Komisches Auspuff Geräusch (wie Fehlzündung)
Hallo, kann mir jemand helfen, ich möchte gerne wissen, woher dieses Geräusch kommt. Ich habe die Zündkerzen und die Zündspule bereits gewechselt, da ich annahm, es handle sich um eine Fehlzündung. Hat nicht aufgehört.
Hier die audio: https://www.dropbox.com/.../20250301_194431.m4a?...
Vielen Dank schonmal, hoffe auf eine Problemlösung. LG
10 Antworten
moin
könnte ne dichtung sein
entweder motor-krümmer
krümmer-endpot ?
kriech doch auf alle vieren drum rum
geräusch kann doch nicht überall gleichlaut sein
Will mich ja nicht in die Unterhaltung einmischen, aber ich glaub dass soll so sein, wegen dem Sound. Habe einen SC Projekt Endschalldämpfer, der macht das noch viel besser bzw. lauter
Ähnliche Themen
Zitat:
@KloPutzer88 schrieb am 3. März 2025 um 20:38:19 Uhr:
Okay, hat sich nur komisch angehört, bzw. nach einem Fehler.
Moin, also ich finde auch, dass es sich konisch anhört. Klingt nicht gesund. Ich find es hat was von verbrennungsaussetzern. Du hast alle kerzen und die spulen neu gemacht, aber hast du mal nach dem starten alle Krümmer vorsichtig angefasst, ob sie auch warm werden? Wenn einer kalt bleibt, läuft der zylinder nicht mit. Könnte dann auch ein Kraftstoffproblem sein. Ferndiagnose sind inmer schwer. Viellecht ist auch was lose am oder im Auspuff? Mal gegen die Endtöpfe klopfen und hören ob es rumpelt.
LG
Lukas
Krümmer sind beide heiß, lose ist meine ich auch nichts, habe auch den Vergaser zerlegt und grob gereinigt.
Ich kann da nichts wildes raus hören .. liegt aber etwas daran das der Drehzahl sich ständig ändert. Lass mal einfach im Leerlauf tickern, mal sehen wie es sich anhört ;-)
Wäre dann für mich persönlich in Ordnung so lange es nichts während der Fahrt spürbar ist ;-)