ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anschaffung eines 2,5 TD

Anschaffung eines 2,5 TD

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:26

Hallo Leutz...

Ich habe vor mir nächste Woche nen B Omi TD anzuschaffen da ich ständig von Rügen nach Holland muss.

Worauf muss ich achten und welche Schwachstellen haben die so???Wäre ich vll mit nem BMW 525 TD Bj 93 besser bedient?

Danke im vorraus schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsa01

.naja danke erstma.

Wie, das wars schon? Ich dachte jetzt geht es ans Eingemachte...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum genau soll es ein Fahrzeug aus der Badewannenklasse sein?

Willst du sparen?

Themenstarteram 25. April 2008 um 6:57

ich wollt nich all zuviel ausgeben in der anschaffung da die da drüben wie die idioten fahren und man da mit nem alten auto gut bedient is.da ärgert man sich nich wenns ne beule hat.ausserdem fahren wir zu dritt mit gepäck...also fällt was kleines schon mal aus.

Ob nun BMW oder Omega, ist letztendlich Geschmackssache. Ich lasse dem Omi den Vortritt, weil: er ist größer, komfortabler und preiswerter. Ansonsten tun die zwei sich nicht viel. Der BMW gammelt genauso wie der Omi und die Vorderachsen sind beide recht bescheiden!

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:58

Naja bei Opel kenn ich nur die makken vom MV6.nen diesel hatt ich noch nich und bmw hatt ich noch garnich.naja danke erstma.

Eigentlich ist den 2,5td doch ein recht anständiger Motor...über den habe ich noch nix schlechtes gelesen!Ich denke viel (warmfahren/kaltfahren usw. vorrausgesetzt) kannst damit nicht falsch machen.

würde sagen der motorist recht gut vorraussetzung ist man beachtet einige dinge die gerne schwierigkeiten machen wie agr ventil ladeluftkühlerlüfter wasserpumpe diverse underdruckschläuche die vorförrderpumpe im tank der nadelhubsensor

gruss hannes

ach ja die vorderachse ist etwas schwach ausgelegt und die radlager hinten kommen gerne mal

gruss

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsa01

.naja danke erstma.

Wie, das wars schon? Ich dachte jetzt geht es ans Eingemachte...

am 26. April 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

Wie, das wars schon? Ich dachte jetzt geht es ans Eingemachte...

Ja wahr!

Ich hab diese Woche Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen schnuckeligen Omega B Caravan mit dem 2.5 TD zugelegt (von einem älterne Herren, der traurig war das ich den Omega wirklich gekauft habe) und mein alter 4 Zylinder Benziner steht im Moment bei Egay zum Verkauf ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250239981685 )

Ok, ich habe zwar etwas mehr bezahlt als anderswo, aber dafür hat der Wagen einen Belegbare Vorgeschichte und alle Wartungen wurden durchgeführt! Nur die Bremsen vorn müssen gemacht werden, die Klimaanlage braucht ne Füllung und irgendwas soll mit dem Kardanwellenmittelager nicht stimmen. Dafür wurde vor 2 Monaten der Motor neu eingestellt und die ESP Überholt. Bis jetzt läuft die Kiste super und der Verbrauch ist traumhaft.

MfG Sven

die gleichen sich ja wie einem ei dem anderem***grins**

viel spass damit

gruss Hannes

am 26. April 2008 um 15:34

Hab ich mit Absicht gemacht, damit ich mich nicht so sehr umgewöhnen muss :D:D:D

P.S.: Der Linke ist der Benziner (ist Kermikblau) und der rechte ist der Diesel in "Königsblau" :cool:

P.P.S.: Ich muss jetzt nur aufpassen das ich beim Tanken nicht zur falschen Zapfpistole greife :eek:

am 26. April 2008 um 16:17

@Opelcorsa01:

Ich würde klar dem Omega den Vorzug geben. Warum ? Die Drosselung der Leistung hat dem Motor gut getan. Die Probleme, die oftmals vom BMW bekannt sind, gibt es hier eigentlich nicht (Stichwort: Riss im Zylinderkopf). Einzig die Kühlwassertemperatur gilt es immer auch beim Omega im Auge zu behalten. Und wenn Du etwas mehr Geld hast, nimm nen Facelift. Da ist auch Kühlwassertemperatur kein Thema - meiner als auch der des Users pintura hat die meiste Zeit gerade mal 80 Grad, wie wir in einem anderen Thread festgestellt haben.

Und: Schau doch dort mal nach, was die vom 525 tds (der td ist ja eher sehr selten) halten:

http://www.e34.de/e34/kaufberatung-motorauswahl.htm

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 28. April 2008 um 13:25

Danke...

Der letzte Beitrag hat mich dann doch voll und ganz vom BMW abgebracht...

Dann wirds wieder ein Omi,der is eh bequemer und sieht für meinen Geschmack besser aus.THX @all

am 29. April 2008 um 11:42

Servus !

Mit deinem vorhaben hast du ne gute wahl getroffen, Diesel Omega ! Ich selbst fahre 2.2 TDI DieselShip (Bj mitte 2002), bin über zu frieden damit, reichweite knapp 900km normal Autobahn 7,3 ltr, vollgas ca 8.5ltr... kleiner tip am rande, wenn er kalt ist laß ihn bissl warm laufen u schalte wenn es geht unter 2000 touren, nicht glei vollgas fahren machst dann damit viel kapuuuuuuutttttt ! Turbolader !wenn du ihn jetzt kaufen solltest erkundige wie alt die glühkerzen sind, zur not schmeiße sie raus, motorenöl mach es auch glei raus...kühlwasser mache nie wasser rein, kühlerschutz 100% schmiert wasserpumpe glei mit...ansonsten habe ich bis jetzt keine probleme gehabt...ok ja jetzt muß hinten bremsen raus :-( egal muß sein.... WWW.BREMSENCOM.de bekommt man günstiger...also viel viel spaß mit IHM wenn es so sein sollte !

vieleicht sieht man sich mal aufe Autobahn :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen