Komfortsteuerung?
Hallo Leute,kann mir einer sagen was ich tun muß damit ich die Komfortsteuerung habe?
Vectra B 2,0 16 V Bj. 04.1996
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alwin 1805
Ja das meinte ich,aber auch das die Fenster nach kurzem betätigen der Fensterheber automatisch hoch oder runter fahren.Bei mir muß ich den Schalter gedrückt halten.Zitat:
Original geschrieben von OiDepp
Was genau meisnt du damit?
Falls es dir um die Komfortschließfunktion (?) vom Omega B geht (Fenster und Schiebedach schließen auch über die Fernbedienung), musst du dazu eigentlich nur zu nem Kompetenten OpelFachmann gehn und das umprogrammieren lassen. Dazu braucht man aber anscheinend manchmal etwas überzeugungskraft und muss konkret sagen dass man das möchte und es auch machbar ist, sonsd wird man schon mal abgewimmelt. Laut meinem Händler funktioniert es bei jedem Vectra, aber nicht immer beim ersten mal.
Halte gedrückt, bis das Fenster zu ist. Dann drückst du nochmal auf den Schalter, bis es aus der Tür "klack" macht, dann fahren sie wieder normal hoch ohne Halten des Schalters.
34 Antworten
@ Freak
Und meine Stammwerkstatt ist das auch, aber bei mir wusste der Herr Gün.. und der Alte Beh... ni wie das gehen soll. Du hast wieder Schwein gehabt das du da einen Mechi kennst.
HI
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Herr Gün.. und der Alte Beh...
lol redet ihr grade von meien arbeitgebern! 🙂
kann schon sein das die 2 das ni wissen aber der Elektriker und der Meister wissen es.
Mußt halt no ma net fragen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
HI
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
lol redet ihr grade von meien arbeitgebern! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Herr Gün.. und der Alte Beh...kann schon sein das die 2 das ni wissen aber der Elektriker und der Meister wissen es.
Mußt halt no ma net fragen.😁
Ja kann sein, wenn es das Autohaus auf der Kesselsdorferstrasse ist ???
Na ich bin aber schon sehr zufrieden mit dem Autohaus Beh...., ich dachte immer der Ralf G. ist Meister und ihr habt doch auch einen neuen Meister, oder ?
Ist auch zuspät hat mir der Zobj.... gemacht, der ist aber Schweine teuer.
Da hast du wohl auch schon an meinem Vecci rum geschraubt, mach das ja immer gewissenhaft 😁
MfG Andre
ja auf der Kesselsdorfer
Herr G. ist Serviceleiter und recht Hand vom Scheff, und dan haben wir noch einen Mechaniker mit Meisterbrief.
Arbeite immer gewissenhaft.🙂🙂🙂
Naja wenn du das sagst wird es so sein, letzte Woche Dienstag war ich bei euch wegen brauner Soße auf dem Kompressor.
Hey Leute habe auch die Komfortschließung udn habe gestern bei Ebay ein MOdul gefunden was das Hochfahren per KNopfdruck auf der Fernbedienung ermöglicht. Wenn Ihr sagt das geht so werde ich dieses mal testen. Was muss man dafür ändern weiß das jemand?
Hi
du must nur zum FOH fahren und deine ZV auf omega umprogramieren lassen.
Manche FOH kennen das aber nicht, also hier ma die anleitung.
- Tech2 anschliessen und Achtung OMEGA auswählen
- im Menupunkt Karosserie die ZV auswählen und programieren
- dan den Typ auswählen wieder OMEGA
- dan auswählen ob Schiebedach verbaut ist oder nicht
- fertig und freuen
Kosten denke ich so bis 20€
Gruß
Wie ich dachte das programmiert, der FOH damit ich die Per Fernbedienung schließen kann per schlüßel schließen das kann ich ja also durch drehen!
Zitat:
Original geschrieben von Slaver1976
Wie ich dachte das programmiert, der FOH damit ich die Per Fernbedienung schließen kann per schlüßel schließen das kann ich ja also durch drehen!
genau
Oder suchst was anderes?
Funktioniert das Umprogrammieren auch mit Vectra Facelift Modeln?, oder ist das schon Serie?
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ja
Bezogen auf die erste oder zweite Frage? oder sogar beide? 😁
mfg Micha
Wird wohl nur auf Frage eins bezogen sein....Von Werk ab dürfte das bei keinem Vetra sein, wenn alles so ist wies mein Händler mir erklärt hat...machbar ist es aber bei jedem (nur nicht bei jedem Händler...manche sind einfach zu unwissend/ungläubig/sturköpfig/wasauchimmer)
Zitat:
Original geschrieben von OiDepp
machbar ist es aber bei jedem
das stimmt so auch wieder nicht.
es soll vectra´s geben, wo genau nach anleitung gegangen wird und es läuft nicht.
gerade wenn alarmanlage verbaut ist geht es glaub ich gar nicht und mit schiebedach ist der einklemmschutz angeblich deaktiviert.
ich habe leider nur vorne efh und da funktioniert der einklemmschutz defenitiv.
mit "ja" meinte ich die eine frage ( wo ich auch nur eine finde ), daß es beim facelift geht. serie war das nie, denn man programmiert ja schließlich das steuergerät, als wenn es im omega wäre und das ist es wohl weniger 😁