ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Komische Flecken auf Lack - Was ist das?

Komische Flecken auf Lack - Was ist das?

Themenstarteram 19. August 2014 um 13:57

Hallo,

auf meinem BMW E46 habe ich im hinteren Bereich komische Flecken auf dem Lack.

In einem bestimmten Blickwinkel sehen sie so aus, wie auf den angehängten Bildern

Wenn man von einem anderen Winkel schaut, sind sie fast unsichtbar - nur etwas dunkler als der 'heile' Lack.

Nun die Frage: Was ist das?! Und wie könnte man es aufbereiten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zur Qualität des Tipps äußere ich mich nicht!

Dann übernehme ich das mal...

Zitat:

Original geschrieben von michaelmarfurt

 

3.Mit einer zur Hologrammentfernung geeigneten "Polierpaste" und einer Lammfell oder Schaumstoffscheibe auf Hochglanz polieren.

Bitte vorsichtig !!!!!!!

Wieso sollte ich eine feine Anti-Hologrammpolitur zusammen mit einem abrasiven Lammfell verarbeiten? Das ist so ungefähr, als würde ich eine Wundsalbe mit einer Raspel auftragen.

Wobei das noch der harmlosere Tipp in dem Beitrag ist. Wie kann man einem Laien zur Lackierung in Eigenregie raten?

Falls jemand ein hämmerndes Geräusch hört, lasst euch nicht irritieren, das ist nur mein Kopf der auf die Tischplatte schlägt...

 

Davon abgesehen denke ich auch eine Politur wird helfen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. August 2014 um 22:22

Ja, das ärgert mich selbst oft bei anderen Themen, daher möchte ich es besser machen :)

Freut mich echt, das es nichts großes war!

Super Community :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Komische Flecken auf Lack - Was ist das?