ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Komische Geräusche beim 2,5 TD

Komische Geräusche beim 2,5 TD

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:56

Hallo,

habe da seit heute morgen ein Problem. Der Motor tickt konstant ca 2 mal pro Sekunde. Und außerdem höre ich ein tiefes Brummen in gleicher Geschwindindigkeit am Luftfilterksten, welches sich genauso anhört, als wenn ich den Luftfilterkasten abbaue - also das übliche Ansauggeräusch. Diese Geräusche waren vorher nie und ich bin etwas beunruhigt. Woran könnte das liegen???

 

Grüsse,

Christian

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. April 2005 um 17:02

Ändern sich die Geräusche bei Änderung der Motordrehzahl ebenfalls ?

Themenstarteram 7. April 2005 um 18:18

Ja, allerdings sind sie dann nicht mehr so gut wahrzunehmen.

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:45

Hat keiner eine Ahnung ???

Hi,

das Ticken, wird es beim Gasgeben schneller, oder bleibt die Geschwindigkeit gleich? Wegen des Ansauggeräusches: Hast Du den Sitz des Schlauches vom LuFi-Kasten zum Turbo, bzw. die Anschlüsse am Ladeluftkühler mal geprüft? Ist der Schlauch okay? Ist ein Leistungverlust spürbar?

Viele Fragen zur späten Stunde ...

Gute Nacht

Jackson5

Das ist es!

Der Schlauch vom Lufi zum Turbo ist ab! Die Stelle ist schwer einzusehen. Du must den Luftfilterkasten ausbauen, dann geht es besser!

Leistungseinbußen hat man dadurch keine!

Aber der Dreck wird angesaugt....

Doch. es gibt nen Leistungsverlust, da die angesaugte Luft ja nicht am LMM vorbeigeht, sind die Auswirkungen in etwa die Gleichen, die Du mit nem kaputten LMM gespürt hattest.

Andererseits ist das ja ein Bj 95, wenn ich es nocht in richtiger Erinnerung hab, da gab es doch noch keinen LMM beim u25dt. Insofern stimmt Deine Aussage wieder.

Grüssle

Jackson5

Themenstarteram 8. April 2005 um 11:06

Hallo,

stimmt einen LMM habe ich noch nicht. Um welchen Schlauch genau soll es sich denn handeln?

Einen spürbaren Leistungsverlust habe ich nicht.

 

Wegen des Tickerns: Es wird schneller, wenn sich die Drehzahl erhöht. Ist allerdings dann nicht mehr so wahrzunehmen. Es sei denn man fährt neben einer Wand lang. Hast Du eine Ahnung was das sein könnte????

 

Grüsse,

 

Christian

Hi,

das könnten evt. die Hydrostössel sein, d.h. ich bin mir fast sicher, dass sie es sind.

Jackson5

am 8. April 2005 um 11:26

sind solch wilde geräusche bei euren diesel-treckern nicht normal? *rofl* :D

am 8. April 2005 um 11:33

Ich glaube, nach dieser Bemerkung wird´s beim Treffen zu einer schmerzhaften Begrüßung kommen *g*

MfG

Themenstarteram 8. April 2005 um 11:56

@Jackson:

Wie umständlich ist die Reparatur der Hydrostößel???

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:18

Vor allem wie finde ich raus, dass es die Hydrostößel sind?

Das hört man!

Schau erst mal nach dem Schlauch zwischen Lufi und Turbo!

Themenstarteram 8. April 2005 um 16:11

So,

habe gerade nachgesehen und konnte nichts feststellen. Die Schläuche sind soweit alle fest und gut angebracht. Was mich allerdings verdutzt ist, dass ich letzte Woche noch nachdem Öl geschaut habe und heute ist der Meßstab trocken. Kann das mit den Geräuschen zusammenhängen, welche ich seit zwei Tagen habe????

 

Grüsse,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Komische Geräusche beim 2,5 TD