Komfortfunktionen für den Beifahrer, die wir vermissen

BMW X3 G01

Hallo,

erst nachdem der Wagen auf dem Hof steht fällt mir leider auf, dass für den Beifahrer doch einiges nicht mehr vorhanden ist oder evtl. auch nie vorhanden war (das hatte scheinbar nicht meine ausreichende Aufmerksamkeit bei der Konfiguration und im Showroom). Wir kommen vom 5er G30 und vermissen:

- den Schalter in der Beifahrertür zum Ver- und Entriegeln der Türen
- die Memoryfunktion bei den elektrischen Sitzen
- das separate automatische Beheizen des Beifahrersitzes gem. der individuellen Einstellung wie für Fahrersitz und Lenkradheizung

Vielleicht ist das ja noch nicht alles? Neben den nervigen Assistenten, die nach jedem Motorstart wieder aktiviert sind ist jetzt auch meine Frau nach jedem Motorstart aktiviert und erzählt mir, wie komfortabel das vorher war und was ich ihr bei der Fahrzeugauswahl alles nicht erzählt habe??.
Dabei habe ich eigentlich schon das Auto bekommen, das ich mir erwartet habe (Einstieg, Sitzposition, Platz auf der Rückbank, Beladung...). Aber etwas Wasser im Wein ist es schon. Am Preis liegt es jedenfalls nicht. Der ist auf gleichem Niveau wie der 5er.

33 Antworten

Gerne.

seit dem LCI geht das beim 5er auch nicht mehr, wird wohl beim X3 genauso sein

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 25. November 2023 um 11:51:46 Uhr:

Zitat:

@454545 schrieb am 23. November 2023 um 12:31:44 Uhr:

Das muss ich mir noch einmal anschauen.

Hier der bildliche Wegweiser... 😉

Dir ist aber schon klar, dass wir hier vom G01 LCI reden? Der hat genau diese Funktion für die Beifahrerseite nicht. Im Gegensatz zum Pre-LCI (hatten wir bis vorgestern), der noch über diesen Menüpunkt verfügte.

Gruß

Matthias

Ich habe auch nach nochmaligem Suchen nichts gefunden. Insofern passt es schon zu unserem "vermissen".

Deine Antwort