Komfortschließung für nachträglich eingebaute EFH W202
Moin,
vor 1 Jahr hab ich mir bei Bosch EFH vorne einbauen lassen ,sind original von MB mit den Schaltern in der mitte und so! Hab ja auch ein SD das sich durch den schlüssel von aussen schliesen läßt,das Komfort Modul ist ja im Kofferraum neben der Batterie!! Wisst ihr jetzt ob man die Fensterheber auch irgendwie mit dem Komort Modul verbinden kann oder muss ich mir eins holen das auf EFH eingestellt ist?????
36 Antworten
Ja habe es länger gemessen, min. 10-20 sek.
Ich verfolgte auch das Absinken des Verbrauchs, nachdem der Strom einige Zeit lief.
Gruß
Florian
hallo,
bin neu hier.
ich hab einen w202 bj.08.95 elegance
hab eines abends die enddeckung gemacht wo ich ausversehen lange auf meine irFa-fernbedienung gedrückt hab
das alle meine fenster runter ginger und wieder rauf gienger wo ich wieder gedrückt habe.
das problem was ich jetzt habe lautet, das die fenster wie sie lustig sind runter gehen aber immer hoch gehen wen ich auf bzw. zu mache.
wo liegt das problem.
kann mir da einer helfen pls. pm
Gruss.
und wie kann ich das machen ??
gruss
Ähnliche Themen
okay.
ich hab mir den spass gemacht so
entweder bin ich zu bescheuert um mercedes zu bedienen oder das auto verarscht mich grad einwenig -.-'
ich batterie abgeklemmt.. damit vom 0 punckt starte.
InFr-Fernbedienung eingelernt ins zündschloss zwiemal drücken und dan bis zündum umdrehen bis es oben am innenspiegel blinckt.
GUT.
Vorderes Linkes fenster runtergefahren gehalten bis es klick gemacht hat wieder hoch bis es klick gemacht hat.
so bei den anderen auch .
steig ausm auto aus lass aber die vorderen zwei fenster unten drück den knopf an der fernbedienung
auto schliesst sich fenster gehen auch zu (bei längergedrückten knopf)
mach auto wieder auf, drück den knopf auch lange alle fenster gehen auf.
ich so geil. endlich klappts
ich steig ins auto fahr ne runde schwind um den block
steig wieder aus machs auto zu mit der fernbedienung und alle fenster .
2min habe ich gewartet hab dan wieder auto aufgemacht aber jetzt wollten die fenster nemme runter -.-''
hab bei meinem auto die hoffnung verloren ...
da kamm mir aber n licht . mama hat das fast gleiche auto sie hatt den s202 (c180 T bj 94. aber mit der modernen elecktrick (abgerundete schalter))
mach bei ihr auch schlüssel neu einlernen und fenster neu einlernen
ging auch alles fenster rauf runter mim schlüssel.
dan hab ich es bei meinem auto wieder versucht mit bissle hoffnung hat aber irgendwie trottzdem nich getan -.-''
geh ich zu mamas auto zurück versuchs dort funktioniert auch nicht mehr.. fenster krieg ich zu aber nicht mehr auf
zwei autos zwei gleiche probleme
weil wen ich doch das fenster zu kriege mit dem schlüssel muss ich es doch auch zwangsläufig auch wieder auf kriegen ..
kann mir da einer helfen oder muss ich zu mb fahren und die mim pc des checken lassen
:gruss:
Zitat:
Original geschrieben von MB-W202
mama hat das fast gleiche auto sie hatt den s202 (c180 T bj 94. aber mit der modernen elecktrick (abgerundete schalter))weil wen ich doch das fenster zu kriege mit dem schlüssel muss ich es doch auch zwangsläufig auch wieder auf kriegen ..
kann mir da einer helfen oder muss ich zu mb fahren und die mim pc des checken lassen
1. da kann etwas nicht stimmen, 94 sind noch die Ur-Vor-Mopf mit den eckigen Schaltern
ab 09/95 kam die erste "kleine" Modellpflege, wo auch der Innenraum optisch verändert wurde
erst ab da gabs die runden Schalter!!!
