Komischer weißer Film auf Frontscheibe! Hilfe!!! seh bei regen nicht durch!!!!
Hallo Leute!
Dir Überschrift sagt schon alles...
ich hab anfang des jahres so ein mittel aufgetragen wo danach die rtegentropfen abperlen, aber anscheinend nicht richtig bzw. gut genug, denn ich habe immer wenn es regnet so einen Film auf der halben Fahrerseite, genauso so dass ich ncihts sehe!
Das sind nicht die normalen Wischerschlierer sondern ein richtiger film, der erst nach 2-3 sek. weg geht, dadurch seh ich quasi nichts...
hab schon alles versucht, essigwasser, scheibenreiniger,benzin,... nichts hilft 🙁 bin verzweifelt... die wirkung sollte doch auch mal nachlassen von so nem teil, oder?
hat jemand noch tipps... bin fertig 🙁 autofahren bei regnen und noch dazu bei nacht ist lebensgefährlich 🙁
bitte um tipps, danke!!
kc
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingCrunch
ja ich will den müll weghaben und tu sowas nie wieder rauf....
benzin???? tut das den dichtungen eh nichts.. ???
Wieso Mist? Benzin is so ne Sache 😁
Nimm lieber Waschbenzin!
was genau is ein Waschbenzin... noch nie davon gehört.... soll ich nen Teerentferner auch versuchen???
aber normaler benzin müsste ja auch gehn, oder? ist doch alk...
bitte um hilfe!
waschbenzin bekommste in jedem drogerie markt.... also ich meine DM und so nit den Dealer um die Ecke.... kostet knapp 3 - 4 euro.... damit geht schon so einiges ab.... und wenn du angst um die dichtungen hast schnapp dir ne plastik tüte.... klebeband... und dann um die dichtungen festmachen und dann die scheibe damit bearbeiten... würd da 10 mal drübr gehen oder so.... ansonsten würd ich mir auch ne neue scheibe holen.... wenn diese auch so nen film hat einfach wieder dahin wo du sie her hast und denen das zeigen.. sollen die sich dann drum kümmern das der film weg geht oder wieder ne neue scheibe rein... dann abba natürlich auf kosten von denen...
Also mal eben so ne neue Scheibe .... puh!
Wie schon empfohlen würde ich mal Spiritus probieren, ansonsten würde ich Vorschlagen, nochmal so ein Anit Rain Zeug drauch zu machen, das von ATU soll ganz gut sein.
Autopolitur (wie in einem der ersten Beiträge empfohlen) hat übrigens nichts auf der Scheibe zu suchen, da sind Wachse etc drin, Anti Rain beruht auf Nano Technologie.
Wenn das alles nicht hilft fahr mal zu einem Auto Aufbereiter, ich habe viele kleine Kratzer in meiner Scheibe und der Aufbereiter meinte er könnte da etwas (aber wirklich NUR etwas) machen, vielleicht geht das damit dann auch weg.
Ähnliche Themen
und wenn man alles zusammen gerechnet hat was er bezahlt hat um den film weg zu bekommen hätte er 50 euro drauf legen können und ne neue scheibe rein....
ich denke mal so ein aufbereiter ist auch nit ganz billig.... bzw wußte nitmal das es sowas gibt.
ich werd heut mal mit spritus rüber gehen...... woher alles um dich scheibe abkleben....
und da geh ich 10x mit nem spritus getränkten tuch richtig drüber....
wie geh ich da am Besten vor ?
ich persönlich würde das spiritus oder das benzin direkt auf die scheibe kippen wenns abgeklebt ist und dann ordentlich drüber schrubben. Heut abend dann wenns dunkel ist mit jemandem zum auto gehen ne taschenlampe nehmen und auf die scheibe leuchten und einer guckt von innen dann obs noch da ist oder nicht. Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.
so mir fällt da grad was ein was ich jetzt ausprobieren werde.
Ich arbeite ja schließlich bei ZEISS, und da werden doch brillengläßer gefertigt usw.. also Glaß reinigt man am besten mit "Aceton". Mal schauen ob ich des irgendwie hinbekomme dass ich das mal zum testen mitnehmen kann.
Weil ich hatte diese Woche nen "Klebekurs" und musste da auch Metall mit glas verkleben, und vorher natürlich beides reinigen.
Zum reinigen ist eigentlich nur zu sagen, nicht triefend nass reinigen sondern gut feucht, also so nass dass es nicht rumläuft auf dem glas. Also mit Aceton bekommst du wirklich alles weg!
Dass ich da nicht vordrauf gekommen bin.
Nur drafst du den Gummidichtungen nicht zu nahe kommen, da Aceton Kunstoff angreift ( wird dann matt, un mit pech undicht)
Man könnte die scheinbe aber teoretisch auch mit "ISO2Probanol" reingen da kannst auch an die Gummidichtungen hinkommen das macht dann gar nichts musst also nicht so aufpassen...
Ich frage mich warum ich da nicht vorher draufgekommen bin, das is mir grad so eingefallen als ich beide sachen im hinterkopf hatte 🙂
hey mach mal den "Test" und wenns mit Aceton klappt dann gib uns Bescheid!
Dann werd ich mal ein aceton getränktes Tuch verwenden!
ich drück die daumen!
Es gibt doch von Atu so ein Konzentrat damit soll der weiße Film von der Scheibe weggehen... habt ihr das schon mal ausprobiert?
ich hab das noch nicht ausprobiert, aber kannst du mir da vl den Namen sagen ??
mal schauen wie Andreas es mit Aceton schafft, danach werden wir weiterschauen!
danke
Die sind glaub ich von Sonax.
Die heißen 1:100 Klare sicht Kontzentrat oder Sonax Extreme Scheibenreiniger usw. gibt genung von solchem zeug auch von anderen Marken... Aber die von Sonax sollen sehr gut sein.
Als ich im letzten Winter meine Scheiben enteist habe mit nem Scheibenenteiser Spray hatte ich auch für mehrere Monate einen üblen weißen Film auf der Scheibe. Hab es dann wegbekommen als ich meine Scheibenwischer
saubergemacht habe nach der Autowäsche. Wenn ihr das noch nicht ausprobiert habt dann versucht es mal.
also bei mir hat es mit dem aceton geklappt 😉 endlich wieder freie sicht!! Aber pass auf deine dichutungen auf! lappen nur anfeuchten nicht klatsch nass 😉