Komfortschlüssel im Winter ?

Audi A4 B8/8K

Hallo, habe mal eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Hat jemand Erfahrung mit dem Komfortschlüssel im Winter, wenn die Sensoren an den Türgriffen vereist oder zugeschneit sind. Können die Türen auch herkömmlich, also durch drücken auf den Schlüssel geöffnet werden.

Danke für Eure Antworten

Um die Frage mal endlich zu beantworten 🙄 , ja es geht auch auf wenn man auf Schlüssel drückt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Fände es toll, wenn auch noch das "Zusperren" automatisch funktionieren würde. - Wenn der Motor abgestellt wird und kein Schlüssel mehr im "Empfangsbereich" ist - wieso sperrt der A6 dann nicht einfach zu, dann würde man sich die Taste beim Aussteigen sparen. Hat sich sicher wer was dabei überlegt - aber was!?

Hallo,

da ich fast ausschließlich allein unterwegs bin, fände ich es auch angenehmer, wenn sich der Wagen automatisch beim Entfernen schließt. Um aber auszuschließen, dass man einen noch im Auto sitzenden Beifahrer einsperrt, muss man den Wagen halt selbst abschließen.

Gruß Denira

Zitat:

Original geschrieben von misisada

Danke für Eure Antworten

Hallo,

vereiste Türgriffe, haben den Sensoren nichts "zuzusetzen"!

Advanced Key, ist eine "gewöhnungsbedürftige Sonderausstattung", aber einmal daran gewöhnt, mit der beste "Zusatz" in der Ausstattungsliste!

Wenn der Wagen, über den Sensor am Türgriff aussen zuschließt, muß ich einfach immer zweimal hinsehen, ob das "rote Lämpchen" blinkt, und ich mir Sicher bin, alles "abgeschlossen"!

Aber der Schlüssel in der Tasche, sieht aus wie "neu"!

Nur der Druckknopf in der Mittelkonsole darf nicht kaputtgehen, der kostet mit Steuergerät, ein "Vermögen"!

Gottseidang, ja noch auf "Gewährleistung" bei mir gewechselt!

Achja, Knöpfchendrücken oder den Schlüsselbart benutzen, geht im Notfall ja auch noch!

Gruß / Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Denira

...allein unterwegs bin, fände ich es auch angenehmer, wenn sich der Wagen automatisch beim Entfernen schließt...

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Fände es toll, wenn auch noch das "Zusperren" automatisch funktionieren würde. - Wenn der Motor abgestellt wird und kein Schlüssel mehr im "Empfangsbereich" ist ...

??? Ja, und stellt euch vor, dass ihr unterwegs seid und Batterie im FB Kaputt geht. Ihr steht draussen, kein Empfang => Auto wird geschlossen... 🙄 Was macht ihr dann?

Das Problem ist, dass Auto nicht feststellen kann, vom welchen Grund Signal schwach/kein ist...