2. NEIN, es ist eine Komfort-SCHLIESS-Anlage!
bei meinem 1995er C180 (EX) ging das nicht, ich konnte lediglich per FB alles abschliessen
EFH fuhren hoch, SD fuhr zu, aber öffnen ging nicht
MfG Nico
erstens was ist mopf (bin ja neu hier)
zweitens
ich hab die eckigen schalter drine .
in meiner betriebsanleitung steht sicherungs kasten im kofferraum sicherung2
Komfort schliess anlage
aber bei meiner mutter ihrem auto nicht.
bei mir funktioniert einmal die funktion alle fenster runter und einmal wiederrum nicht
genauso wie bei meiner mutter manchmal funktioniert manchmal nicht.
und das ist mein problem
wen ich via fernbedienung die zu krieg muss ich se doch auch auf kriegen vorallem wens mal tut.
ich werd wahrscheinlich mal bei mercedes vorbei fahren und ne fehleranalyse machen lassen.
Mfg.
Hallo,
also mein 94er C280 mit ursprünglich gar keiner Fernbedienung, hat die Komfort-Schliessung und Öffnung. Aktiviert bei halten des Schlüssels. Denke nich dass das was mit Baujahren oder Infrarot zu tun hat... ich hab ne Fernbedienung nachgerüstet und nu gehts auch per Knopfdruck zu. Fürs Öffnen hat die Anlage leider keinen Kanal :-(
Man sollte erwähnen dass die Komfort-Öffnung nur geht wenn der Wagen mit der Komfort-Schliessung geschlossen wurde.
Grüsse aus Stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Hallo,also mein 94er C280 mit ursprünglich gar keiner Fernbedienung, hat die Komfort-Schliessung und Öffnung. Aktiviert bei halten des Schlüssels. Denke nich dass das was mit Baujahren oder Infrarot zu tun hat... ich hab ne Fernbedienung nachgerüstet und nu gehts auch per Knopfdruck zu. Fürs Öffnen hat die Anlage leider keinen Kanal :-(
Grüsse aus Stuttgart
original FB oder irgendeine fb genommen aus irgendeinem shop??
Zitat:
Ich habe eine Waeco MT-350 bei mir eingebaut. Original war mir zu aufwändig.
Aber wie geschrieben, man muss mit Komfort-Schliessung geschlossen haben damit die Komfort-Öffnung funktioniert. Liegt wohl am MB Steuergerät.
Grüsse aus Stuttgart
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Ich habe eine Waeco MT-350 bei mir eingebaut. Original war mir zu aufwändig.Zitat:
Aber wie geschrieben, man muss mit Komfort-Schliessung geschlossen haben damit die Komfort-Öffnung funktioniert. Liegt wohl am MB Steuergerät.Grüsse aus Stuttgart
Steffen
ah danke
jetzt bissle helle geworden ,,
wen ich mit der fernbedienung meine schon geöffneten fenster schliesse kann ich se auch dan per fernbedienung die geschlossen fenster öffnen
so meinst du das ??
Hallo,
ja, probier das mal aus. Wäre ein Versuch. So ist es zumindest bei meinem.
Bist in der Nähe von deinem Auto, mir würde es sehr interessieren...
Musst aber auf´m knopf bleiben bis alles zu is...
Grüsse
Steffen
ähm ich versuchs es einmall und lass es dich wissen .
weil es geht mir auf die nerffen einmal tuts einmal ned und ich weiß ja das es tut.
es ist mir um 23uhr mal aufgefallen wo ich mim handy gespielt hab vorm auto
und ich es öffnen wolte und lange auf dem knopf war da gingen zum ersten mall alle fenster runter da ist es mir
erst aufgefallen
Zitat:
ähm ich versuchs es einmall und lass es dich wissen .
weil es geht mir auf die nerffen einmal tuts einmal ned und ich weiß ja das es tut.
es ist mir um 23uhr mal aufgefallen wo ich mim handy gespielt hab vorm auto
und ich es öffnen wolte und lange auf dem knopf war da gingen zum ersten mall alle fenster runter da ist es mir
erst aufgefallen:gruss:
bin jetzt mal untem im auto und versuche alles.
was mir aufgefallen ist wen man im auto drine hockt und dabei die fernbedienung drückt kann man die fenster ansteuern. manuell
aber wen man los lässt fernbedienung dan gehts nemme.
kann man die fernbedienung gezielt einlernen ??