaffen