Komfortmodul im Golf 2 ????
Hallo!
Habe die Tage was von einem Komfortmodul gehört.
Gab es mal sowas im 2er??? Und vor allem was hat es gesteuert?
29 Antworten
ok!
Bin an der Vollausstattung dran, habe zur Zeit folgendes drin
- eFH
- eAS
- GRA
- MFA
- elektr. recaros
-Klima (kommt am WE rein)
-Sitzheizung (in Planung)
was gab es denn sonst noch, abgesehen vom ABS????
EDS
beheizbare Waschdüsen
SRA
NSW
Gurthöhenverstellung
SAPS
beleuchteter Makeupspiegel
Pollenfilter
4 x Kopfstützen
el. Antenne
DIGIFIZ
Lederlenkrad
ZV
höhenverstellbares Lenkrad
Komfortmodul passt aus dem Passat oder Corrado, mit Strickerrei
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
EDS
beheizbare Waschdüsen
SRA
NSW
Gurthöhenverstellung
SAPS
beleuchteter Makeupspiegel
Pollenfilter
4 x Kopfstützen
el. Antenne
DIGIFIZ
Lederlenkrad
ZV
höhenverstellbares LenkradKomfortmodul passt aus dem Passat oder Corrado, mit Strickerrei
Es gab auch Ausführungen mit 4 Kopfstützen? Kann man ein Modell mit zwei Kopfstützen evtl. ohne Rücksitzbank-Tausch auf 4 Kopfstützen umrüsten?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ähnliche Themen
http://www.golfers-paradise.de/werkstatt_inhalt_umbauten2.htm?...
Ja geht und hat schonmal jemand gemacht
Na, das klingt ja verheissungsvoll!
Danke
Anbei kurz noch ´ne Frage.
Was bedeuten folgende Abkürzungen?
- GRA, EDS, SRA
GRA= Geschwindigkeitsregelanlage also Tempomat#
EDS= Elektronische Differential Sperre
SRA= Scheinwerfereinigungsanlage
Wo wir gerade hier sind. wie funkt die innenlicht verzögerung. Bin auf das Gestoßen
Zitat:
Serienmäßig gab's dieses Extra leider nur bei einigen Modellen, wer nachrüsten will, sollte sich für die Innenraumleuchte
mit SSD 191 947 111 A ca. 23,90€
ohne SSD 191 947 111 ca. 26,70€
besorgen. Die Leuchte wird einfach nur umgesteckt, mehr nicht.
Heißt das nun das die mit einschalten der Züdnung nicht ausgeht??? Wollte das aber gerne so haben🙁
MFG Sebastian
Richtig, auch wenn du die Zündung an machst, dann geht die Lampe erst nach 10 sek aus. Ist allerdings mit einer kleinen Schaltung zu ändern
nein das Innenlicht mit Verzögerung geht bei Zündung leider nicht aus. Dafür habe ich mir ne Schaltung besorgt. 🙂
*edit* mist zu spät 😉
Re: Komfortmodul im Golf 2 ????
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
Hallo!
Habe die Tage was von einem Komfortmodul gehört.
Gab es mal sowas im 2er??? Und vor allem was hat es gesteuert?
Sowas gab es beim Zweier. Ich habe einen 1990er Jetta-Prospekt aus Süd-Afrika. Dort haben die Modelle mit elektr. Fensterheber ein Comfort-Modul. Das gab es damals auch beim Passat, Corrado und Golf 1 Cabrio. Vielleicht hat jemand dieses Modul schonmal in den 2er verbaut?
Ja ich habe das auch verbaut... Hat allerdings auch Spacefroggy geschrieben, dass man das aus dem Passat anpassen kann!
Hab mir gerade diese Fensterheber mit dem Comfortmodul für den Corrado gekauft.
Hat jemand dafür ne genaue Einbauanleitung, wo was sitzt, welche kabel wo laufen.
Es soll nachher nämlich so aussehen, als ob alles ab Werk schon dringewesen wäre.
Hab den Corrado recht neu und war bis jetzt schon erstaunt wie sehr er von Golf 2, den ich fast auswendig kenne abweicht, trotz dergleichen Bodengruppe.
Kann ich die Stecker einfach hinten in den Sicherunskasten stecken, oder sind die Stecker schon da und ich muss die verhandenen pins und die eFensterpins auf einen stecker bringen?
Hatte da schon etliche Probleme mit Doppelbelegungen und dergleichen als ich meinen 2er auf Vollausstattung umgerüstet habe.
Ähm was nun? Dein Corrado hat doch bereits das Komfortmodul an den eFHs. Und wenn du es in deinem Golf auch haben willst, dann schau dir mal den Link weiter oben an zu Golfers-paradise! Der hat auch glaube ich ne Anleitung für den Umbau mit Golf 3 schaltern und corrado Komfortmodul...