Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Komfortöffnen der FFB

Komfortöffnen der FFB

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 7:49

Hallo zusammen

wollte mal eure Erfahrung zum Thema Komfortöffnen per FFB hören

bei mir lässt jeden Tag die Reichweite mehr nach. als erstes würde ich ja auf Batterie tippen, aber das ver-/ und entriegeln geht auf eine Distanz von 200m, nur das Komfortöffnen nicht.. da muss ich neben dem Auto stehen.

Wie ist das bei euch? ist es mit einem wechseln der Batterie getan?

Gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Problem hab ich auch! Ich denke es ist schon ein Unterschied ob du einen kurzen Impuls sendest, oder einen Dauerimpuls zum öffnen der Fenster senden musst. Das wird sicher mehr an der Batterie saugen!

Evtl. ist es auch gewollt dass du das nicht aus so großer Entfernung machen kannst.

Bei mir ist es meist sogar so dass ich die FFB während dem Drücken garnicht bewegen darf und DAS find ich schon scheisse. Ich muss also immer zielen wie ein Scharfschütze ;)

Hab einen neuen und einen benutzen Schlüssel und das ist sporadisch bei beiden. Ich glaub das kommt auch drauf an wo du bist und was in deinem Umfeld so passiert (Störsignale etc.)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:13

gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, aber ich meine, dass es in der vergangenheit besser ging

ich werd die tage mal eine neue batterie einsetzen, und berichten

 

vielleicht weitere erfahrungsberichte?

Bei mir gleiches Phänomen vom ersten Tag an. Aus dem Büro heraus quer über den Parkplatz (15m) klappt, aber wenn der Wagen mal ein wenig weiter weg steht ist's vorbei.

 

Ist vermute ich mal Absicht von Audi (über Feldstärke realisiert?), damit man nicht unbeabsichtigt was öffnet wenn man nicht gerade danebensteht. Aber genau das ist mir auch schon passiert. Die Spielkinder von Kollegen spielen mit dem Schlüssel und drücken drauf rum, komme Abends zum Auto, steht der Kofferraum offen...

 

Das die Entfernung kürzer wird kann ich noch nicht bestätigen. Beim G4 hatte ich aber ähnliche Probleme. Beim Techniksortimenter aus'm hohen Norden gibt's turbo-billige Knopfzellen. Einfach mal einen Satz mitbestellen und regelmäßig wechseln. Dann reicht die Feldstärke vielleicht wieder aus...

 

...Alex

 

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Dann reicht die Feldstärke vielleicht wieder aus...

...Alex

die Betonung leigt auf vielleicht - kann das einer Bestätigen?

Ich kann nichts bestätigen, ich weiß nur dass das Komfortöffnen bei mir auch nur auf kürzeste Distanz geht.

Ab und zu reagiert auch mal beim normalen Auf-/Zusperren das Auto nicht.

Weiß der Geier wieso.

Komfortöffnen funktioniert bei mir auch nur auf kürzere Distanz.Je nach Standpunkt zum Fahrzeug bis etwa 10 Meter Entfernung.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:56

nun, das ist ja alles bekannt. aber ich konnte auf 10m entfernung die fesnter öffnen in meiner garage, und jetzt muss ich am fahrzeug stehen, OBOWHL die reichweite des öffnens noch auf 200m distanz durchzuführen ist

aber vermutlic hist die batterie so schwach, dass sie bei langem drücken einfach einbricht, so versuche ich das zu begründen.

am 8. Juli 2008 um 11:04

Moin

 

mal ne blöde frage ..... die fenster sollten runter oder hoch gehen bei gedrückter fernbedienung ?

habe das schon so oft probiert aber das geht bei mir nicht ....... habe mich schon oft drüber aufgeregt selbst mein opel kann das .... ist die funktion beim cabby nicht vorhanden ???

Ist beim Cabrio bestimmt auch vorhanden, vermute ich.Stell dich ziemlich nah zum Wagen, und drück (gedrückt halten) jeweils die Taste fürs Ver-/Entriegeln.Dann sollten sich die Fenster senken bzw. heben, solange du die jeweilige Taste gedrückt hälst.

Poste mal ob es klappt!

am 8. Juli 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Ist beim Cabrio bestimmt auch vorhanden, vermute ich.Stell dich ziemlich nah zum Wagen, und drück (gedrückt halten) jeweils die Taste fürs Ver-/Entriegeln.Dann sollten sich die Fenster senken bzw. heben, solange du die jeweilige Taste gedrückt hälst.

Poste mal ob es klappt!

moin

 

nein klappt nicht hatte das schon so oft probiert und eben wieder keine chance wenn ich den schlüssel ins schloß stecke und den schlüssel entsprechend drehe und halte gehen die fenster hoch oder runter

gruß

am 8. Juli 2008 um 12:14

kann ich bestätigen,

geht bei meinem 8h-cabrio (bj 2005) auch nicht :(

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:38

ist das nicht eine codierungssache? man kann doch sogar das verdeck so öffnen, oder nicht?

am 8. Juli 2008 um 12:49

Hallo,

dass die Fenster nur runter gehen, wenn man ziemlich nahe dran ist, das ist von Audi so gewollt, damit sie nicht mal aus Versehen offen bleiben. Ist hier im Forum auch schonmal beschrieben worden.

Thomas

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 13:04

was heisst ziemlich nah? und warum geht es manchmal aus einer distanz von 10m?

Deine Antwort
Ähnliche Themen