ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortöffnen bzw. Komfortschließen

Komfortöffnen bzw. Komfortschließen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:14

Hallo zusammen,

auf Seite 82 der Betriebsanleitung ist die Funktion Komfortöffnen bzw. Komfortschließen beschrieben.

Dort steht:

"Die Spitze des Schlüssels auf den Türgriff der Fahrerseite richten."

"Auf die Taste öffnen so lange drücken, bis die Seitenfenster und das Panorama-Schiebedach die gewünschte Position erreicht haben."

Funktioniert bei mir nicht.

Kann das bitte jemand nachprüfen?

Danke.

 

Schönen Sonntag noch.

Kassellaener

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin

Ist die Komfortschließung nicht ein Bestandteil des Exclusivpakets?

Denke nicht das es Serie ist.

Turn

"Turn" hat recht.

Die Betriebsanleitung beinhaltet grundsätzlich alle Sonderausstattungen, bestellte und nicht bestellte.

Welches Modell mit welchem Paket hast Du?

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:04

Danke für die schnelle Hilfe.

Ja, scheint wohl so zu sein, dass dieses Features nur im Exklusivpaket enthalten ist.

Ich habe einen B180

Edition 1 (Komfortfahrwerk)

Moutaingrau Metallic

Spiegelpaket

Licht uns Sicht-Paket

Aktiver Parkassistent

Pre-Safe

Panorama-Schiebedach

Thermotronic

Intelligent Light System

Sitzheizung

Laderaumpaket

Am 07.02. in Rastatt geholt aber wegen Urlaub erst 650 km gefahren.

Gruß

Kassellaener

In Deinen Paketen nicht enthalten. Nur beim Exklusiv-Paket. Edition 1 kenne ich nicht so genau. Habe aber in die Preisliste geschaut, dort auch nicht notiert.

am 26. Februar 2012 um 19:20

Normalerweise geht das auch so. Einfach mal aufschließen, die Fahrertüre auf- und wieder zu machen und nochmal auf deinem Schlüssel den Knopf drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Kassellaener

Hallo zusammen,

auf Seite 82 der Betriebsanleitung ist die Funktion Komfortöffnen bzw. Komfortschließen beschrieben.

Dort steht:

"Die Spitze des Schlüssels auf den Türgriff der Fahrerseite richten."

"Auf die Taste öffnen so lange drücken, bis die Seitenfenster und das Panorama-Schiebedach die gewünschte Position erreicht haben."

Funktioniert bei mir nicht.

Kann das bitte jemand nachprüfen?

Danke.

 

Schönen Sonntag noch.

Kassellaener

Mit dem Schlüssel die Tür öffnen, dann kurz loslassen, wieder drücken und festhalten ( in Richtung Fahrertürschloß ). Dann müssten sich die Scheiben und das Dach öffnen.

Gruß Toolpusher

Bei mir geht es auch nicht, jedenfalls nicht wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist, siehe Foto. Werde es später erneut probieren, wie hier vorgeschlagen.

Ist nur im Excklusivpaket enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von 5loewen

Ist nur im Excklusivpaket enthalten.

Hatte ich ja geschrieben. Toolpusher69 und Daimler350 haben diese Einschränkung nicht gemacht. Danach sollte es überall gehen. Probieren geht über studieren. Ich versuch's heute erneut.

am 27. Februar 2012 um 9:39

Jetzt muss ich doch mal fragen!

Kann man bei der B-Klasse nicht die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen?

Das sollte doch Serie sein!

Gruß

MGismo

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Kann man bei der B-Klasse nicht die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen?

Das sollte doch Serie sein!

Genau das finde ich in der Preisliste unter Serienausstattung nicht, wo doch sonst jede Kleinigkeit aufgeführt wird.

Vielleicht in Deiner Edition 1? Schon ausprobiert?

am 27. Februar 2012 um 9:52

Das werde ich machen sobald ich Ihn hab. Leider warte ich noch auf die Lieferung!

Gruß

MGismo

So, gerade nochmals ausprobiert. Bei meiner Konfiguration lassen sich weder Fenster noch Panoramadach öffnen. Nicht mit Tür auf, Tür zu oder drücken, Schlüssel loslassen, festhalten.

Dann habe ich das Fenster normal geöffnet und versucht mit dem Schlüssel zu schließen. Geht auch nicht.

Ich verweise auf Exklusiv-Paket.

Toolpusher69, Daimler350, habt Ihr eventuell Quellen für Eure Beiträge?

Also ich habe das Exclusiv Paket und da funktioniert es auch.

Ist auch in der Preisliste so angeführt.

Bei Exclusiv Paket: Komfortschließanlage (Infrarot) 880

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komfortöffnen bzw. Komfortschließen