Komfortsitze mit Klimatisierung?
Hallo ich bin gerade dabei mir meinen neuen zusammen zustellen , nun habe ich die Option Komfortsitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion ausgewählt . Ich frage mich gerade wie die Klima Funktion bei Alcantara sitzen funktioniert. Ich dachte immer das man da Löcher in den sitzen haben muss.
16 Antworten
Ich weiß es zwar nicht genau aber Alcantara ist ja eine Kunstfaser und kein Leder. Ich denke schon das da Löcher drin sind, aber das wird nicht so auffallen, da ja Wildleder-Optik. Die Massagefunktion sollte man vorher mal testen, ist ja im Grunde auch kein richtiger Massagesitz, sondern nur eine umherwandernde Lordosenstütze. Ob das so prickelnd ist, würde ich vorher mal austesten.
Hallo,
im Konfigurator gibt es den Klimatisierten Komfortsitz auch nur in Verbindung mit der Lederaustattung Nappa gelocht😉
@cooperhead, genau das ist nicht so . Ich habe es mit schwarz/ schwarz /schwarz/ perlgrau , alcantara konfiguriert ;-)Deshalb ja meine frage .
Ich kann die Klimasitze nur mit Leder wählen. Hast du alles richtig konfiguriert?
Gruß
Karsten
Ähnliche Themen
Das Klimaomfort-Paket gibt es nur mit Nappa.
So steht es ja auch schon in der Auswahl des Konfigurators bei VW:
Klimakomfort-Paket Leder "Nappa" gelocht inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Du kannst dann nach der Auswahl noch weiter unten zwischen braun und dem von dir gewählten schwarz entscheiden, aber an dem Nappa ändert das nichts.
Generell würd ich dir persönlich empfehlen vielleicht doch bei den normalen Alcantara Sitzen zu bleiben.
Hab die Klimakomfort Sitze und würde mich nicht noch einmal für sie entscheiden.
Grüße
Woddi
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
…Generell würd ich dir persönlich empfehlen vielleicht doch bei den normalen Alcantara Sitzen zu bleiben.
Hab die Klimakomfort Sitze und würde mich nicht noch einmal für sie entscheiden.Grüße
Woddi
Das interessiert mich, warum nicht?
Ich nehme immer die Sportsitze und finde es schade, dass man die nicht mit Lüftung kombinieren kann.
Ich würde das nächste mal vermutlich eher zu Alcantara greifen, und vielleicht auch zu den Sportsitzen.
Gegen die Lüftung ansich ist ja nichts zu sagen, aber wenn es 35 Grad hat steigst du trotzdem erst mal auf nen ordentlich heißen Ledersitz...
Was mich aber noch dazu bewegen würde einen anderen Sutz zu wählen ist die zu kurze Beinauflage.
Ich bin 1,93m groß und für mich ist die Sitzfläche doch recht kurz. Zudem denke ich, dass man z.B. den Sportsitz auch in der Höhe etwas tiefer stellen kann als den Klimakomfort-Sitz. Noch ein kleines Manko, dem ich beim nächsten gerne aus dem Weg gehen würde.
Die Lüftung wird bei mir auch nicht all zu häufig benutzt. Zur Massagefunktion kann ich nichts sagen, da es die bei mir noch nicht gab.
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
Ich würde das nächste mal vermutlich eher zu Alcantara greifen, und vielleicht auch zu den Sportsitzen.…
Auch zwei Dinge die nicht zusammen gehen. Sportsitze gibt es nur mit Stoff oder Leder (leider).
Alcantara finde ich auch gut, hatte ich im B6 mit den Sportsitzen. Vom Klima den reinen Ledersitzen klar vorzuziehen.
Ob die Sportsitze für jeden passen, sollte man unbedingt ausführlich testen. Ich bin 25 cm kürzer und finde die Sportsitze sogar leicht besser als von ganz vielen Fahrern als perfekt empfundenen Sportsitze in den Volvo V70II Modellen.
Beim nächsten Wagen wird dann auch Probe gesessen, bzw. Probegefahren.
Hatte meinen B7 ungesehen konfiguriert und bestellt.... 🙂
Würd jetzt nach etwas über 50T km auch ein paar andere Punkte ändern.
Bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Also ich kann unter dem Punkt Sitze die Klimakomfortsitze wählen allerdings nur mit Professionell Paket ,habe ihn gerade so bei VW bestellt 😉 und habe Alcantara 😁
Komisch geht das bei euch nicht ? Allerdings konnte mir keiner sagen wie das ohne Löcher geht😕
Zitat:
Original geschrieben von RENE-HANNOVER
Komisch geht das bei euch nicht ?
Hab gerade mit VW telefoniert. Das ist ein Special Feature und steht Kunden erst ab Bestellung des dritten Neufahrzeuges einer Baureihe zur Verfügung.
Im Professional-Paket sind die Ledersitze schon enthalten, deshalb kann da auch die Sitzklimatisierung ohne weitere Ergänzungen dazu bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Hab gerade mit VW telefoniert. Das ist ein Special Feature und steht Kunden erst ab Bestellung des dritten Neufahrzeuges einer Baureihe zur Verfügung.Zitat:
Original geschrieben von RENE-HANNOVER
Komisch geht das bei euch nicht ?
Da müssen dann aber manche gleicher als gleich sein. Bei mir geht das leider nicht 😁😛😉.
Leute macht mich nicht schwach ,wie die sind schon enthalten? Das steht doch nirgends 😕
Und warum sagt mir die Tante bei VW das es Alcantara Sitze sind 😕
Marathon Männchen ,da kommst du auch noch hin ,ärgerst dich gerade über die Preise wa 😁😉Sorryyyyyyyyyy 😎
Ok dann kläre ich das noch mal bei VW ab,danke.