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komische sache
hallo
hatte das auch schon mal einer ??
ich habe ja einen lupo 1,0 liter bj 2000
ich habe mir gestern abend gedacht ich fahre den schnell noch unters vordach damit er ein bisschen geschützt steht falls es in der nacht frost gibt !!!!
habe ihn dann rückwärst ca. 10 meter gefahren und dann wieder ausgemacht !
heute früh gehe ich raus und will ihn anmachen aber nichts tut sich also anlasser hat
schon durchgezogen aber sonst nichts :confused:
erster gedanke war vielleicht war ein marder im motorraum also mal nachgucken
aber da waren keine spuren eines marders !
auch sonst nichts auffälliges !!
also nochmals versucht zu starten wieder nur das orgeln des anlassers
dann mal ein bisschen überlegt vielleicht die benzinpumpe also sicherung gesucht aber leider keine
gefunden im buch ist sie als zapfsäule beschrieben und in dem deckel ist keine zapfsäule zu finden :eek::eek:
dann war ich soweit das wir ihn zur werksatt schleppen wollte und ich macht halt nochmals die türe auf und da hörte ich auch die benzinpumpe und dann ging er komischer weise auch an !!
er rauchte zwar ein bisschen und es stank nach sprit wie wenn er abgesoffen wäre ??
heute mittag dann nach der arbeit ging er einwandfrei an !!
kann des sein das der abgesoffen war ????
kann aber leider auch nicht sagen ob die benzinpumpe das erstemal ansprang als ich die türe öffnete !!
grüße harry
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15 Antworten
Warum läuft eigentlich die Pumpe an beim Türöffnen? was passiert da?
Hey Harry,
das hört sich schwer nach Relais für
Kraftstoffpumpe an...
Könnte mit dem Türenschlagen zu tun
haben, das es auf einmal wieder ging...
Fahr zu VW zum Teiledienstmitarbeiter
nimm Deinen Fahrzeugschein mit und
Kauf Dir ein neues Relais.
Altes Relais raus da steht die Nummer
drauf, neues rein und er läuft wieder...
Glg.
Berndile
mein pech ist halt das ich nicht bewusst auf das summen beim türöffnen geachtet!
aber wenn es an dem relai war warum roch er dann so nach sprit nachdem anlassen ??:)
Hi,
hatte ich auch schonmal. Der ADAC-Mann hatte mir das damals so erklärt, dass durch das kurze Umparken ( bei mir war es von Links nach rechts ) Be,nein eingespritzt wird und durch den kalten Motor und dem schnellen wieder ausmachen nicht alles verbrannt werden kann. Und wenn du am nächsten morgen das Auto starten willst, kommt ja wieder Benzin zu der bereits nicht verbrannten Menge hinzu.
Also kurz gesagt, wie abgesoffen. Beim Vectra hilft es dann immer mit durchgetretenem Gaspedal zu starten. Ob das beim Lupo auch etwas bringt, weiß ich jetzt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
hi
das habe ich mir auch ungefähr schon gedacht ;)
das mit dem gaspedal dann komplett durchtreten und halten
habe ich auch probiert ging aber leider auch nichts !!
grüße harry
Zitat:
Original geschrieben von dummyb
Warum läuft eigentlich die Pumpe an beim Türöffnen? was passiert da?
Damit im Kraftstoffverteiler bereits ein Druck aufgebaut wird und man verzögerungsfrei starten kann.
Siehe Bild:
hallo
so vor jahresende wollte ich noch schnell berichten :)
ich habe jetzt nichts gemacht am auto
und es geht einwandfrei !!
seitdem zwischenfall war nichts mehr !;);)
schimanski 2000
hatte das ja auch schon mal gehabt und der nette vom adac hatte
es ihm ja auch erklärt warum das so war .
denke mal das war bei meinem genauso denn wie gesagt
seitdem geht er ja wieder ohne probleme !
habe das aber seither auch nicht mehr gemacht mal so ein
kurzes stückchen zu fahren :D:D
grüße harry
Du brauchst gar nichts tauschen!
Nächstes mal nimmst du deinen zweiten Schlüssel. Es ist doch ein bekanntes Problem, das bei VW die Wegfahrsperre manchmal spinnt.
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Du brauchst gar nichts tauschen!
Nächstes mal nimmst du deinen zweiten Schlüssel. Es ist doch ein bekanntes Problem, das bei VW die Wegfahrsperre manchmal spinnt.
:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::confused::confused:
welche wegfahrsperre ????????????????
sorry aber hier reicht ein fragezeichen nicht
gruß harry
Wenn ich das lese, dass die Benzinpumpe schon beim öffnen der Fahrertüre anläuft, gerate ich ins Nachdenken.
Was passiert, wenn es einen satten Unfall gibt ? Der Motor geht aus, die Türe springt auf oder wird von Rettungskräften gewaltsam geöffnet ...... Benzinpumpe läuft entweder immer noch oder fängt nun wieder zu laufen an. Wagen liegt auf der Seite, Benzin tropft oder fliesst auf heisse Auspuffteile ..... und ein Blow up ist das Ergebnis.
Ich kenne von meinem Audi, dass mit Betätigung des Anlassers die Benzinpumpe erst anläuft und wenn der Motor zum Stillstand kommt und die Zündung noch an ist , die Benzinpumpe abgeschaltet wird. Das nenne ich Sicherheitsstandard.
Wenn ich aufmerksam hinhöre läuft bei meinem Lupo beim Öffnen der Türe nichts an. Selbst wenn ich das Ohr an verschiedenen Stellen in Tanknähe an die Karrosserie lege und meine Frau die Türe öffnet. Gibt es da Unterschiede im Baujahr ?.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von harry2210
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Du brauchst gar nichts tauschen!
Nächstes mal nimmst du deinen zweiten Schlüssel. Es ist doch ein bekanntes Problem, das bei VW die Wegfahrsperre manchmal spinnt.
:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::confused::confused:
welche wegfahrsperre ????????????????
sorry aber hier reicht ein fragezeichen nicht
gruß harry
In Deutschland ist es seit 1996 Pflicht, das Neufahrzeuge eine Wegfahrsperre haben müssen. Da der Lupo ab 1998 gebaut wurde, hat also jeder VW Lupo ein Wegfahrsperre!!!
Meines Wissens gibt es mechanische und elektrische Wegfahrsperren. Als es so etwas noch nicht gab, habe ich im Ausland ( Italien, Frankreich, Spanien ) immer abends den Verteilerläufer ausgebaut. War ruck zuck gemacht und fahren konnte dann niemand mehr. Ist nur ein klein wenig umständlich gewesen.
Ich geh´mal davon aus, dass die elektrische Wegfahrsperre gemeint ist.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Hans Audi 200
Meines Wissens gibt es mechanische und elektrische Wegfahrsperren. Als es so etwas noch nicht gab, habe ich im Ausland ( Italien, Frankreich, Spanien ) immer abends den Verteilerläufer ausgebaut. War ruck zuck gemacht und fahren konnte dann niemand mehr. Ist nur ein klein wenig umständlich gewesen.
Ich geh´mal davon aus, dass die elektrische Wegfahrsperre gemeint ist.
Gruß Hans
Genau diese ist gemeint. Da sitzt ein kleiner Transponder im Schlüssel, der am Zündschloss erkannt wird. Manchmal spinnt das System und das Auto startet nicht.
Der Anlasser dreht zwar, aber es kommt kein Benzin und kein Zündfunke an.
ist mir vollkommen neu das mein lupo eine wegfahrsperre hat !!!!!!!!
das müßte aber auch im handbuch stehen oder ???:confused: