Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Komfortsteuerung Fensterheber

Komfortsteuerung Fensterheber

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:00

Hallo Erstmal

Ich habe gelesen das man mit den Orginalen Schlüssel die Fensterscheiben öffnen und schließen kann kann das jeder Audi und wie geht das mit den öffnen und schließen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach länger auf den entsprechenden Knopf der Fernbedienung drücken, dann sollten die Fenster auf bzw. zu gehen.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:09

habe eben geguckt geht aber nicht

Dann hast Du Pech gehabt. :(

Beim alten A6 meiner Frau (BJ99) ging das bereits. Aber mal ehrlich, wann braucht man diese Funktionalität wirklich außer vielleicht an wenigen Tagen im Sommer?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:21

musste man damals was dazu bezahlen um es zu kriegen oder wahr das Serie weil ich habe ein Audi S4 bj 2003 und er fast alle Extras

Oder ist das was Kaputt :confused:

Also bei einem S4 aus BJ03 bin ich mir sicher, dass das mit der Öffnung der Fenster mittels Fernbedienung klappen sollte. Bezahlen musste man dafür nichts, das ist ein Feature der FFB.

Hast Du auch lange genug auf den Knopf gedrückt? Und auch mal zur Sicherheit in der Bedienungsanleitung nachgeschaut?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:30

ich habe lange gedrückt nichts passiert ins Heft habe ich noch nicht geguckt

Wenn es funktionieren sollte, es aber nicht tut, würde ich an Deiner Stelle nichts machen. Die Kosten einer Reparatur übersteigen meiner Meinung nach den Nutzen, den Du nach einer Reparatur hast. Wie bereits geschrieben: Ich habe diese Möglichkeit bislang bei allen meinen unten aufgeführten Audis höchstens 10 Mal genutzt. Wenn das Auto sich im Sommer so aufgeheizt hat, dass Du vor dem Losfahren die Fenster öffnen willst, ist ein Öffnen der Türen kurzzeitig wahrscheinlich effektiver (und in Hinblick auf die Kosten einer möglichen Reparatur auch billiger. ;) )

das mit der ffb wäre mir neu. bei mir klappts damit aufjedenfall nicht!

versuch aber mal den wagen mit dem schlüssel "normal" aufzuschliesen, und halte den schlüssel etwas länger nach links gedreht. wenns dann nicht klappt, wagen wider zu und nochmal aufschliesen, den schlüssel wider in senkrecht und dann innerhalb von drei sec wider auf aufschliesen und da halten. so klappt das zumindestens beim cabrio mit dem öffnen des daches von ausen her.

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

das mit der ffb wäre mir neu. bei mir klappts damit aufjedenfall nicht!

Komisch, bei meinem damaligen Avant aus 11/03 (MJ04) hat das mit dem Schlüssel geklappt: Alle 4 Fenster ließen sich auf- und wieder zuschließen.

Hallo

 

Also bei meinem 2003er S4 fonst das mit den Fenstern er schlisst sogar das Schiebedach wen es offen ist!!

Soweit ich weiß kann man das über VAG ein und ausschalten einfach mal beim freundlichen anfragen!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn es funktionieren sollte, es aber nicht tut, würde ich an Deiner Stelle nichts machen. Die Kosten einer Reparatur übersteigen meiner Meinung nach den Nutzen, den Du nach einer Reparatur hast. Wie bereits geschrieben: Ich habe diese Möglichkeit bislang bei allen meinen unten aufgeführten Audis höchstens 10 Mal genutzt. Wenn das Auto sich im Sommer so aufgeheizt hat, dass Du vor dem Losfahren die Fenster öffnen willst, ist ein Öffnen der Türen kurzzeitig wahrscheinlich effektiver (und in Hinblick auf die Kosten einer möglichen Reparatur auch billiger. ;) )

Also ich muss dem widersprechen. Wenn ich im Sommer (ab 25°C) zu meinem AUto gehe, die Batterie der FFB frisch ist, kann ich von etwa 600m die Fenster per FFB öffnen, so dass ich wenn ich ankomme erstens frische und zweitens kühle Luft im Fahrzeug habe.

Ich möchte das Feature nicht missen.

Zitat:

Original geschrieben von S4-ival

Also bei meinem 2003er S4 fonst das mit den Fenstern er schlisst sogar das Schiebedach wen es offen ist!!

Soweit ich weiß kann man das über VAG ein und ausschalten einfach mal beim freundlichen anfragen!!

genau so ist es:

Steuergerät Codierung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Basiscodierung: 000000

+000001 - Alarmfunktion (speziell für Großbritanien)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000128 - Rechtslenker

+000256 - Avant

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (Blinken)

+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik

+004096 - Thatcham-DWA (immer aktiv)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

+016384 - Seitenscheiben in Dämmglas

 

-> Kanal 062 (Komfortfunktionen)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095, der Standardwert für USA/Kanada/Australien/Japan ist 076.

+001 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+002 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+004 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber

+008 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber

+016 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach

+032 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach

+064 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach

+128 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach

-> Kanal 063 (Glasvariante)

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

[Also ich muss dem widersprechen. Wenn ich im Sommer (ab 25°C) zu meinem AUto gehe, die Batterie der FFB frisch ist, kann ich von etwa 600m die Fenster per FFB öffnen.

WOW, 600m. So einen hohen Wert habe ich hier noch nie gelesen. Da muss ich Dir natürlich zustimmen, in dem Fall ist das ein nützliches Extra.

Habs im Sommer ausgiebig getestet. Als die Batterie schwach war, ging es manchmal nur aus der Nähe, aber als die Batterie neu war...

600 m halte ich für sehr hoch gegriffen und schwer vorstellbar. Werte bis 200m sind da wohl realistischer, aber darüber hinaus....

 

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Komfortsteuerung Fensterheber